SCB-Kloten 30.01.2015

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von orlando17 » Fr 30. Jan 2015, 23:38

Das war nichts Heute Abend
Die ganze Mannschaftsleistung Miserabel ... und wo waren die teuren Ausländer Joensuu wie Lehtonen.. Ritchie ausgelaugt...
Gragnani hatte schon bessere Momente
Und Cloutier ist für mich eine Frechheit ein Statist und völlig überfordert eines SCB nicht würdig
kann nicht vertehen warum der Überhaubt spielt?????????
Und mit einem Goalie im Kasten hätte
man auch nicht 5 Kisten bekommen!!!
Beppo wieder mal grandios bestechend sicher und mit der schnellsten Fanghand ausserhalb der NHL !!!!
Unglaublich dieser Beppo ....
hoffe dass Bud und Chuck so schnell als möglich zurück kommen..
und dass Sven ev.. noch auf die Playoff's ein wirklich
guter Auslànder findet....

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 30. Jan 2015, 23:40

Was ist los mit 29?

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 30. Jan 2015, 23:42

pomadig, fahrig peinlich, miserabel von zuhinterst bis zuvorderst.
über beppo muss man nichts schreiben, man merkt dass er z.Z keinen Konkurrenten hat.
Defense im SUVA-modus hauptsache den Gegner durchlassen
Offense im "och ich mag heute kein Tor schiessen, schliesslich feiert der gegnerische Goalie sein comeback nach verletzung"- modus

Da spricht der trainer vom respekt gegenüber teams der unteren regionen und wirbelt dann die linien wild durcheinander, da werde ich nicht schlau.

oder es war nur schlau und man liess sich nicht in die karten schauen für's cupspiel :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Hektor » Fr 30. Jan 2015, 23:44

Betreffend 29: will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber nach dem für beide Spieler unglücklich gelaufenen Zusammenprall würden mich neuerliche Probleme im Nackenbereich nicht überraschen.

Rubin40
User
Beiträge: 49
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 20:22

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Rubin40 » Sa 31. Jan 2015, 00:08

Skandal!!! Boucher raus!! :D ;)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Sniper » Sa 31. Jan 2015, 07:22

Zum Glück konnte Plüss die letzten Partien auch nicht im Alleingang drehen. Somit sollten zahlreiche andere Leader sich Gedanken machen.

Blum war einer der wenigen, der was versuchte. Gegen einen verunsicherten Gegner muss man die neutrale Zone beherrschen und man hat sie im Griff. Miserabler Abend hin oder her, Kloten wurde nicht ernst genommen. Basta. Und das macht mich hässig, egal, ob wir Leader sind oder knapp oberhalb des Strichs.

Und mit Beppo haben wir derzeit den besten Hinterhalt, den man sich wünscht... Unglaublich, in den letzten 4 von 5 Spielen bekam er mindestens ein riesen Ei. Entweder waren es die 1:0 Führungstore des Gegners oder sonst spielentscheidende. Ja, ich bin und werde kein Fan mehr von Bührer. Seine Zeit ist abgelaufen. Egal, was in den Playoffs passiert, der SCB braucht auf die kommende Saison wieder einen Goalie, der den SCB-Ansprüchen entspricht. Bührer tut dies schon lange nicht mehr. Nur schon die Tatsache, dass er Schaefer im Nacken spüren muss, damit er wieder solid oder gar gut spielt, zeigt mir, dass er als Nr. 1 nicht mehr taugt.

Bei den Ausländern hatten wir bestimmt Pech. Warum aber ein Cloutier beim SCB landete, wissen wohl nur die Götter. Wirklich eine einzigartige Fehlverpflichtung, was angesichts seiner Vergangenheit bzw. seiner Gardemasse alles andere als überrascht... Wenn Kobasew und Holloway nach der nächsten Natipause nicht zurückkehren, sehe ich schwarz. Vorallem Kobasew dürfte in etwa gleich lang Zeit brauchen wie Simon Moser nach seiner Krankheit. Kann einer nicht mal für seine Kondition arbeiten, kann er im Feburar kaum für Furore sorgen. Und schon gar nicht im zweitätigen Playoff-Rhythmus... Schade!!!

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von sbangerter » Sa 31. Jan 2015, 09:41

Da gebe ich Sniper zu 100% recht. Die Transferfenster schliessen sich bald und wenn die Verletzten nicht zurückkommen, muss SL noch einen weiteren playoff-tauglichen Ausländer und einen weiteren Torwart verpflichten. Das wird allerdings nicht ganz einfach...bin gespannt, ob man solche Verpflichtungen einfach aus dem Hut zaubern kann. Zudem brauchen solche Spieler in der Regel auch noch eine gewisse Anlaufzeit. Zur Nr. 40: So gut der Einsatz ist, sie kann leider nur wenig Akzente setzen. Das war aber bei Gragnani und Ritchie in den letzten Parteien auch oftmals der Fall. Joensuu hat eine andere Rolle - sein Engagement ist ok.

Wir haben neben den schwächelnden Ausländern auch bei der CH Delegation zu viele Mitläufer: Nr. 10, Nr. 52, Nr. 89, Nr. 26 (verletzungsbedingt), Nr. 29 etc. Von solchen Spielern muss mehr kommen. Im Moment überzeugen mich nur die Nr. 81, 21, 58 und die Nr. 11.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 31. Jan 2015, 09:43

vielleicht erfuhr ja beppo das s.l. intensiv eine neue Nr.1 für die kommende Saison sucht.. (ev gefunden hat?)
somit wäre er wieder im "durchzugsmodus"

betreffend Furrer: gemäss Leuten die das Spiel live im Fernseher gesehen haben, schaute furrer nach dem Zusammenprall ziemlich desorientiert in die Welt hinaus, sein Helm flog ja auch weg, könnte nebst den Nackenproblemen auch eine Gehirnerschütterung vom Aufprall aufs Eis zur Folge gehabt haben.

Hoffe es gab nur einen leichten Brummschädel wie bei mir heute, nachdem ich gestern das Spiel schön saufen wollte....(was nicht gelang) :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Dan14

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Dan14 » Sa 31. Jan 2015, 11:13

Sollte Nolan Schaefer für die Play-offs nicht fit werden, wird der SCB mit der aktuellen Form unseres Fliegenfängers Marco Bührer kaum die Viertelfinals überstehen.

Marco Bührer einfach nur noch bedauernswert!!!!!!!!!

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 31. Jan 2015, 11:51

OK, das war jetzt das grösste Grottenspiel der Saison. Die Verteidigung ein Hühnerhaufen, die offensive ein totaler Ausfall und ein Torwart mit Eier-leg-Modus.

Ich denke wir sehen im Moment deutlich:
- Das wir eigentlich nicht die Nr. 1 in der Schweiz sind
- Welchen Einfluss Holloway auf das Spiel hat
- Das Bührer auf nächste Saison ersetzt werden muss
- Das wir einfach damit leben müssen, im Moment Bührer im Tor zu haben und basta!
- Das es auch einmal einfach nur scheisse laufen kann

Ich sehe nicht in die Mannschaft rein, aber nachdem gestern im Interview Schläpfer von einer grossen Grippewelle in der Mannschaft von Biel gesprochen hat, ist mir die Idee gekommen, das es vielleicht bei unseren Jungs ähnlich aussieht...?

Meine grosse Hoffnung liegt auf der Rückkehr von Kobasew sowie Holloway. Clouthier ist halt wirklich nur ein Notnagel. Joensuu bringt meiner Meinung nach viele wichtige Aspekte in die Mannschaft und hat einen genialen letzten Pass, aber er ist nicht derjenige, der Tore schiesst. Ritchie kämpft und kämpft, aber irgendwie läuft halt gar nix.

Antworten