Marco Bührer

Themen rund um den SCB.
orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Marco Bührer

Beitrag von orlando17 » So 25. Jan 2015, 14:19

MARCO BÜHRER:
Ein Nahme der der beim SCB in den
Letzten 14 Jahren nicht wegzudenken
war. ein Name der für Stabilität Ruhe Seriösität und Mentale stärke
bürgte.
Marco war in Zahlreichen NLA Schlachten DER Rückhalt schlechthin
und wurde zurecht 3xMeister und führte die Sootout Statistiken so mancher Saison an!!Marco hatte die fast unlösbare Aufgabe den in Bern
Heiliggesprochene RENATO TOSIO zu
Ersetzen diese Aufgabe löste er ziemlich Eindrucksvoll mit einer zugleich starken ersten Saison und weitere folgten dann wie wir alle wissen.Leider ist dies Legendäre schaffen des Marco Bührer nur noch Vergangenheit und Teil der SCB Hystorie ... im Jahre 2015 angekommen sind Marcos Leistungen nicht unterirdisch.. aber eines SCB
Goalis der neuen Generation nicht mehr genügend ... Marco täte gut daran sein abschied vorzubereiten und sein Platz einem Jungen Modernen Goalie zu Übergeben...
Sven Leuenberger ist nun gefordert
einen Top Schweizer Goalie zu Verpflichten... Ein Reto Berra wäre die Lösung um die Tradition der guten Goalies beim SCB weiterzuführen und wie damals Marco
Renatos Position über nahm könnte dies ja schon nächste Saison Reto
tun...

rolausson
User
Beiträge: 17
Registriert: So 26. Jan 2014, 18:32

Re: Marco Bührer

Beitrag von rolausson » So 25. Jan 2015, 15:05

amen ...

roche77

Re: Marco Bührer

Beitrag von roche77 » So 25. Jan 2015, 15:26

Sven Leuenberger,General Manager.....wird das richtige tun.....und er wird sicher auch ein Nahme( :D )in seinem Notizblöcklein haben und sonst kann ihm ja Ohrlando 17 sicher weiterhelfen :D !!!

greenie
User
Beiträge: 2893
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: Marco Bührer

Beitrag von greenie » So 25. Jan 2015, 17:24

orlando17 hat geschrieben:

>Ein Reto Berra wäre die Lösung um die Tradition der guten Goalies beim SCB weiterzuführen und wie
> damals Marco Renatos Position über nahm könnte dies ja schon nächste Saison Reto tun...

Veto. Bevor einige Leute von Berra und anderen Torhütern träumen denke ich, sollte man zuerst mal nach dem Motto "warum in die Weite schweifen, wenn das Gute liegt so nah" agieren, will heissen, unsere zwei Talente Rochow und Aebi an die erste Mannschaft heranzuführen. Es würde dem SCB nämlich nicht so schlecht anstehen, auch in Bezug auf die Torhüterposition endlich mal auf Eigengewächse zu setzen und ihnen diese Chance einzuräumen. Ob sie sie packen würden, ist logischerweise eine andere Frage, aber für mich der richtigere Weg.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Marco Bührer

Beitrag von SCB_since1977 » So 25. Jan 2015, 19:35

greenie hat geschrieben:
> orlando17 hat geschrieben:
>
> >Ein Reto Berra wäre die Lösung um die Tradition der guten Goalies beim SCB
> weiterzuführen und wie
> > damals Marco Renatos Position über nahm könnte dies ja schon nächste Saison Reto
> tun...
>
> Veto. Bevor einige Leute von Berra und anderen Torhütern träumen denke ich, sollte
> man zuerst mal nach dem Motto "warum in die Weite schweifen, wenn das Gute liegt
> so nah" agieren, will heissen, unsere zwei Talente Rochow und Aebi an die erste
> Mannschaft heranzuführen. Es würde dem SCB nämlich nicht so schlecht anstehen, auch
> in Bezug auf die Torhüterposition endlich mal auf Eigengewächse zu setzen und ihnen
> diese Chance einzuräumen. Ob sie sie packen würden, ist logischerweise eine andere
> Frage, aber für mich der richtigere Weg.

Hätten wir, das Pöbel, denn Geduld mit einem jungen Torhüter in der heutigen Zeit? Als Beppo ins kalte Wasser geworfen wurde gab es weder FB noch sonst Foren wo wir uns (meist anonym) über einen Torhüter auslassen konnten.
Heute ist dies völlig anders, die Fankultur hat sich komplett gewandelt als noch vor 14/15 Jahren, geschweige dann noch früher.
Wie würden hier gewisse User über einen Nyffeler oder Meili herziehen, vor einem Jahr hochgelobt und sich nach Bern gewünscht, in dieser Saison aber total auf den Boden der Tatsachen angekommen.
Wir dürfen eines nicht vergessen, ein Torhüter beim SCB wird in der Regel nicht warmgeschossen, kriegt keine 30-40 Schüsse pro match, muss also quasi jedesmal "kalt" reagieren was die Aufgabe nicht leichter macht.
Nochmals:
Hätten wir zB Geduld mit Aebi wenn er am Dienstag gegen Rappi im Tor steht und von den schwedischen Rappen so richtig ein paar Tore eingeschenkt bekommt? Hätten wir dem jungen Goalie damit einen Gefallen getan?
SCB ist nicht Rappi Biel oder Ambri. Der SCB ist die Nr. 1 in den Medien im positiven wie im negativen.
Somit ist niemanden einen Gefallen getan. Goalie zu sein beim SCB ist eher eine undankbare Aufgabe..... :twisted:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Marco Bührer

Beitrag von Talisker » So 25. Jan 2015, 22:22

Wie es richtig geschrieben wurde - die Zündschnur bis zur Polemik ist relativ kurz im Allmendstadion. Man muss sich die Sache mit einem Nachwuchsgoali mal in der Praxis vorstellen. Kein Team ist heute mehr stark genug, um einfach mal so ein paar Partien zu verlieren, und danach wieder aufzuholen, wie dies vor 15 Jahren noch der Fall war. Zu Beginn mal etwas den Ersatzgoali ranlassen? No problem damals, auch wenn man dafür ein paar Spiele in den Sand setzt, das holt man problemlos wieder auf. Wie oft würde denn ein Ersatzgoali zum Zuge kommen in einer Liga, wo um jeden Platz gefightet wird? Eine "Ausbildungsstelle" wäre es wohl kaum, vielmehr müsste die Nr. 2 schon relativ gut sein.

Wenn die Nachwuchsgoalis Rochow, Aebi & Co. beim SCB tatsächlich so überdurchschnittlich sind, wie das einige hier beobachted haben, sind dass schon mal gute Voraussetzungen. Ob man sie so auf die Schnelle zu einem Goali Nr. 1 des SCB machen kann, ist trotzdem eine offene Frage.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Marco Bührer

Beitrag von dzumbrunnen » So 25. Jan 2015, 22:44

Bührer war sehr gut gegen Zug während 65 Minuten, keine Frage! Aber in Penalties war er einfach schwach!!!!

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Marco Bührer

Beitrag von sbangerter » So 25. Jan 2015, 23:10

Abwarten und Tee trinken, d.h. einmal die Playoffs abwarten. Auf Bührer war in den PO in der Regel fast immer Verlass (ganz im Gegensatz zu anderen Supergoalies, welche ihre Nerven nicht im Griff hatten).
Wenn wir allenfalls nicht Meister werden, kann der Pöbel die Nr. 39 dann immer noch auf den Pluto schicken.
Dass Bührer im gestrigen Shoot-out nicht gut ausgesehen hat, ist klar - dass wir das Spiel nicht vorher entschieden haben ist aber nicht seine Schuld. Letztendlich hat due Nr. 39 in der Overtime durch einen Big Save überhaupt dafür gesorgt, dass wir überhaupt noch zum Showdown antreten durften. Also: Puck flach halten und nicht immer auf den Mann / Goalie spielen.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Marco Bührer

Beitrag von Aeschbi » Mo 26. Jan 2015, 06:47

Man sollte auch mal bedenken woher wir kommen: ja, aus den Playouts!
Und jetzt sind wir bereits wieder derart grossspurig unterwegs und der Goalie wird, teilweise zurecht, nach einer harmlosen Niederlage kritisiert. Notabene bei einem erhaltenen und einem erzielten Treffer.

Ball flachhalten, die aktuelle und komfortable Ausgangslage geniessen und Ruhe bewahren.
Bührer wird sich wieder steigern, in den Playoffs lässt er wenige Eier zu.
Und die Penaltys von Zug waren gut geschossen, da ist der Fehler nicht immer beim Goalie zu suchen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Marco Bührer

Beitrag von dzumbrunnen » Mo 26. Jan 2015, 11:03

> Und die Penaltys von Zug waren gut geschossen...
Nein, wirklich nicht...

Antworten