"El Clásico": SC Bern - HC Davos

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 17. Nov 2012, 11:05

fuer mich war es eher ein muedes "el classico". angefangen von einem schwachen Daffos ueber die stimmung, frag mich wo die pfiffe gegen rva waren, frueher wurde er bei jeder puckberuehrung gnadenlos ausgepfiffen. bern taktisch sehr gut eingestellt, das muss man sagen aber es wurde ihnen von daffos auch schon schwerer gemacht. bern scheint aber auch die einzige mannschaft zu sein die ihren torhueter nicht schuetzt....... buehrer schon wieder 2min wegen uebertriebener haerte.... spricht nicht fuer die feldspieler, da vermisse ich schon ein wenig typen wie siren, sarault, die ziegler-brothers goren ja selbst reichert und morant. aber dass waere dann wieder nicht familienfreundlich wenn sich erwachsene maenner auf dem eis pruegeln. die kids schauen sich solche szenen lieber auf irgendwelchen ballergames, youtube oder sonst immer internet an, wenn papi und mami nicht dabei sind. aber bin vom thema abgeschweift....
TOP fuer mich, tavares, ritchie, vermin, toermaenen da er deruns unter der wolldecke liess, gerber kinrade und gardner
gut buehrer, pluess/linie. scherwey, schade ohne gitter kamen die checks nicht mehr.
nicht gerade flop aber biedener durchschnitt war die nr.4.. frag mich weshalb er die scheibe immer so lange haelt und seine schuesse waren auch schon besser. fuer einen angeblichen NHL top/Shot....weiss nicht.
hoffe nur dass heute abend die 3 punkte gegen langnau auch eingefahren werde, sonst sind wir wieder am strich.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Talisker » Sa 17. Nov 2012, 14:31

Im 1en Drittel stand der SCB wieder mal etwas zu offensiv und wurde von den schnellen Davosern mehrmals überlaufen. Das könnte in einem anderen Spiel ins Auge gehen, gestern vermochten die Davoser diese Möglichkeiten aber nicht zu nutzen. Negativer Höhepunkt war der katastrophale Fehler, welcher es Nash ermöglichte, in Unterzahl alleine auf Bührer loszuziehen. Gottseidank aber verschossen! Danach stand man etwas solider gegen hinten.

Wegen der vielen ungenutzten Chancen hätte es aber noch eng werden können, aber mit einem gut disponierten Bührer und auch etwas "Glogge" resultierten nicht unverdiente 3 Punkte. Entgegen einigen Zeitungsberichten habe ich den SCB nicht sooo überlegen gesehen. Zwar tat der SCB als Heimteam natürlich mehr für's Spiel, ging aber - trotz 3 PP-Toren - fahrlässig mit Chancen + Strafen um. Wie schnell Tore fallen können, hat man dann gegen Spielende gesehen.

Aber eben, es hat ja immer geheissen, wie ausgeglichen die Liga sei. Man darf sich daher nicht wundern, dass die Spiele eng sind und schon kleine Fehler entscheidend sein können. Deshalb muss man hoffen, dass die Langnauer nicht unterschätzt werden, denn da wird nach der eingefangenen Klatsche gestern sicher eine Reaktion kommen.

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von blueliner69 » Sa 17. Nov 2012, 17:05

Der HCD war für mich eine Enttäuschung. Von Arx , Rizzi und Thornton inexistent, ohne Wirkung aufs Spiel.

Klar war der SCB überlegen,aber die Chancenauswertung von Rüthemann und Plüss war schon fast desaströs!!

Allerdings fehlten mir die Härte und so auch die nötige Intensität.

Und die Stimmung im Stadion war leider der Affiche nicht wert.
Seit wann werden die HCD fans nicht mehr niedergeschrien???
Die besten Fans europas? Ha,ha!! Da muss noch mehr kommen!! oder was meint Ihr?

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von JT91 » Sa 17. Nov 2012, 17:20

blueliner69 hat geschrieben:
> Seit wann werden die HCD fans nicht mehr niedergeschrien???
> Die besten Fans europas? Ha,ha!! Da muss noch mehr kommen!! oder was meint
> Ihr?

ohne Megaphone-Anlage halt relativ schwer, die gesamte "Meute" zum gemeinsamen singen zu bewegen.... hoffentlich wird diese bald repariert, ist schon nicht so toll diese "Stimmung"...

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Bernensis » Sa 17. Nov 2012, 17:28

.. apropos Fans.

Befindet sich die Rampe noch immer im Streik? Unglaublich schwach, was da seit einigen Spielen geboten wird. Die beiden "Capos" machen da irgendwie auf Gebärdensprache, welches wohl noch von 30-40 Nasen im ganzen engen Umfeld verstanden oder goutiert wird. Falls da nicht ein technisch / koordinatorisches Problem mit den Flüstertüten vorliegt, wars dass dann wohl mit den "besten Fans Europas". :|
*Alte Bären rosten nicht*

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Paul Coffey » Sa 17. Nov 2012, 18:15

Mit dem "ohne-Megaphon-kriegt-man-keine-Stimmung-hin" Ansatz werdet Ihr von einigen ü35 Fans hier drin wahrscheinlich ziemlich Prügel einstecken...

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von 71bordeleau71 » Sa 17. Nov 2012, 18:29

blueliner69 hat geschrieben:

> Und die Stimmung im Stadion war leider der Affiche nicht wert.
> Seit wann werden die HCD fans nicht mehr niedergeschrien???
> Die besten Fans europas? Ha,ha!! Da muss noch mehr kommen!! oder was meint
> Ihr?


Naja, es ist nicht mehr früher.... Früher da standen die hcd gruppe alle in ihrem Ecken und nicht auf der grossen Rampe an einer Stange - eingehüllt in ihre blau-gelben Luppen...

Und die wenigen sind leider nicht die Ausnahme, Wie viele gehen noch ins Stadion auf die Rampe um ihren SCB anzufeuern? Sehr sehr vielen ist es egal was auf dem Eis läuft und kennen sowieso die Lieder auch gar nicht (mehr). Da kann bei einem 0815 Qualispili keine Stimmung mehr aufkommen.

Die junge (jüngere..) Generation drückt lieber auf ihren Äpfeln und so rum und beschweren sich, weil die Internetverbindung im Stadion zu langsam / überlastet sei.
Aber lassen wir das, es nützt nichts darüber zu diskutieren, weil sich die Zeiten geändert haben und das wohl oder übel unsere Zukunft ist.... :(
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Rider » So 18. Nov 2012, 19:56

Das Problem mit dem nicht versthen können hatte ich auch, weil diese Handmegaphone einfach nur 10 bis 15 meter gehört werden.
Gerade bei Aktionen wie dem Echo gehts dan halt in die Hose, weil das Timing nicht stimmt. Aber manchmal werden auch lieder angestummen wie "steht auf wenn ihr berner seid" sowas kann man im letzten drittel bringen wenn noch 1 bis 2 minuten gespielt wird. Vorher hat das keinen Sinn finde ich. Aber auch in anderen Stadien in denen ich diese Saison war, ist es nicht immer Laut und Superstimmung vorhanden. Ich denke manchmal gibt es halt solche Spiele, wo einfach keine Stimmung aufkommt auch wenn das Resultat stimmt. Von dem her dürfen die Spieler auch mal ein Plakat raufhalten und sich beschweren :mrgreen:.
Was das Iphone angeht, ja ich denke das gehört halt zur heutigen Zeit vielleicht kann man ja mal die Songtexte aufs Iphone Karaoke mässig raufladen :roll: .

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mo 19. Nov 2012, 11:55

Was mir in den letzten paar Spielen schon aufgefallen ist, bestätigte sich schon wieder in diesem Spiel:
Die erste PP-Linie um Tavares/Gardner/Streit & Co. ist immer brandgefährlich. Sie sind schwer auszurechnen, und vor allem Tavares, immer für eine Überraschung gut. Von der 2. PP-Line kommt momentan einfach viel zu wenig. Man muss manchmal schon froh sein, dass man keinen Shorthander kassiert. Da sollte man mal über die Bücher gehen.

Antworten