Marco Bührer

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Marco Bührer

Beitrag von Aeschbi » Mo 26. Jan 2015, 13:52

@dzumbrunnen
Also ich habe schon schlechter geschossene Penaltys gesehen, aber anscheinend ist nun halt Bührer der Hauptschuldige an dieser Niederlage, die Stürmer sicher nicht.

Es macht gar nichts, wenn man noch den einen oder anderen Hammer kassiert, man muss einfach die richtigen Schlüsse daraus ziehen. Ich habe vollstes Vertrauen in die Mannschaft und das Coaching.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Marco Bührer

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 26. Jan 2015, 14:20

dzumbrunnen hat geschrieben:
> > Und die Penaltys von Zug waren gut geschossen...
> Nein, wirklich nicht...

:P Dann hast Du wohl nicht ganz das gleiche gesehen...

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Marco Bührer

Beitrag von dzumbrunnen » So 15. Mär 2015, 01:28

Ich habe hier unseren 39 auch kritisiert, aber chapeau: er war (von weitem) der bessere Torhüter, und der Beste von allen Serien in diesen 1/4!

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Marco Bührer

Beitrag von yzermann » So 15. Mär 2015, 07:45

dzumbrunnen hat geschrieben:
> Ich habe hier unseren 39 auch kritisiert, aber chapeau: er war (von weitem)
> der bessere Torhüter, und der Beste von allen Serien in diesen 1/4!

Fair ist Fair. Die 39 hat eine ganz starke Serie gespielt. War nicht einfach für ihn ständig im Spiel zu bleiben wenn man nicht viel zu halten hat.Stark gemacht Marco 8-)

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Marco Bührer

Beitrag von Sniper » So 15. Mär 2015, 07:47

Ich muss mich bei Beppo auch entschuldigen. Er spielt wirklich bärenstarke Playoffs und war sogar besser als Huet!
Zuletzt geändert von Sniper am So 15. Mär 2015, 12:44, insgesamt 1-mal geändert.

roche77

Re: Marco Bührer

Beitrag von roche77 » So 15. Mär 2015, 12:36

Vor allem trotz Oberbasher Statler sich immer wieder zu behaupten! :D

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Marco Bührer

Beitrag von Talisker » Mo 16. Mär 2015, 09:45

Solange die Kritik halbwegs objektiv ist - etwas Emotionen + Polemik müssen auf dem PB ja erlaubt sein - ist dagegen nichts einzuwenden. Bührer hatte tatsächlich auch schwächere Phasen, die man durchaus ansprechen + kritisieren darf. Diese Kritik von den Fans müssen aber auch hochgelobte Torhüter wie Stephan oder Genoni oder Flüeler einstecken - auch und gerade in diesen Play-off's. Was den Schluss nahelegt, dass die Goalis überall sehr hohen Erwartungen ausgesetzt sind, und dass für die Fans das Gras ännet em Zaun grundsätzlich grüner ist.

Bezogen auf diese Play-off's bleibt die lapidare Feststellung, dass uns Bührer gegen Lausanne diverse Male mit wichtigen Saves im Spiel gehalten hat. Es ist zu einem ganz grossen Teil sein Verdienst, dass man nach der "Katastrophe" im VJ nun NICHT die wohl auch als "Katastrophe" verstandene HF-Quali verpasst hat. Da hätte der Baum in Bern wieder mal riesig gebrannt, und es wäre wie üblich viel unnötiges Geschirr zerschlagen worden.

Dies sollte man nicht vergessen, wenn ihm wieder mal einer durchrutscht.

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: Marco Bührer

Beitrag von ramsi » Mo 16. Mär 2015, 12:10

Solange die Verteidigung zuverlässig steht ist auf Bührer in der Regel Verlass. Beim Saisonbeginn hat es diesbezüglich öfters gehappert und Bührer wurde oft zu Unrecht zum Buhmann. Seit einiger Zeit spielt Marco auf konstant hohem Niveau.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Marco Bührer

Beitrag von JimmyP » Di 17. Mär 2015, 10:09

Es ist die alte Weisheit wie immer: Ein Torhüter ist nur so gut wie seine Verteidigung vor ihm!

Poseidon
User
Beiträge: 397
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 10:20

Re: Marco Bührer

Beitrag von Poseidon » Di 17. Mär 2015, 10:23

Komisch bei Bührer sind es immer die Verteidiger die gut sind. Was nützen diese Verteidiger, wenn drei gegnerische Stürmer gegen nur einen Verteidiger losmarschieren oder es zu Schüssen alleine vor dem Tor kommt (und die gab es in dieser Serie gegen Lausanne einige. Auch wenn viele finden Lausanne wäre absolut harmlos gewesen)

Antworten