Marco Bührer

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Marco Bührer

Beitrag von Mononen17 » Mo 1. Feb 2016, 22:06

frohesfest hat geschrieben:
> Man merkts, unserem SCB läufts besser - wenn nach einem Wochenende mit zwei
> Spielen, das Disskusions-Thema #1 ist, ob das Trikot vom Marco unters
> Hallendach kommt oder nicht - gefällt mir :D

Mir auch... ;)

Beppo`s Verdienste für den SCB sind weiss Gott gross genug um seine Nummer unters Hallendach zu hieven.
Ungeachtet seiner doch eher etwas durchwachsenen Auftritten in den letzten zwei Spielzeiten,überwiegen seine Verdienste doch bei weitem.
Jetzt irgendeinen "Mikro"-Grund zu suchen um Argumente dafür oder dagegen zu finden halte ich persönlich für Kleinkram.
In ERSTER Linie sollten die Verdienste für den SCB zählen,der Punkt "Nationalmannschaft" ist aus meiner Sicht das geringste der fünf Kriterien.
Es gibt schlicht zuviele "unwichtige" Nati-Spiele,sprich Wald und Wiesenturniere (Deutschlandcup z.b.) oder aber manchmal Vorbereitungsspiele,die zwar für den Nati-Staff und Nati-Neulinge sehr wichtig sind aber für Ehrungen in Sachen SCB doch eher unwichtig sind.
Wenn schon sollten A-Mannschaftseinsätze (egal ob als Nr.1 oder 2) ausschliesslich bei der WM oder bei den Olympischen Spielen zählen,was die zählweise der Nationalmannschaftseinsätze wohl erheblich vereinfachen würde. ;)
So gerechnet wäre aber wohl die zu Erreichende Zahl von 50 Einsätzen vielleicht etwas überrissen.
Lange Rede kurzer Sinn:
#39 unters Hallendach und jetzt Kräfte sammeln für das wichtige Spiel gegen Kotzeron am Freitag! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: Marco Bührer

Beitrag von Innerspace » Mi 1. Jun 2016, 06:43

Wird eigentlich der 4fache Meistergoalie Sir Marco Bührer auch noch entsprechend gewürdigt vom SCB?
Ich nehme an, dies wird einmal nächste Saison bei einem Heimspiel geschehen.
Und mehr noch: Wird sein Shirt jetzt unters Hallendach gezogen?

Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Marco Bührer

Beitrag von Stoney » Sa 4. Jun 2016, 15:17

Innerspace hat geschrieben:
> Wird eigentlich der 4fache Meistergoalie Sir Marco Bührer auch noch
> entsprechend gewürdigt vom SCB?
> Ich nehme an, dies wird einmal nächste Saison bei einem Heimspiel
> geschehen.
> Und mehr noch: Wird sein Shirt jetzt unters Hallendach gezogen?

Sir Marco Bührer MUSS dementsprechent geehrt werden seine Nr 39 gehört unters Hallendach,auch seinen Nachfolger Jakup "THE WALL" Stepanek sollte man gebührent verabschieden apropo hat er einen neuen Verein

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Marco Bührer

Beitrag von Hawk21 » Sa 4. Jun 2016, 15:30

Bührer erfüllt die Anforderungen nicht.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Marco Bührer

Beitrag von Paul Coffey » Sa 4. Jun 2016, 15:43

Hawk21 hat geschrieben:
> Bührer erfüllt die Anforderungen nicht.

HAHAHAHAAAA!! Ich kann nicht mehr! Ein wahnsinns-Spruch!

4 Meistertitel
15 Jahre beim SCB
Letzter Profiklub SCB
Über 80 Länderspiele

Er erfüllt die Bedingungen nicht nur, er pulverisiert sie quasi.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: Marco Bührer

Beitrag von Hawk21 » So 5. Jun 2016, 02:03

Ich habe das nicht bös gemeint:
Der mit den Länderspielen kann diskutiert werden. Gespielt hat er in 39 A +13 Juniorenspielen. Auf dem Matchblatt war er über 80 mal. Aber ich finde diesen Punkt sowieso komisch.
Es könnte ja mal sein das ein Ausländer über 10 Jahre beim SCB ist und dann seine Karriere mit mehr als 2 Titeln beendet. Daher finde ich dieses Kriterium unnötig.
Ob er jetzt mehr als 50 Länderspiele gemacht hat oder nicht, meiner Meinung nach gehört die Nummer 39 unters Dach.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: Marco Bührer

Beitrag von Paul Coffey » So 5. Jun 2016, 07:40

In der Tat, die Kriterien müssten von mir aus gesehen auch ausschliesslich SCB-relevant sein.

Eagleman
User
Beiträge: 911
Registriert: Di 26. Nov 2013, 15:02

Re: Marco Bührer

Beitrag von Eagleman » So 5. Jun 2016, 12:41

Stoney hat geschrieben:
> Innerspace hat geschrieben:
> > Wird eigentlich der 4fache Meistergoalie Sir Marco Bührer auch noch
> > entsprechend gewürdigt vom SCB?
> > Ich nehme an, dies wird einmal nächste Saison bei einem Heimspiel
> > geschehen.
> > Und mehr noch: Wird sein Shirt jetzt unters Hallendach gezogen?
>
> Sir Marco Bührer MUSS dementsprechent geehrt werden seine Nr 39 gehört unters
> Hallendach,auch seinen Nachfolger Jakup "THE WALL" Stepanek sollte man
> gebührent verabschieden apropo hat er einen neuen Verein
Gab Gerüchte das er bei Kloten im Gesprächmist. Denk aber, es bleiben Gerüchte.

Hockeyfan
User
Beiträge: 861
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:52

Re: Marco Bührer

Beitrag von Hockeyfan » Mo 6. Jun 2016, 14:26

Die Anzahl Nati-Spiele sollten darauf hin weisen, ob ein Spieler eine gewisse Qualität erreicht hat. Denn, wenn wir die Nummer von jedem zurückziehen, der 10 Jahre in Bern war, dann haben wir bald keine mehr frei oder müssen solche über 100 brauchen.

MajorTom
User
Beiträge: 47
Registriert: So 5. Jan 2014, 18:40

Re: Marco Bührer

Beitrag von MajorTom » Mi 8. Jun 2016, 15:52

Stoney hat geschrieben:
> Sir Marco Bührer MUSS dementsprechent geehrt werden seine Nr 39 gehört unters
> Hallendach,auch seinen Nachfolger Jakup "THE WALL" Stepanek sollte man
> gebührent verabschieden apropo hat er einen neuen Verein

Da bin ich fast der selben Meinung.
In die Diskussion Hallendach oder nicht will ich mich gar nicht einmischem da die endgültigen Entscheidung sicher nicht bei mir liegt ;)
Aber das verdiente Spieler entsprechend geehrt werden, da steh ich voll dahinter.

Ich finde es jeweils nach der Saison schade das Spieler einfach das Team verlassen oder einige sogar ihre Karierre beenden und ihre Leistung nicht gewürdigt und gefeiert wird.
In anderen Ligen und Vereinen gibt es dafür grosse Events.
Hier als Beispiel für extra langes Durchhaltevermögen :
http://www.haie.de/news/24-september-2016

Warum nicht am Saisonende ein Abschiedsspiel Auswahl gegen Elite oder ähnliches etablieren.
Genau an so einem Event könnte man dann Spieler verabschieden und auch "unterm Hallendach aufhängen" und feiern.

Grüssle Tom

Antworten