ZSC -SCB

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: ZSC -SCB

Beitrag von dzumbrunnen » So 15. Feb 2015, 21:33


Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Innerspace » Mo 16. Feb 2015, 09:06

Nicht gleich durchdrehen Leute. Der ZSC war gestern einfach besser. Punkt. Das beste Heimteam hat gegen das beste Ausswärtsteam 3-1 gewonnen. Na und? Wir können nicht jedes Spiel gewinnen.
Wir werden mit bestimmtheit auch das letzte Qualispiel gegen die Bieler verlieren - freue mich bereits jetzt aufs Kommentarkino hier drin :D :D

Noch was zu den Zuschauerzahlen:
Wird "König" Fussball in Bern und Zürich langsam abgelösst?
SCB-Kloten 17'131 (Ausv.)
SCB-Fribourg 17'131 (Ausv.)
YB-GC 12'660

ZSC-SCB 11'200 (Ausv.)
FCZ-Thun 7'459

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Poseidon » Mo 16. Feb 2015, 13:13

gebe Innerspace recht.

beim Fussball nicht. Wer friert sich um diese Jahreszeit schon gern den Arsch ab. Und das Joggeli hast Du auch vergessen (leider ist es nicht so).

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Talisker » Mo 16. Feb 2015, 13:48

Innerspace hat geschrieben:
> Nicht gleich durchdrehen Leute. Der ZSC war gestern einfach besser. Punkt.
> Das beste Heimteam hat gegen das beste Ausswärtsteam 3-1 gewonnen. Na und?
> Wir können nicht jedes Spiel gewinnen.
> Wir werden mit bestimmtheit auch das letzte Qualispiel gegen die Bieler
> verlieren - freue mich bereits jetzt aufs Kommentarkino hier drin :D :D

...ohne durchzudrehen: Aber es ist schon ein Unterschied, ob man wegen etwas Lauerei oder etwas Pech ein Spiel verliert, oder ob man während fast 60 Minuten überhaupt kein Land sieht und demontiert wird. Das SCB-Spiel ist seit ein paar Wochen - vorsichtig ausgedrückt - nicht überzeugend, nur fällt dies halt den meisten nicht so auf, solange Klubs wie Kloten od. Fribourg in ihrer Verunsicherung keinen Profit daraus ziehen können.

Dass es gegen den ZSC nicht eine noch grössere Klatsche gegeben hat, ist in erster Linie Bührer und Glück zu verdanken. Es geht mir nicht darum, die höhere technische Klasse im Kader des ZSC unter den Teppich zu kehren. Dagegen ist das aktuelle SCB-Kader eine hart arbeitende "Büezer-Truppe". Trotzdem könnte man zur Scheibe etwas Sorge tragen, und müsste diese nicht permanent ins gegnerische Drittel schubsen, als gälte es die letzten Minuten eines Spiels mit einem 1-Tore-Vorsprung zu überleben. Dass 3 Berner an der Bande gegen einen Gegner wühlen, am Ende aber dieser mit der Scheibe wegfährt, ist schon gegen die vorgenannten Krisenklubs der Fall gewesen. Ebenso das desaströse Powerplay. Das Ganze wohlgemerkt nicht im September, sondern ein paar Spiele vor Beginn der Play-off's. Spielerisch sind wir aber wieder im Frühherbst angelangt, wo man Zeit + Energie zur Hauptsache damit vergeudete, den Fehlpässen hinterher zu hecheln. Wobei Fehlpässe noch den Schluss zuliessen, dass immerhin eine erkennbare Anspielstation vorhanden gewesen wäre. Das war gestern aber nicht immer der Fall.

Wenn das Spiel zur Einsicht führt, dass es im Stile der letzten Wochen ganz sicher nicht gehen wird, hat das Ganze wenigstens einen postiven Effekt.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Paul Coffey » Mo 16. Feb 2015, 14:20

Ich sehe dies tatsächlich in ähnlichem Licht wie Talisker. Seit dem Jahreswechsel, hat mich kein Spiel, das ich in voller Länge gesehen habe, restlos überzeugt. Vor dem Jahreswechsel war das noch anders. Ob die Zäsur in der Spielweise den Verletzten geschuldet war/ist, oder ob es damit zu tun hat, dass man auf sicher vorne dabei ist, ist natürlich nicht zu beurteilen. Was halt praktisch immer überzeugt hat, war die Coolness und der Wille, ein Ding noch zu drehen. Nicht zu unterschätzende Eigenschaften für eine Playoff Serie. Ich bin gespannt, was der SCB in den Playoffs auspackt. Aber hören wir auf, schon vom Halbfinale zu fabulieren, die erste Runde wird schwer genug.

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: ZSC -SCB

Beitrag von hitcher » Mo 16. Feb 2015, 15:35

denke der Metzger wird schon seinen Plan haben. Und vor den PO Vollgas geben bringt ja eigentlich auch nicht wirklich etwas. Wenn ich an die vergangene Saison denke könnte man ja jetzt auch aufhören und es war immer noch besser :mrgreen: :mrgreen:

Egal gegen wen in den PO und ob mit oder ohne Heimrecht bis am Schluss der Beste wird Meister...

gruss Hitch

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: ZSC -SCB

Beitrag von Eidgenosse » Mo 16. Feb 2015, 21:03

@hitcher
Yarp :D

Antworten