SCB-Kloten 30.01.2015

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Police71 » Do 29. Jan 2015, 08:32

Erneut spielt der SCB gegen eine Playout-Mannschaft (nach Rappi).

Spielt der SCB sein Spiel, dann müssten die Flyers "locker" zu schlagen sein.

Wie sagt GB so schön: Man gebührte dem Gegner zu respekt, deshalb habe man verloren.

Also Jungs, zollt den Fliegern aus Zürich gebührend Resepekt und gewinnt das Ding :D

Evtl. wieder mit Krüger als Skorer :mrgreen:

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Talisker » Do 29. Jan 2015, 08:47

Der SCB hat zwar eine lange Siegesserie gegen Kloten vorzuweisen, wobei eine solche bekanntlich ja auch reissen kann. Die Klotener kämpfen derzeit in erster Linie mit mangelndem Selbstvertrauen, da sie auch aus 100%igen Chancen kaum Tore fertigbringen - irgendwie erinnert einem dies an unsere letzte Saison. Durch unkonzentriertes Spiel kann man das verunsicherte Team aber problemlos aufbauen. Der SCB muss also sein Spiel 100%ig durchziehen, wenn man nicht plötzlich eine Überraschung erleben will. Mit Wochenenden wie dem letzten kann man Platz 1 nicht halten.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Red » Do 29. Jan 2015, 11:05

Laut medien spielt morgen Gerber wieder im Tor. Für Kloten wohl 5 Spiele zu spät, Müller war nicht annähernd ein Ersatz für Gerber. Das gibt den Fliegern sicher wieder ein bisschen mehr Sicherheit.

Trotzdem muss ein solches Team zuhause geschlagen werden. Bei Bern sitzt das System vom Coach jetzt recht gut, es gilt sich für die Playoffs noch zu verbessern, zu perfektionieren.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von bondi » Do 29. Jan 2015, 12:19

Red hat geschrieben:
> Laut medien spielt morgen Gerber wieder im Tor. Für Kloten wohl 5 Spiele zu spät,
> Müller war nicht annähernd ein Ersatz für Gerber. Das gibt den Fliegern sicher wieder
> ein bisschen mehr Sicherheit.

Was kann der Torhüter dafür, wenn die Stürmer das leere Tor nicht treffen. Offensichtlich haben sie sich genug Chancen heraus gespielt. Jedoch war die Ausbeute sehr klein. In solchen Momenten ist es natürlich bitter, wenn der Torhüter das eine oder andere haltbare Tor kassiert.

Morgen ist einfach eine gute Leistung nötig....ein paar Prozent weniger und es könnte eine Niederlage absetzen...

derMetzger
User
Beiträge: 78
Registriert: Mo 26. Jan 2015, 11:11

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von derMetzger » Do 29. Jan 2015, 15:44

Morgen den Zürchern schon mal klarmachen, dass es in Bern einfach nichts zu holen gibt, in der Liga und im Cup nicht!

Kloten wird morgen versuchen, die letzte, allerletzte Chance auf einen Playoff-Platz zu bewahren. Denke jedoch, dass Guy's Jungs wie bisher immer mit der richtigen Einstellung in dieses Spiel gehen und nichts anbrennen lassen.

Fränes eh derMetzgers Tipp: 4-2

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Mononen17 » Do 29. Jan 2015, 19:06

Selbst in unserer letzen Seuchensaison haben wir die Denner-Satelliten vom Schluefweg in 4 Partien 3 mal geschlagen.
Diese Saison ist Kloten bis jetzt unser Lieblingsgegner,denn in keinem Spiel war der SCB nur annähernd gefährdet auch nur einen Punkt abzugeben.
Das wird sich aus meiner Sicht auch morgen nicht ändern: 5:0! :shock:
Aber schon interessant wie sich gewisse Dinge gleichen:
Kloten ist das exakte Spiegelbild des SCB der letzten Saison.
Auf den Play-Off Final folgt der Absturz.
Na ja,wir wurden wenigstens Meister in der vorherigen Spielzeit... :D

Ich sehe einfach keine Gefahr für uns im morgigen Spiel,vielleicht ist das ja die Gefahr aber ich spiele ja
(Zum Glück!) nicht und der gute Guy Boucher wird schon einen Weg finden nicht in den Schlendrian zu verfallen und die Tabellenspitze zu verteidigen,denn Lausanne müsste es dann nicht unbedingt sein im VF... ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Aeschbi » Fr 30. Jan 2015, 07:33

Ich hoffe natürlich auch auf einen Sieg, nur schon um die Klotener langsam aber sicher definitiv in die Playouts zu schicken. Dieser Club ist mir nach den Vorkommnissen der letzten Jahre extrem unsymphatisch geworden.

Zudem geht es darum den 1. Platz zu verteidigen bzw. nach Möglichkeit die Quali als Sieger abzuschliessen. Nicht ganz unwesentlich, damit hätte niemand gerechnet.

Bern kann sich nur selbst schlagen, stimmt die Einstellung und der Wille kommt es gut. Und es geht auch darum den Flyers zu zeigen, dass auch am 11. Februar nichts zu holen ist.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von JimmyP » Fr 30. Jan 2015, 11:36

3 Punkte wären schon darum wichtig, weil der ZSC gegen Rappi wohl gewinnen wird (alles andere würde mich erstaunen).

Gleichzeitig könnte man den Vorsprung auf Davos vergrössern, da ich darauf spekuliere, dass Biel gegen Davos gewinnen wird.

Dan14

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Dan14 » Fr 30. Jan 2015, 20:05

Bührer auch heute miserabel...... :-(

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von zuffi » Fr 30. Jan 2015, 20:40

Ich frage mich, ob die Herrschaften mit dem Bären auf dem Trikot jetzt dann auch irgendwann mal anfangen, Hockey zu spielen! Und ja... halt wieder so ein gottv.erdammtes Tor, das ein Goalie einer NLA-Spitzenmannschaft einfach nicht kassieren darf! :x

Antworten