Marco Bührer

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Marco Bührer

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 1. Feb 2016, 12:22

yzermann hat geschrieben:
> Die Loge fragt einstimmig:
> Kommen die Namen der Trainer die er "abgeschossen" hat auch auf das Trikot? ;)

:mrgreen: :mrgreen: :twisted:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Marco Bührer

Beitrag von pancho » Mo 1. Feb 2016, 15:26

Babsi71 hat geschrieben:
> wenn ein Feldspieler als 13. Stürmer auf dem Matchblatt steht, aber nie zum
> Einsatz kommt, dann zählt das Spiel trotzdem zu seinen gespielten Spielen.
> Wieso soll das bei einem Goalie anders sein ? Der zweite Goalie, auch wenn
> er nicht zum Einsatz kommt kriegt das Spiel trotzdem angerechnet, daher hat
> Marco 81 Spiele für die Nationalmannschaft.
> Zudem steht in Beschreibung 50 Länderspiele muss ein Spieler haben, steht
> aber nirgends A-Nationalmannschaft. gespielt auf dem Eis hat Marco 40
> Spiele für A- Nati und 12 Spiele für die U18... macht 52 Spiele welche
> Marco gespielt hat.
> Also hat Marco diesen Punkt auf jede Weise erfüllt und ich versteh diese
> Diskussion gar nicht.

ich verstehe die Diskussion schon. Im Fussball darf ja auch ein Spieler noch das Nationalteam wechseln bis er wirklich auch auf dem Feld gestanden ist. Nur auf dem Matchblatt zu stehen heisst nicht zwingend er hat gespielt. Das ist eine eine Definitionsfrage, wie man diese Regeln definiert hat bzw. was überhaupt der ursprüngliche Zweck gewesen ist. Unter das Hallendach sollten ja Spieler mit besonderen Leistungen für den SCB. Die Anzahl Nati-Einsätze hat dann wenig mit dem SCB zu tun und dient wohl dazu, dass nicht der treue Mitläufer-Spieler unter das Stadiondach kommt, obwohl er einfach "zufällig" an den Meistertiteln dabei war. Ein Nati-Spieler bringt normalerweise doch eine gewisse Qualität mit und hat internationale Klasse / Format, vor allem wenn er nicht nur einmal dabei war. Ob dann das gilt, wenn einer jeweils als 3. Ersatztorhüter an einer WM dabei war ist wohl schon Interpretationsfrage und einer Diskussion "würdig". Torhüter ist hierbei sicher ein wenig eine spezielle Position. Ohne die Verdienste von Bührer schmälern zu wollen tendiere ich eher dazu, dass er wohl nicht so ganz internationale Klasse aufzuweisen hatte und für die Nationalmannschaft eher ziemlich unbedeutend war, also ein nicht so super Torhüter im Vergleich zu anderen.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Marco Bührer

Beitrag von Defendr90 » Mo 1. Feb 2016, 15:41

Da muss ich dir widersprechen pancho. Erstens ist die Torhüterposition wie du bereits erwähnt hast speziell da Sie nur einmal besetzt ist im normalfall nicht wie jede andere 4-5 mal. Und zweitens zählen die Spiele nur wenn er auf dem offiziellen Matchblatt stand und da steht man nicht als 3er Ersatztorhüter das find ich dann doch ein wenig despektierlich.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: Marco Bührer

Beitrag von Biojüre » Mo 1. Feb 2016, 15:53

Beppo's 39 gehört unters Dach, das ist doch gar keine Frage.... ebenso wie die #8 - man sollte Stoney symbolisch einen Profivertrag mit einem Lohn von CHF 8.- über 1 Tag ausstellen und seine Nummer in Rente schicken, er hätte es trotz seines Abgangs mit Zwischentönen verdient.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Marco Bührer

Beitrag von JimmyP » Mo 1. Feb 2016, 16:18

Beppo gehört unter das Dach, ohne wenn und aber.

Red
User
Beiträge: 427
Registriert: Di 4. Dez 2012, 20:45

Re: Marco Bührer

Beitrag von Red » Mo 1. Feb 2016, 16:37

Biojüre hat geschrieben:
> Beppo's 39 gehört unters Dach, das ist doch gar keine Frage.... ebenso wie
> die #8 - man sollte Stoney symbolisch einen Profivertrag mit einem Lohn von
> CHF 8.- über 1 Tag ausstellen und seine Nummer in Rente schicken, er hätte
> es trotz seines Abgangs mit Zwischentönen verdient.

Das wäre mal ne Aktion! :D
Klasse Idee!

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Marco Bührer

Beitrag von Talisker » Mo 1. Feb 2016, 18:01

Bis auf die Länderspiele sind die Kriterien eindeutig bzw. lassen keinen Interpretationsspielraum zu. Bei den Länderspielen könnte man tatsächlich feinere Unterscheidungen machen. Nur verheddert man sich dann rasch tief in den Details, es müsste genau definiert werden, was als Nationalmannschafsspiel zählt und was nicht, man müsste dann über Jahre hinweg eine gleiche Praxis verfolgen usw. usw. - bin mir nicht sicher, dass dies die ursprüngliche Absicht gewesen ist. Wer auf dem Matchblatt steht, dem muss dies als Länderspiel gezählt werden, unabhängig davon, ob und wieviele Minuten er spielt, sonst wird's schwierig.

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Marco Bührer

Beitrag von pancho » Mo 1. Feb 2016, 18:37

nun ja, fragt sich jetzt welche statistik zählt und was die offizielle ist? Evtl. hat man bei eliteprospects wirklich richtig gezählt und es sind nur 40. Dass man Juniorenauswahl zählt kann ich mir nicht vorstellen, da dort ja nur jeweils ein paar Jahrgänge konkurrieren. Wäre irgendwie ein Witz, wenn man da bereits die Hälfte des Kriteriums erfüllen würde. Oder zählen dann Meistertitel mit den SCB-Junioren auch?

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Marco Bührer

Beitrag von Talisker » Mo 1. Feb 2016, 19:05

Da wir uns ja noch einen eigenen Verband leisten gehe ich davon aus, dass - zumindest was die Länderspiele betrifft - diese Statistiken gelten. Als man beim SCB die Kriterien definiert hatte, rechnete man offenbar nicht mit dem Erfindungsreichtum der Anhänger. Sonst hätte man sicher erwähnt, dass bei den Spielen und Titeln und Teams der Nachwuchsbereich NICHT mitgezählt wird.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Marco Bührer

Beitrag von frohesfest » Mo 1. Feb 2016, 19:11

Man merkts, unserem SCB läufts besser - wenn nach einem Wochenende mit zwei Spielen, das Disskusions-Thema #1 ist, ob das Trikot vom Marco unters Hallendach kommt oder nicht - gefällt mir :D
Ich denke dieser Fred wäre wahrscheinlich in der Versenkung verschwunden, wenns z.B. nur zwei Punkte gegeben hätte am Weekend :)
Ich hoffe wir können die nächsten Tage/Wochen noch etwas über Marcos Trikot disskutieren.

Wie wärs denn, wenn wir den SCB anfragen? Aber dann müssten wir uns ein neues Thema suchen ;)

Antworten