Langnau vs. SCB

Themen rund um den SCB.
Antworten
71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Langnau vs. SCB

Beitrag von 71bordeleau71 » Sa 17. Nov 2012, 11:00

So nun kommt es also heute Abend zum ersten Derby im neuen Stall zu Langnau...

Nach dem gestrigen guten Spiel gegen Davos gilt es heute diese Leistung zu bestätigen und nicht das Gefühl zu haben, dass wir (wieder einmal...) Entwicklungshilfe leisten müssen im Emmental. Heute brauchen wir die 3 Punkte selber um uns weiter vom Strich entfernen zu können.

Allerdings werden die Diggere geladen sein, denn wie immer wenn der grosse SCB sich ins Emmental begibt, zählt für das ganze Gebiet nur eines: Den grosse SCB zu schlagen! Dann sind wieder alle glücklich und man kann die nächsten 6 - 7 Spiele wieder verlieren.
Und dass sie alles dem heutigen Spiel unterordnen sah man ja auch gestern bei den Fliegern....


Also Berner nehmt euch in acht und unterschätzt den Gegner heute bitte nicht!!

AUF JETZT - KÄMPFET UND SIEGET!!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von blueliner69 » Sa 17. Nov 2012, 22:46

0:2 gewonnen, nicht brilliant aber die drei Punkte haben wir!!!

das zählt!

Sogar Derungs hat getroffen..... :lol: :lol:

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von scb-bärner » So 18. Nov 2012, 00:03

Der neue Tigerkäfig ist gar nicht mal so schlecht gelungen. Hab für einmal (fast) das ganze Spielfeld gesehen. Und die "Wale Gerber" Rufe vor dem Match waren cool. Der Match hat nicht gerade viel Intensität gehabt; die Einen konnten nicht, die Andern mussten nicht.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von 71bordeleau71 » So 18. Nov 2012, 09:44

Gemäss Matchbericht ist Randegger wieder verletzt... Weiss jemand was er hat oder war er einfach überzählig?

Die 6 Punkte wurden an diesem Wochenende eingefahren. Wirklich vom Strich absetzten konnte man sich hingegen nicht, da gestern praktisch alle um den Strich ihre Punkte holten. Immerhin hat man nun 5 Punkte auf den 9. Platz und deren 7 auf den 10ten wobei Rappi noch ein Spiel mehr ausgetragen hat.

Allerdings steht ein schweres Wochenende vor uns mit einem Heim- und Auswärtsspiel gegen die grau Stadt... Holen wir dort nur 1-2 Punkte (was leider zu befürchten ist...) sind wir den Vorsprung auf den Strich wieder los...
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

berner1931
User
Beiträge: 6
Registriert: So 21. Okt 2012, 11:20

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von berner1931 » So 18. Nov 2012, 13:21

71bordeleau71 hat geschrieben:
> Gemäss Matchbericht ist Randegger wieder verletzt... Weiss jemand was er
> hat oder war er einfach überzählig?
>
ich geh mal davon aus das er noch immer nicht ganz fit ist, gegen Davos zwar gespielt hat, gestern aber geschont wurde.... hoffe nicht das er schon wieder verletzt ist
SCB für immer und ewig!!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von JimmyP » Mo 19. Nov 2012, 08:14

absolut laues Derby. Aber 3 Punkte sind 3 Punkte....fertig!

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von Innerspace » Mo 19. Nov 2012, 08:38

Ja es war nicht viel los im Berner Derby... Ich bin zeitweise fast eingeschlafen, so emotionslos war die Partie in Langnau. Das soll aber meiner Meinung nicht unser Problem sein. Wir haben dieses Wochenende 6 Punkte eingefahren und nur das zählt! Verlustpunktmässig auf dem zweiten Tabellenplatz! Jedoch ist alles so extrem eng zusammen, dass wir nach den nächsten Wochenende bereits wieder bis zum Strich abrutschen könnten.
Ich rechne mit maximal 3 Punkten aus dem Bieler-Wochenende...

Flotte Geste der Bernerfans, welche sich in Langnau bei der Würdigung ihres verstorbenen Wale's vorbildlich verhalten haben!

Talisker
User
Beiträge: 6325
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von Talisker » Mo 19. Nov 2012, 09:25

Hinten relativ sicher gestanden, allerdings brauchte es auch die Unfähigkeit im Abschluss von SCL-Ausländer Pelletier, damit der SCB die Komfortzone in diesem Spiel nie zu verlassen brauchte. Zudem kämpften die Langnauer verbissen um die Scheiben, und auch Torhüter Hübl war auf der Höhe seiner Aufgabe, so dass der SCB nicht im Schongang zu Toren kam. Einmal mehr war es dann Gardner, der in Überzahl das Spiel in die für den SCB richtigen Bahnen lenkte. Thomas Déruns nahm sich ein Beispiel, stand auch mal dort, wo ein Stürmer stehen sollte, und kam - oh Wunder - zu seinem ersten Saisontreffer.

Die übrigen "Sorgenkinder" im Sturm vermochten aber selbst in diesem emotionslosen Spiel gegen einen verunsicherten Gegner nicht zu reüssieren. Man muss hoffen, dass es im Lockout zu keiner Einigung kommt, denn wenn die Feuerkraft von Steit und Josi an der blauen Linie weg ist und Tavares seine Künste wieder auf der langen Insel aufführt, dürfte das Leben für den SCB bedeutend schwieriger werden. Nicht dass man nun die Lockout-Gäste in jedem Spiel in den Himmel loben müsste, und gerade Streit hat schon den einen oder anderen defensiven "Bock" geschossen, für welche er - wenn sein Name denn "Hänni" wäre - auf dem PB in der Luft zerrissen worden wäre. Im oft überschätzten schweizerischen Eishockey-Biotop sticht aber ein Spieler schon heraus, wenn er das Eishockey-ABC beherrscht. Im Fall von Streit heisst dies, dass er eben einen passablen Schuss von der blauen Linie hat. Wie lange die Ladehemmungen von diversesten CH-Stürmern noch von Streit und noch viel mehr von Josi und Tavares "überdeckt" werden ist offen. Sven Leuenberger schaut sich (hoffentlich) schon seit September nach torgefährlichen, stürmenden Verstärkungen um. Im Vorjahr wurde die offensive Harmlosigkeit erst mit dem Zuzug von Dumont behoben, wie ich bekanntlich nicht müde werde zu wiederholen.

Immerhin hat sich der SCB aus der Minkrise (sorry "Kriese") des Frühherbstes gelöst, die Heulkrämpfe und hysterischen Ausbrüche haben sich dementsprechend wieder etwas abgebaut. Die Pinboard-Schreiber, welche sich immer nur dann zu Wort melden, wenn der SCB aus dem Tritt gerät, sind vorläufig wieder verstummt. Ich nenne dies das "Regenwurm-Syndrom", denn ebenso wie die Regenwürmer aus ihren Löchern kriechen, wenn's regnet, so tun besagte Schreiber dies, wenn's dem SCB nicht gut läuft. Aber keine Sorge, ebenso wie für alle anderen Teams ist auch für den SCB das nächste Tiefdruckgebiet nur eine Frage der Zeit.

Trotz aller berechtigten Kritik muss man sich aber auch im Umfeld des SCB damit abfinden, dass die "Ausgeglichenheit der Liga" nicht nur ein Schlagwort ist, sondern eine Tatsache. Ausser Langnau und etwas weniger brutal Ambri ist kein Team hoffnungslos abgeschlagen, dafür ist's um den Strich relativ eng. Selbst der nun 3-platzierte SCB hat nur 5 Punkte Vorsprung auf die ominöse Linie. Ob Servette seinen "Lauf" auf die ganze Saison ausdehnen kann, bleibt abzuwarten. Kurz, es wird eng und spannend bleiben, und wer erwartet, dass der SCB seine Spiele mit Glanz & Gloria gewinnt, wird aus seinen Phantasien noch des öftern unangenehm geweckt werden.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von ramsi » Mo 19. Nov 2012, 14:11

Selbiges gilt auch für andere Teams wie Biel, Zug und Rappi etc.

Talisker hat geschrieben:
> Man muss hoffen, dass es im Lockout zu keiner Einigung kommt,
> denn wenn die Feuerkraft von Steit und Josi an der blauen Linie weg ist und
> Tavares seine Künste wieder auf der langen Insel aufführt, dürfte das Leben
> für den SCB bedeutend schwieriger werden.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Langnau vs. SCB

Beitrag von Maple Leaf » Mo 19. Nov 2012, 16:02

"Regenwurm-Symdrom" finde ich ja geil. Und es trifft punktgenau.

Ich bin 100% mit Talisker einverstanden und für einmal wirklich "Wort für Wort".

Falls der Lockout plötzlich zu Ende wäre, sehe ich halt nebst der drohenden offensiven Impotenz, v.a. auch Schwierigkeiten in der Defensive auf den SCB zukommen. Wenn Josi und Streit plötzlich fehlen und Roche weiterhin nicht regelmässig eingesetzt werden kann, werden wir NOCH so froh sein, wenn wir Collenberg und wohl auch Höhener zurückrufen können. Mit 6 einsatzfähigen Nasen hinten gewinnst du in den Playoffs keinen Blumentopf, da wirst auch von einem Biel oder den Lakers nass abgespritzt werden. Andererseits, falls der Lockout anhält, ist wirklich kein Handlungsbedarf da. Gar nicht sooo einfach für den Sportchef.

Antworten