SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2348
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Innerspace » Do 12. Feb 2015, 12:10

Nach dem Cupsieg können wir bereits vorwärts schauen - uns erwartet ein weiteres Topspiel zuhause gegen die Titellosen aus Fribourg.
Die Playoffchancen für die Freiburger sind weiterhin intakt, die werden kommen wie die Feuerwehr am Freitag! Ich erwarte mehr Emotionen als beim Cupfinale gegen die Flyers. Hoffen wir mal, unsere Jungs haben gestern nur 3 statt 10 Biere gesoffen, damit Sie Morgen parat sind :)

Hopp SCB

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Police71 » Fr 13. Feb 2015, 05:43

N. Schäfer war beim Cup Backup Goalie, heisst, er ist wieder fit.
Ob er heute spielen wird?

Welcher Ausländer kommt heute zum Einsatz, da ja Kobasew auch fit sein soll?

Holloway, Gragnani werden wohl gesetzt sein....

Ein Spaziergang wird es für den SCB sicherlich nicht....hoffentlich kein Deja-Vu, wie gegen Kloten (1:5 Niederlage)

Ausser SCB will gar nicht auf Platz 1 die Quali beenden...um so evtl. Biel/Fribourg aus dem Weg gehen zu können....

Bin gespannt.

Berglund
User
Beiträge: 112
Registriert: So 14. Okt 2012, 10:16

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Berglund » Fr 13. Feb 2015, 11:30

Um dann auf Lausanne oder Genf zu treffen? Glaube ich weniger...
Der Torwart hat heute mehr Gummi gesehen, als eine tote Katze auf der Autobahn.

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Police71 » Fr 13. Feb 2015, 12:27

Auch das sind NICHT Lieblingsgegner vom SCB :D
Am ehsten noch Genf....

Aber Biel wird die Kraft über evtl. 7 Spiele nicht haben, um einen SCB zu besiegen....auch dann nicht, wenn sie in eine Euphorie kommen sollten.

Biel und Fribourg können den SCB jederzeit besiegen...jedoch nicht über 7 Spiele in Folge...da hat z.B. Biel ein zu kleines Kader.

diver
User
Beiträge: 86
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:48

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von diver » Fr 13. Feb 2015, 12:45

Nicht die Truppe aus Biel würde mir Sorgen bereiten sondern die Idiotischen Fans (echt diese sind das letzte) :?
Was diese jeweils veranstalten geht über keine Kuhhaut hinweg :evil:
Wenn ich im Wankdorf aussteige und das Polizeiaufgebot sehe betone ich jeweils immer wieder:
steckt die Idioten in den nächsten Zug und schickt sie sogleich wieder nach Hause… :idea:
...so was brauchen wir nicht in Bern :evil:

diver
G-Day Mate

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Aeschbi » Fr 13. Feb 2015, 15:10

Die Vorfreude auf dieses Spiel ist aufgrund der zahlreichen Abgänge und Verletzung von Bertschy etwas getrübt.
Werden sich insbesondere die Abgänge gar negativ auf das Mannschaftsgefüge auswirken? Dass mit der Absenz von Bertschy viel Kreativität verloren geht, muss nicht weiter betont werden. Leider fehlt es dem SCB gerade hier, sehe nicht wer hier jetzt noch weiter zulegen kann, seine Punkte werden wir noch schmerzlich vermissen.

Die Formkurve in den letzten Spielen zeigte eher nach unten, spielerisch passte am Mittwoch einiges nicht zusammen, das Powerplay war gar sackschwach.

Fribourg wird motiviert sein, der Sprung über den Strich ist wieder realistisch.
Die Leistungen der letzten 2-3 Wochen werden heute Abend vermutlich nicht genügen. Ob man die defensiven Schwächen der Fribourger ausnutzen kann ist mehr als fraglich.
Zuletzt war man vor dem Tor relativ harmlos, Plüss kann es nicht immer richten, Holloway zeigt ab und zu seine Klasse, kann aber einem Spiel auch nicht den Stempel aufdrücken.
Sind die vermeintlichen Abgänger noch alle 100% bei der Sache?
Das Mittwochspiel und die anschliessende kleine Feier dürfte trotz aller Professionalität heute spürbar sein.

Ich weiss, viel Kritik und dies bei einem Tabellenführer und aktuellen Cupsieger. Die Sorgenfalten von Boucher dürften aber auch nicht kleiner geworden sein, die Wichtigkeit von Bertschy hat auch er schon betont.

Die aktuelle "Entwicklung" gefällt mir überhaupt nicht.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 13. Feb 2015, 15:28

Den Fribourger muss man von der ersten Minute an den Schneid abkaufen und voll auf den Körper spielen.
Dazu soll rüfi noch provozieren..


Zu den Abgängen:

Intern weiss man schon länger Bescheid über den Abschied Bud's nehme ich an. Somit ist u.U der Nachfolger bereits verpflichtet
Bei Ritchie ist es eher der SCB der nicht mehr will. Auch hier ev. bereits ein Nachfolger
Granini will man unbedingt halten, leider hat er anscheinend ein Angebot eines neureichen Vereins.....
Wenn er geht hoffe ich wenigstens weg von der CH
Chuck bleibt wenn er gesund ist
Joensuu und HV71 hab ich auch schon läuten gehört
Wir, das Pöbel, sind natürlich jetzt verunsichert da wir nur das lesen können was in den Medien steht.
Hintergrund Infos haben wir meist nicht.
Aber uns kann man es ja nie recht machen..zB bei Ritchie:
Bleibt er und er spielt schwach heisst es: Wir haben es gewusst, die berühmte Saison zuviel etc etc
Geht er und es kommt eine Pflaume heisst es: wir haben es immer gewusst man hätte Ritchie behalten müssen
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Talisker » Fr 13. Feb 2015, 15:39

SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Aber uns kann man es ja nie recht machen..zB bei Ritchie:
> Bleibt er und er spielt schwach heisst es: Wir haben es gewusst, die
> berühmte Saison zuviel etc etc
> Geht er und es kommt eine Pflaume heisst es: wir haben es immer gewusst man
> hätte Ritchie behalten müssen
> :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

....deshalb zahlen wir ja teures Eintrittsgeld und müssen uns ob den Buben ärgern. Dafür wissen wir immer ganz genau, wie man es hätte machen müssen... nur sagen wir es äxtra immer erst nachträglich. Sonst verlieren Sven + Guy noch ihr Selbstvertrauen, wenn sie merken, dass die 17'000 Pappnasen es eigentlich viel besser wissen... :mrgreen:

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von sbangerter » Fr 13. Feb 2015, 20:20

Kein schlechtes erstes Drittel. Flüssiges Spiel und körperbetonte Zweikämpfe. Aber: wir verlieren in der eigenen Zone einfach zu viele einfache Scheiben und gewähren so den Fribourgern immer wieder Torchancen. Hier muss viel konsequenter befreit und einfacher gespielt werden. Dank dem Treffer von Bud sind wir gut dabei, aber der HCFG ist wesentlich stärker als noch vor ein paar Wochen...wird kein einfaches Spiel und nach vorne muss noch mehr kommen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Mononen17 » Fr 13. Feb 2015, 22:06

Aeschbi hat geschrieben:

> Fribourg wird motiviert sein, der Sprung über den Strich ist wieder
> realistisch.
> Die Leistungen der letzten 2-3 Wochen werden heute Abend vermutlich nicht
> genügen.

Hat aber genügt! ;)
Ungefährdeter 4:1 Sieg und wenn man mitverfolgt was die ACH SO starke direkte Konkurrenz (ZSC Lölis)
heute macht, bleibt es dabei:
Die Nr.1 der Schweiz sind WIR! (Zugegeben,auch mit einer durchschnittlichen Leistung)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten