Marco Bührer

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Marco Bührer

Beitrag von Talisker » Di 17. Mär 2015, 10:45

Sehe ich auch so wie Poseidon:
Dafür, dass der SCB angeblich so defensiv hat spielen wollen, sind die Lausanner viel zu häufig zu sehr guten Abschlussmöglichkeiten gekommen. Und neben Bührer hatte man öfters auch sehr viel Glück. Aber offenbar leiden ich und ein paar andere schlichtweg an unheilbarem Pessimismus und Nörgelei. An die Szenen, wo die Lausanner bei 5 gegen 5 ein Powerplay aufziehen konnten vor Bührer, und der ganze SCB-Block kreuz + quer durchs Drittel gehetzt wurde, denke ich lieber nicht zurück.

Eines ist klar. Wenn der SCB gegen den HCD erneut so viele Zweikämpfe bzw. Scheiben verliert, und erneut so fahrlässig mit dem Puck umgeht (Scheibenkontrolle, Passspiel, Angriffsauslösung...) nützt auch etwas mehr freies Eis nicht viel.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Marco Bührer

Beitrag von Duc » Di 17. Mär 2015, 13:20

Gut möglich, dass das Problem mit der Scheibenkontrolle, dem Passspiel und der Angriffsauslösung das Produkt der hervorragend spielenden Lausanner war. Trotzdem hat man es ermurkst und erknorzt.
:D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Marco Bührer

Beitrag von pancho » Di 17. Mär 2015, 13:35

sind 8 schüsse in einem möglichen letzten drittel der saison viel? also lausanne hatte 8 schüsse aufs tor im letzten drittel, davon dann einen verwertet. ich halte das jetzt nicht gerade für chance hüben und drüben. wenn man defensiv spielt, dann ist es schon nicht meist so, dass man keine schüsse zulässt. aber es ist eben auch nicht so, dass es dann viele szenen gibt wo der spieler noch 3 mal den nachschuss nehmen kann. bzw. ist alles viel enger, er muss evtl. überhasteter abschliessen. und lausanne hat doch auch aus allen lagen gschossen. und trotzdem kam wenig aufs tor. ich finde sehrwohl, dass lausanne harmlos war. ein huet hatte da schon mehr zu tun. der typ fischt aber auch viel ohne abpraller raus.

frohesfest
User
Beiträge: 1724
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Marco Bührer

Beitrag von frohesfest » Do 16. Apr 2015, 15:55

tja, anscheinend konnte der Melvin seine Leistungen nicht bestätigen...
http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Wie war doch das Geschrei gross, als dieser nicht zum SCB geholt wurde. ;)

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Marco Bührer

Beitrag von Talisker » Do 16. Apr 2015, 16:34

...das Geschrei ist immer gross :mrgreen:

Nyffeler hat einfach das Pech gehabt, dass Gottéron eine Seuchensaison eingezogen hat. Hilft einem jungen Goali natürlich nicht weiter, zumal Conz erst gegen Ende Saison einigermassen in Form kam. Teilweise musste Nyffeler mit Null Selbstvertrauen ins Tor, weil Conz noch übler dran war.

Der berühmte "Aufbau" eines jungen Goalis ist mit noch mehr Stolpersteinen gespickt als es bei einem Feldspieler der Fall ist. Szenarien mit 2 jungen Goalis auf's Mal klappen nur dann, wenn das Team ansonsten grundsolide ist und es sich um Riesentalente handelt, eben so à la Genoni / Berra.

Ansonsten besteht die Gefahr, dass man dem Nachwuchsmann mehr schadet als nützt. Mit Bays (Servette), Nyffeler (Gottéron) und Meili (Biel) haten vielversprechende Jungspunde letzte Saison ein neues Kapitel aufgeschlagen. Alle mussten aber arg beissen und punkto Selbstvertrauen etliche Federn lassen. Gehört wohl dazu, das Geschrei vom Pöbel eben inklusive.... :mrgreen:

Maple Leaf
User
Beiträge: 1198
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Marco Bührer

Beitrag von Maple Leaf » Mi 18. Nov 2015, 17:13

Die Ära Marco Bührer ist per sofort vorbei.

Ich persönlich möchte an dieser Stelle Marco für seinen jahrelangen Einsatz beim SCB von Herzen danken. 3x Schweizer Meister wird man nur mit einem Torhüter, der das Zeug dazu hat. Für mich war er immer ein wichtiges Herzstück des SCB.

Schade, dass er die Saison nicht mehr zu Ende spielen kann und den Stab an seinen Nachfolger überreichen kann.

Alles Gute, Marco.

Malkin71
User
Beiträge: 419
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: Marco Bührer

Beitrag von Malkin71 » Mi 18. Nov 2015, 17:42

Das ist ganz bitter für Marco. :(

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: Marco Bührer

Beitrag von dzumbrunnen » Mi 18. Nov 2015, 17:48

Schwendener ist ein guter 2. Torhüter, aber in dieser Lage, ist es wirklich schwer ...
Hoffentlich wird Roy mit GB gehen und wir können einen ausländischen Torhüter holen...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Marco Bührer

Beitrag von SCB_since1977 » Mi 18. Nov 2015, 18:50

Danke Marco "Beppo" Bührer

Höhen wie Tiefen wurden gemeinsam erlebt, überlebt und gemeistert.
Einen solches Ende beim SCB ist bitter und unverdient :(
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Marco Bührer

Beitrag von Aeschbi » Mi 18. Nov 2015, 19:17

Die Ereignisse überstürzen sich und dass wir Bührer nicht mehr im SCB Dress zu sehen bekommen, ist trotz allem doch ein harter Schlag.

Ich wünsche Marco alles Gute und beste Genesung. Und dann vor allem noch einen gebührenden Abgang mit Pauken und Trompeten, denn immerhin geht eine Ära zu Ende.

Schade, dass es nun so zu Ende geht. Da hätte sich sicher jeder Fan ein anderes Ende gewünscht.

Antworten