SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Talisker » Sa 14. Feb 2015, 14:53

...ja, es hat "genügt" gegen ein verunsichertes Gottéron. Eine andere Mannschaft hätte die verschiedenen Grosschancen, welche sich durch das mangelhafte Defensivverhalten des SCB ergaben, wohl kaum allesamt versiebt - der SCB wäre bestenfalls in die Verlängerung gekommen. Ebenfalls auf August-Niveau das Powerplay.

Immerhin hat man wenigstens vor dem gegnerischen Tor gearbeitet und gemurkst, sonst hätten die Fribourger dann wohl definitiv Morgenluft gewittert. Wirklich zügige Angriffe ergeben sich nur selten, wenn Anspielstationen im Stillstand an der Bande warten, und sich erst mit dem Puck schon an der Schaufel in Bewegung setzten. Das Tor des Abends entstand immerhin aus einem schnellen Konter durch Ritchie / Holloway.

Vor Weihnachten gefiel mir das SCB-Spiel bedeutend besser...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 14. Feb 2015, 15:42

Ah Talisker, nie zufrieden...
"Mit einer anderen Mannschaft hätten wir..." Bla bla bla
Wir sind am ersten Platz und haben ZSC, Zug, Davos oder Lugano geschlagen...
Talisker von welcher anderen Mannschaft sprichst du? ZSC (1-6 gegen Servette)? Zug (2-2 gegen Lausanne)? Oder Chicago? Boston?

Insider
User
Beiträge: 13
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:02

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Insider » Sa 14. Feb 2015, 15:46

Talisker hat geschrieben:

> ....deshalb zahlen wir ja teures Eintrittsgeld und müssen uns ob den Buben ärgern.


Na ja. Teures Eintrittsgeld bezahlen unsere werten Kollegen aus Fribourg. Für den Preis eines Stehplatz Abis bei denen sitzt man bei uns schon auf einem nummerierten Platz...

Mir gibt was anderes zu denken. Wir gewinnen gegen die Stinker klar und deutlich und es sind ganze 3 Einträge im PB nach dem Spiel? (Ok mit meinem sinds jetzt 4 ;) )
Sind wir schon so verwöhnt?

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 14. Feb 2015, 16:03

Das ist normal Insider. Nach Niederlagen geht es immer sofort los, nach Siegen ist es still. Nach dem gestrigen Spiel kann man sich auch Holloway schlecht herauspicken und zum Besten geben, wie der einfach schon zu wenig bringe und in den Playoffs arg zulegen müsse.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SC Bern - Fribourg 13.02.2015

Beitrag von Mononen17 » Sa 14. Feb 2015, 17:51

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Ah Talisker, nie zufrieden...
> "Mit einer anderen Mannschaft hätten wir..." Bla bla bla
> Wir sind am ersten Platz und haben ZSC, Zug, Davos oder Lugano
> geschlagen...
> Talisker von welcher anderen Mannschaft sprichst du? ZSC (1-6 gegen
> Servette)? Zug (2-2 gegen Lausanne)? Oder Chicago? Boston?

Ich weiss es auch nicht,aber einfache,ehrlich erkämpfte Siege genügen offenbar nicht. :(
Ich hoffe für einige Leute hier,dass der SCB in der nächsten Saison die Qualifikation mit 150 Punkten und einer Tordifferenz von 500 : 0 abschliesst und es in allen Spielen dem Gegner nicht gelingt auch nur einmal auf unser Tor zu schiessen.
Vielleicht besänftigt das gewisse Dauernörgler... :D
Im Ernst:
Wir kommen mit Platz 9 aus der Platzierungsrunde und stehen ein Jahr später an der Spitze der Tabelle mit 6 Punkten Vorsprung auf den aktuellen Meister.
Für mich gibt es in dieser Situation nichts zu kritisieren sondern einfach nur zu geniessen.
Andere Vereine wären froh,nur solche "Probleme" zu haben... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Antworten