SCB-Kloten 30.01.2015

Themen rund um den SCB.
MajorTom
User
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jan 2014, 18:40

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von MajorTom » Fr 30. Jan 2015, 21:30

Jetzt wirds peinlich 0:5 ist für mich unfassbar hab ich was verpasst mit ner Regeländerung ? Wir hoch zuhause verlieren neuerdings belohnt ?

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von yzermann » Fr 30. Jan 2015, 21:33

Dan14 hat geschrieben:
> Bührer auch heute miserabel...... :-(
Larivari Betrieb :evil: und ja Jesse Gott 39.Ein Mehlsack würde noch mehr halten :evil: Wir Zeit das Nolan hoffentlich bald wieder fitt wird.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Mononen17 » Fr 30. Jan 2015, 21:42

Mononen17 hat geschrieben:
> Das wird sich aus meiner Sicht auch morgen nicht ändern: 5:0! :shock:

Aber doch nicht für Kloten! :shock:

Wenigstens ist noch der Ehrentreffer gefallen...1:5 (Noch 4 Minuten zu durchleiden)
Heute ist wohl einer dieser Tage an dem man die Worte "Indiskutable Leistung" verwenden darf.
Das war und ist nicht der SCB an den man sich mittlerweile gewöhnt hatte.
Aber lieber jetzt statt in den Play-Offs,denn so emotionslos gibt es dann wohl absolut nichts zu gewinnen.
Abhaken und morgen ab nach Genf um es besser zu machen.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

MajorTom
User
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jan 2014, 18:40

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von MajorTom » Fr 30. Jan 2015, 21:50

1:5
Die SCBler waren nid die die gwinne welle !
Sah aus wie kampflos verschenkt !

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von sbangerter » Fr 30. Jan 2015, 21:56

Ja - wir haben bisher eine sehr gute Saison des SCB gesehen. Und nein, solche Leistungen wie heute Abend sind trotz allem nicht akzeptabel. Kloten hatte das Messer am Hals und hat entsprechend gekämpft. Aber eishockeytechnisch sind die Tiefflieger nach wie vor biederer Durchschnitt. Wenn es unseren Jungs nicht gelingt, gegen einen solchen Gegner wenigstens über die Hälfte der Spielzeit ein anständiges Hockey zu spielen, dann ist das reine Kopfsache. Und das gefällt mir nicht! Ich will nicht polemisieren. Aber es ist nun höchste Zeit, dass man sich langsam auf die Playoffs einstellt und auch in Spielen, wo kein grosser Druck mehr da ist, wenigstens eine halbpassable Leistung abrufen kann. Das beginnt beim Torhüter und endet bei den Stürmern. Heute waren schlichtweg alle unterirdisch schlecht. Und nein, ich werde mich nie an solche Niederlagen gewöhnen, sie regen mich jedes Mal wieder auf. Für einen solchen Hafenkäse ins Stadion zu fahren, 60 Minuten den Hintern abzufrieren und dann mit einer solchen Klatsche abserviert zu werden - nein danke. :evil: Und kommt mir ja nicht mit dem harten Training, das die Jungs im Moment absolvieren...heute fehlte es einfach an allem: an den Leadern, an der Präzision und an der Einstellung. Hoffe, dass der Metzger das Messer nun am richtigen Ort ansetzt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Aeschbi » Fr 30. Jan 2015, 22:21

Frechheit, indiskutabel diese Nullleistung.
Ab jetzt wil ich wieder den SCB der vergangenen Tage sehen, jetzt spielt man langsam aber sicher wieder auf Vorjahresniveau.

Ich gehe mal davon aus, dass Boucher die Psychologie spielen lässt und nun permanent wieder die Schraube anzieht bzw. jetzt bereits die Playoffs vorbereitet.

Trotzdem: am 11. Februar wieder gegen Kloten, dann bitte wieder Vollgas und Herzblut!

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Hektor » Fr 30. Jan 2015, 22:26

Fahrig, kein Block einigermassen kompakt, umständlich in der Offensive, schlecht sortiert in der Defensive, Stürmer für die Abwehrarbeit ein Fremdwort ist und Verteidiger, die den Puck auch unbedrängt kaum aus der eigenen Zone brachten, kaum einen Zweikampf gewonnen und meist einen Schritt zu spät und das Powerplay für einmal auch kein Faktor. Positiv hervorgetan hat sich kaum einer. Erschwerend kommt noch hinzu, dass das Ganze von einem lausigen Torhüter getragen wurde, der zum zweiten Mal innert Wochenfrist gegen ein Strichteam rünnt, dass es nicht mehr schön ist. So reichte den Flyers eine an sich biedere und solide Leistung. Item. Morgen Abend noch Genf, dann haben sie 11 Tage Zeit, die Formkurve wieder in eine andere Richtung zu bringen. Wenn Auftritte wie heute Abend und letzte Woche gegen Ambri einreissen, spielt's keine Rolle, ob wir als Tabellenführer oder -Zweiter in die Playoffs steigen. Dann werden die Playoffs zu einem kurzen "Vergnügen".

So, genug den Teufel an die Wand gemalt. Kein Weltuntergang, einfach ärgerlich, viel mehr aber auch nicht. Wenn es denn eben wie gesagt nicht einreisst.

Und allenfalls wäre das Engagement eines 7. Ausländers auch nicht verkehrt. 93 hat im Moment in etwa gleich viel Einfluss aufs Spiel wie die 40.
Gut, wenn 4 wieder zurückkehrt. Ganz so unwichtig, wie man ihn gerne auch macht, ist er offenbar nicht, wenn ich mir die offensive Performance seit seinem Ausfall ankucke.

greenie
User
Beiträge: 2900
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von greenie » Fr 30. Jan 2015, 22:30

Scheint ganz so, dass sich unser SCB momentan in einem Loch befindet. Es begann in Ambri, setzte sich gegen Zug fort, dann der "Ausrutscher" in Rapperswil und heute die Fortsetzung gegen die Flieger, die man eigentlich hätte grounden sollen. Irgendwie habe ich den Eindruck, dass die Spieler, und zwar von hinten bis vorne, gedanklich nicht mehr so ganz bei der Sache sind. Ebenso ist das Spielerische völlig abhanden gekommen, denn was auch heute abgeliefert wurde war ein einziger Hafenkäse.
Aber ich denke, das wissen Staff und Spieler auch, die Korrektur wird mit Bestimmtheit wieder kommen. Ich jedenfalls habe keine Sorgenfalten auf der Stirn, dass es bis zu und dann in den Playoffs wieder ganz anders aussehen wird. Aergerlich wäre einzig, wenn Rang 1 noch buchstäblich so verlaueret würde.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Mononen17 » Fr 30. Jan 2015, 22:40

Aeschbi hat geschrieben:
> Ich gehe mal davon aus, dass Boucher die Psychologie spielen lässt...

...und gar nichts macht! ;)

Die Spieler alleine sind gefordert nach dem heutigen Spiel (Das keines war!) und sollten selber wissen was sie für einen Mist abgeliefert haben.
Aber gegen Genf wird und darf es einen solchen Schlendrian sicher nicht geben sonst gehen wir dort zweistellig unter.
Wenigstens habe ich diese Saison immer wieder einen SCB gesehen der auf solche Ausfälle reagiert und darauf hoffe ich auch weiterhin. ;)
Aber spätestens seit heute ist klar:
Bührer braucht einen starken Back-Up Goalie!
Ich bin ansonsten dagegen einzelne Spieler zu kritisieren aber Nolan Schaefer wird gebraucht und sei es nur um den nötigen Druck auf Beppo aufzusetzen bzw. aufrechtzuerhalten.
Zuletzt geändert von Mononen17 am Fr 30. Jan 2015, 22:57, insgesamt 1-mal geändert.
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: SCB-Kloten 30.01.2015

Beitrag von Schneemaa » Fr 30. Jan 2015, 22:45

Ich rede mir mal ein, das war eine Taktik für den Cupfinal ;)

Antworten