"El Clásico": SC Bern - HC Davos

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

"El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Innerspace » Do 15. Nov 2012, 08:03

Am Freitag steigt "der Klassiker" und somit ein Saisonhighlight in der Qualifikationsphase: SCB - HCD!
Die Spiele haben in der Vergangenheit gehalten, was sie versprochen haben: Kampf, Emotionen, volle Hallen, Tore und auch Siege! Hoffen wir dass es auch morgen so sein wird!

Ich freue mich auf die Rückkehr von Thornton und Nash in die Allemandhalle! Wie siehts bei von Arx aus? Ist der wieder gesund?

Auf Berner Seite hoffe ich natürlich, dass man in Bestbesetzung auflaufen kann. Von den Verletzungen der Stürmer Tavares/Scherwey hat man nichts Negatives mehr gehört. Gemäss 20Minuten ist R.Josi angeschlagen.

Hopp SCB

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von JimmyP » Do 15. Nov 2012, 09:15

i gspüre das chunt guet :)

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Do 15. Nov 2012, 09:36

Freue mich auch schon. Wird sicher ein tolles Spiel. Hoffe Tavares ist wieder voll fit.
Hoffentlich gibt es ein Emotions- und Torreiches Spiel mit dem SCB als Sieger. 8-)

St.Louis
User
Beiträge: 457
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 09:20

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von St.Louis » Do 15. Nov 2012, 14:24

Ich bin vor allem gespannt auf die Aufstellung. Gerade im Sturm besteht ja ein massives Überangebot:

91-92-93
32-28-24
44-51-89
27-40-10
83-14-???

Törmänen könnte am Wochenende ohne Weiteres fünf starke Sturmlinien aufstellen. Aus meiner Optik drängt sich irgendwie keiner besonders auf, um unter der Wolldecke Platz zu nehmen. Neuenschwander hat sich aus meiner Sicht gesteigert und spielt momentan (vor der Natipause) gut. Berger war überzählig und hat dann sofort wieder getroffen, wenn er gespielt hat. Déruns blieb zwar weiterhin sehr Vieles schuldig, spielt aber auch nicht grottenschlecht und kann zumindest körperliche Akzente setzen. Bertschy hat ein erfolgreiches U20-Turnier hinter sich, hat praktisch in jedem Spiel getroffen und sein Selbstvertrauen dürfte relativ hoch sein. Und zu guter Letzt hat sich Randegger am Dienstag schon wieder gut eingefügt und vor der Verletzung hatte er ja sowieso positiv überrascht. Gar nicht berücksichtigt in der Aufzählung sind die Junioren wie Müller, Schmutz oder Andersons, welchen ein wenig NLA-Luft sicherlich auch gut zu stehen kommen würde.

Ich bin gespannt, die Aufgabe für Törmänen ist aber nicht sehr einfach. Sicherlich besser so, als wenn nur 10 Stürmer zur Verfügung stehen, aber die Situation ist dennoch nicht zu unterschätzen. Es ist nicht alles Gold was glänzt!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Aeschbi » Do 15. Nov 2012, 16:03

Die Vorfreude steigt, das Spiel ist bereits ausverkauft, diesmal wohl nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf den Rängen. :)

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Expert » Fr 16. Nov 2012, 07:25

St.Louis hat geschrieben:
> Ich bin vor allem gespannt auf die Aufstellung. Gerade im Sturm besteht ja
> ein massives Überangebot:
>
> 91-92-93
> 32-28-24
> 44-51-89
> 27-40-10
> 83-14-???
>
> Törmänen könnte am Wochenende ohne Weiteres fünf starke Sturmlinien
> aufstellen. Aus meiner Optik drängt sich irgendwie keiner besonders auf, um
> unter der Wolldecke Platz zu nehmen. Neuenschwander hat sich aus meiner
> Sicht gesteigert und spielt momentan (vor der Natipause) gut. Berger war
> überzählig und hat dann sofort wieder getroffen, wenn er gespielt hat.
> Déruns blieb zwar weiterhin sehr Vieles schuldig, spielt aber auch nicht
> grottenschlecht und kann zumindest körperliche Akzente setzen. Bertschy hat
> ein erfolgreiches U20-Turnier hinter sich, hat praktisch in jedem Spiel
> getroffen und sein Selbstvertrauen dürfte relativ hoch sein. Und zu guter
> Letzt hat sich Randegger am Dienstag schon wieder gut eingefügt und vor der
> Verletzung hatte er ja sowieso positiv überrascht. Gar nicht berücksichtigt
> in der Aufzählung sind die Junioren wie Müller, Schmutz oder Andersons,
> welchen ein wenig NLA-Luft sicherlich auch gut zu stehen kommen würde.
>
> Ich bin gespannt, die Aufgabe für Törmänen ist aber nicht sehr einfach.
> Sicherlich besser so, als wenn nur 10 Stürmer zur Verfügung stehen, aber
> die Situation ist dennoch nicht zu unterschätzen. Es ist nicht alles Gold
> was glänzt!


Kannst ja all die erwähnten spielen lassen dafür nur 6 Verteidiger!

Streit-Jobin
Josi-Kinrade
Gerber-Furrer

Vorne würde ich Déruns und Randegger als 13. und 14. Stürmer spielen lassen....
im Wechsel mit Bertschy

Gesetzt:
91-92-93 (Vermin blüht neben den beiden Topshots auf)
32-28-24 (Auf diese Linie ist Verlass)
44-51-10 (Würde Scherwey mal neben Gardner und Danielsson laufen lassen... sollte gut kommen)
89-40-94 (Berger und Bertschy als Flügel neben Rubin..... Why not?)

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Innerspace » Fr 16. Nov 2012, 09:21

Josi ist verletzt und spielt heute nicht.
Quelle: BZ

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Fr 16. Nov 2012, 14:28

Schade ist er verletzt. Zum Glück haben wir noch Col.. eh ich meine Hänni & co. :?

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von scb-bärner » Sa 17. Nov 2012, 08:42

Gutes Spiel mit einem guten SCB. Einzig im letzten Drittel liess man sich vielleicht ein bisschen zu stark hinten rein drücken.

Davos ist nicht mehr das Team, das es einmal war. Schwache Vorstellung. Viele dumme Strafen. Und das ewige Gelabber im TV von wegen ersatzgeschwächt kann ich nicht mehr hören: die Tenöre standen alle auf dem Eis, Davos hat nicht mehr Verletzte als andere Teams auch.

Bei Bern stellt sich allenfalls die Frage, wer die Kisten vorbereiten/schiessen soll, sollte der Lockout dereinst vorüber sein. 91 ist schon ein Augenschmaus.

Bima
User
Beiträge: 42
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 18:07

Re: "El Clásico": SC Bern - HC Davos

Beitrag von Bima » Sa 17. Nov 2012, 10:25

Bern machte gestern ein sehr gutes Spiel. Davos kam zwar durch die Davos-typischen schnellen Angriffen immer mal wieder zu gefährlichen Aktionen, doch über das ganze gesehen hatte der SCB das Spiel im Griff. Davos kassierte zu viele dumme Strafen, welche die Berner nutzten.
Das Schussverhältnis von 19:2 im 2. Drittel spielt dabei Bände. Trotz allem musste Bührer im 1. Drittel gegen Nash und auch im letzten Drittel einige starke Paraden zeigen, sonst wäre es wohl nochmals eng geworden. Doch auch Genoni rettete ein paar Mal glänzend.
Alles in allem ein gutes Spiel, leider war jedoch die Stimmung relativ schwach für den Klassiker Bern-Davos.
Heute gilt es gegen Langnau die gute Form zu bestätigen. Hoffentlich wird Langnau nicht unterschätzt, denn gegen Bern geben die immer noch ein paar Prozent mehr (Was zwar nach der gestrigen Leistung von Langnau auch dringend nötig ist ;) )

Antworten