SCB-Kloten 30.01.2015

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Talisker » Sa 31. Jan 2015, 15:09

...der SCB war nach etwa 15 Minuten im 1en Drittel "platt". Als ob alle eine schwere Grippe hätten oder nach NHL-Regeln spielen würden und morgens um 1 nach der 5en Verlängerung auf's Eis kämen. Spielerisch war es unterirdisch, bis in die 50e Minute konnte man mit viel gutem Willen etwa 3 Angriffe notieren, welche diesen Namen überhaupt verdienten. Ansonsten war das "Puck irgendwie ins gegnerische 3el hauen" Trumpf.

Man hat diese Saison schon das eine oder andere Spiel gesehen, wo spielerisch absolut nichts ging. Im Unterschied zu gestern murkste und kämpfte man da aber immerhin. Gestern reichte die Energie kaum mehr, um nach den Shifts wieder auf's Bänklein zu fahren. Entweder hat es Boucher mit dem Training im Hinblick auf die PO's etwas übertrieben, oder man wollte Kloten mit Gewalt 3 Punkte aufdrängen. Dass in dem energielosen Gelauer die Konzentration leidet und das Risiko steigt zeigte P. Furrer bei seinem Zusammenstoss mit Vandemeer - hoffentlich hat Furrer nicht wieder einen an die Rübe bekommen.... letztmals war dann etwa 1 Jahr Feierabend inkl. Spezialklinik.

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Poseidon » Sa 31. Jan 2015, 15:10

unglaublich wie pessimistisch und unrealistisch viele Leute hier die Situation einschätzen. Fakt ist, dass zum Beispiel der ZSC gegen Bern in dieser Saison grosse Mühe hat. Wir sind erster und haben wohl die beste Mischung aus defensiver Stabilität und offensiver Durchschlagskraft. Zudem steht Bern im Cup-Final und hat Langnau, Lugano und den ZSC besiegt. Gewinnt der SCB melden sich nur wenige, mit Statements wie "es macht richtig Freude wie die Jungs spielen und kämpfen", verliert der SCB werden hier akribisch die Fehler gesucht. Und was über Bührer geschrieben wird ist einfach unfair (auch ich bin kein grosser Bührer-Fan) . In Rapperswil kassiert er zum Beispiel nur ein Tor aber das wird nur (soweit meine Erinnerung reicht) von einem Statement kommentiert ("schade kein Shutout"). Ich plädiere dafür den Z, die Bergaffen und wie sie alle heissen nicht zu überschätzen (schon gar nicht den EVZ, wer glaubt schon, dass die Meister werden) und uns nicht klein zu reden. Wir sind Titelkandidat Nummer eins, jeder weiss das (Es wird bei Umfragen ja auch bestätigt)!

Dan14

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Dan14 » Sa 31. Jan 2015, 15:13

Sollte Furrer einmal mehr ausfallen wird man das kaum bemerken auf dem Eis. Es wird höchstens weniger Gegentore geben. Seit er wegen seinen vielen Verletzungen nicht mehr richtig in die Zweikämpfe gehen kann oder will?, ist er nur noch ein Mitläufer auf dem Eis mit einer hohen Fehlerquote.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 31. Jan 2015, 15:37

Die Defense war eines Spitzenclubs eben auch unwürdig... OK, er hatte sein Ei gelegt beim 2. Tor, beim Rest hatte er einfach sehr wenig Chancen die zu halten. Das erste war ja zum Beispiel ein richtiges Clown-Tor, Randegger screent seinen eigenen Goalie ohne ersichtliche not.

steinegger40
User
Beiträge: 70
Registriert: Do 31. Okt 2013, 14:21

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von steinegger40 » Sa 31. Jan 2015, 16:41

So wie Furrer reingeschaut hat, sah nicht gut aus....Ich befürchte, dass der sich wieder eine Hirnerschütterung geholt hat.
Gestern war einfach die komplette Mannschaft schlecht, da einzelne Spieler raus zu suchen wäre nicht fair. Es braucht jeden. Und es braucht auch einen Bührer. Aber hier gibt es sehr viele die immer nur den Goali die Schuld in die Schuhe schieben. ( Bin nicht extremer Bührer Fan ) Der Bührer ist der letzte Mann und der muss natürlich immer halten, was die vorne vermasseln. Was ich aber noch viel schlimmer finde, dass gewisse "Fans" manchmal sehr niveaulos sind. Auf Facebook wird dem Bührer gar eine Verletzung gewünscht. Lieber ihm als Schäfer!!?? Hallo, was ist das denn....
Und meiner Meinung nach, braucht es unbedingt mehr Emotionen. Es kracht kaum noch bei den Berner, halt nur noch wenn die Mutzen in die Bande fliegen.
Nun hoffen wir doch einfach heute auf einen tollen Match. Und falls der Bührer heute einen super Match hinlegen sollte, wäre es doch auch mal schön, rühmende Worte über ihn zu lesen? Aber das kann man dann halt auch nicht. Das schlechte schreibt sich viel besser.....Hopp SCB

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 31. Jan 2015, 16:45

@Poseidon

Es geht nicht um pessimistisch oder negativ, sondern um die Feststellung, dass das Spiel gestern Abend den einen oder anderen Zuschauer etwas ratlos gemacht hat. Die Mannschaft war wirklich platt und hat als Kollektiv kaum einen Schlittschuh vor den andern gebracht. Kommt heute eine Reaktion, dann kann man das gestrige
Spiel rasch vergessen. Ansonsten darf man im Forum mit gutem Recht die einen oder anderen Bedenken äussern, wenn man zu Hause eine solche Klatsche bekommt. Und zu den Meisterfavoriten: Da würde ich neben dem SCB im gleichen Atemzug auch noch den ZSC, den HCD, den EVZ und den HC Lugano nennen. Die Meisterschaft ist dermassen ausgeglichen, dass ich auf den Qualisieg wenig gebe. Ich mache damit nicht den SCB schlechter, sondern bin einfach realistisch. Ein Playoff-Finale wird einer Mannschaft schliesslich nicht geschenkt. Da muss alles stimmen, damit man am Schluss den "Chübel" in die Höhe stemmen kann. Und im Moment gibt es beim SCB zu viele Fragezeichen (Torwart, Verletzte usw.) ,um bereits vom Finale bzw. Titel 2015 zu schwafeln.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von zuffi » Sa 31. Jan 2015, 17:33

Heute abend in Genf so spielen wie am 1. November 2014, dann kommt's gut... :idea:

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von just me » Sa 31. Jan 2015, 17:37

zuffi hat geschrieben:
> Heute abend in Genf so spielen wie am 1. November 2014, dann kommt's gut...
> :idea:
1 November ?? Du meinst das ironisch oder??
Damals hatte man gegen ein kriselndes Servette mit gütiger mithilfe von Göttin Fortuna und Mayer im Penalty zwei Punkte geholt..

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Talisker » Sa 31. Jan 2015, 17:49

Sehe dies auch so wie bangerter:
Bei Bührer mache ich mir nicht so viele Sorgen, der war bisher in den Play-off's immer parat. Bei den Ausländern schon eher. Kobasew währe vom Typ her ein Play-off Spieler - aber er hat den grössten Teil der Saison verpasst. Im besten Fall kann er kurz vor PO-Beginn noch das eine oder andere Spiel bestreiten - in irgendsowas wie einen normalen Spielrythmus kommt man so kaum. Bei Holloway sind die Fragezeichen etwas geringer; bei ihm hat man aber auch mit einer früheren Rückkehr gerechnet. Bleibt zu hoffen, dass die Verletzung nicht schlimmer ist als angenommen.

Der SCB hat eine konkurrenzfähige Truppe, weist vor allem in der Offensive aber nicht die Tiefe auf wie z.B. der ZSC. Ausserhalb von reinem Murks & Kampf, d.h. im kreativen Bereich, ist man von einigen wenigen Spielern abhängig. Plüss, Bertschy, Holloway, Gragnani, evtl. noch Ritchie, bei ihm allerdings mit eher rückläufiger Tendenz. Moser zeigt in den letzten Spielen ansteigende Form; nach seinen Verletzungen und dem Drüsenfieber muss man schon nur darüber froh sein, bei anderen hatte das Drüsenfieber eine längere Pause zur Folge.

Es mag beim SCB einfach relativ wenig vertragen punkto Form + Verletzungen, und schon spielt man nur noch im Murks-Modus. Immerhin hat man nun über Monate bewiesen, dass man auch so relativ gut zurecht kommt - der SCB hatte doch über längere Zeit ca. 7-8 Langzeitverletzte und noch kaum je vollzählig gespielt. Verletzte gehören zwar dazu, aber in diesem Ausmass ist es sicher nicht der Normalfall. Trotzdem hat sich der SCB vorne behaupten können - dass darf man auch mal würdigen. Ohne übermässigen Optimismus kann man wohl davon ausgehen, dass es sich aktuell um ein Zwischentief handelt (...soll ja auch bei anderen Teams vorkommen...). Einerseits bereitet man sich auf die PO's vor, andererseits zeigen die wochen- bzw. monatelangen Absenzen möglicherweise nun auch Wirkung beim Team.

Deswegen muss man Spiele wie gestern gegen Kloten nicht loben. Einige Fans haben aber offensichtlich ein gestörtes Innenleben und müssen ihre Komplexe mittels Schimpftiraden und persönlichen Angriffen gegen einzelne Spieler abreagieren. Auch wenn eher Krankheit und nicht Bösartigkeit der Grund für dieses Verhalten ist, so entschuldigt dies solche Ausbrüche nur teilweise.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 31. Jan 2015, 17:55

Was mir gestern aufgefallen ost, ist dass sich auch Boucher nicht gegen die Niederlage gestemmt hat. Normalerweise würde er doch sonst spätestens nachdem man im Schlussdrittel nach 35 Sekunden das 0:3 einfängt, ein Timeout nehmen und den Jungs Norden neu einstellen. Dass er das nicht getan hat, stützt irgendwie die These, dass wohl ein paar Spieler gesundheitlich nicht auf der Höhe sind. Mal sehen heute.

Antworten