Guy Boucher

Themen rund um den SCB.
great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Guy Boucher

Beitrag von great.one » Mo 19. Jan 2015, 15:57

Gute Replik, Talisker!

Nun fehlt mir nur noch die Nachhilfestunde im Links erstellen :)

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Guy Boucher

Beitrag von Talisker » Mo 19. Jan 2015, 16:19

Einfach die Adresszeile aus dem Browser kopieren und einfügen....

Beispiel mit der SCB-Website:

http://www.scb.ch/

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: Guy Boucher

Beitrag von sbangerter » Mo 19. Jan 2015, 20:58

Tadellos - nicht nur ein guter und fleissiger Schreiberling, sondern auch noch IT-Crack! :D

Falls bei den Optionen das Feld "URLs nicht automatisch verlinken" angekreuzt ist, ist es nix
mit reinkopieren....
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: Guy Boucher

Beitrag von Mononen17 » Mo 19. Jan 2015, 21:24

Guy Boucher...

Irgendwie erinnert er mich an Bill Gilligan. (1988-1992)
Eine Mannschaft aus dem Sumpf übernommen und zurück zum Erfolg geführt.
Klar,jetzt ist erst die Qualifikation und die Play-Off Qualifikation ist gerade geschafft worden,aber gewisse Parallelen sehe ich einfach.
Wie wir damals (`89 &`91) zweimal das "Ach so Grande Lugano" und 1992 den HC Bykov/Khomutov im Play-Off Finale wegeputzt haben war schon etwas vom allerschönsten in der bewegten SCB Geschichte. ;)
Boucher ist ein echter Bandengeneral der nichts dem Zufall überlässt.
Man könnte jetzt Superlativen bemühen,aber damit warte ich bis der Titel im Trockenen ist... :D
Dieser Mann passt einfach zum SCB wie die Faust auf`s Auge und man kann nur hoffen das er noch etwas bleibt um eine gewisse Kontinuität zu gewährleisten.
Aber seit John van Boxmeer wissen wir auch,dass eine gute Qualifikation nicht auch automatisch den Titel bedeutet,aber nach der fürchterlichen letzten Saison bin ich mit dem bis jetzt gezeigten doch sehr,sehr zufrieden und es scheint doch sehr vieles möglich zu sein in dieser Saison,nicht zuletzt dank Guy Boucher.
Warten wir ab und sehen wir was noch so passiert aber ich jedenfalls habe ein gutes Gefühl mit Herrn "Metzger" :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

frohesfest
User
Beiträge: 1733
Registriert: Di 1. Jan 2013, 15:43

Re: Guy Boucher

Beitrag von frohesfest » Di 20. Jan 2015, 02:35

Auch ich bin mit Boucher sehr zufrieden - seine Art zu coachen gefällt mir (soweit das von aussen beurteilt werden kann). Die Mannschaft kämpft, der Einsatz stimmt. Kann zwar die Spiele zur Zeit nicht im Stadion mitverfolgen, aber so machts Spass (ab dem Finale wäre ich wieder im Lande ;-) ).
Was mich etwas grübeln lässt: wird die Mannschaft auf die Playoff hin noch im Stande sein, den berühmten Zacken zuzulegen? Wie bekannt ist, können die meisten Teams zum Playoffstart noch etwas zulegen. Wird unsere Mannschaft dazu auch im Stande sein, oder ist man mit der kämpferischem Art der aktuellen Verfassung bereits am oberen Limit angelangt...??

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Guy Boucher

Beitrag von DanTheMan » Di 20. Jan 2015, 07:18

Selbstverständlich mach Boucher einen super Job! Man sollte aber nicht vergessen, dass Boucher und das Team enorm von den Zuzügen (Blum, Gragnani, Joesnuu, Holloway, Moser und Rüfenacht) profitieren! Nicht, dass ich die Leistung Bouchers schmälern möchte, jedoch hätte wohl auch ein gewisser Antti T mit der heutigen SCB-Ausgabe den einen oder anderen Punkt mehr eingefahren.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Guy Boucher

Beitrag von Aeschbi » Di 20. Jan 2015, 08:42

Natürlich profitiert das Team von den guten Zuzügen, nur sind eben Spieler wie Grangni und Holloway auch da, weil dies Boucher gewünscht und durchgesetzt hat. Das neue Gesicht (Spielweise, Kampf, Zuzüge, usw.) haben wir eben schon stark Boucher zu verdanken und dieses Gesicht gefällt uns allen.
Törmänen war sicherlich auch symphatisch und auch erfolgreich, die fordernde Art, das aktivere Coaching und die Spielweise von Boucher gefallen mir aber deutlich besser.

Speziell erwähnt werden muss hier auch, dass Boucher nicht nur schreien und fordern kann, sondern stets auch lobende Worte und Gesten gebraucht. Also nebst Zusatztrainings gewährt er dann eben auch freie Tage, in den Zeitungen weiss er auch Spieler zu loben, dies zeugt von seiner Sozialkompetenz und psychologischem Gespür.

Ob die Mannschaft dann in den Playoffs nochmals zulegen kann ist eine ganz andere Geschichte, aber dies lässt mich zumindest zum jetztigen Zeitpunkt nicht grübeln.
Weshalb auch? Die Anzeichen und Spielercharaktere deuten überhaupt nicht darauf hin!

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Guy Boucher

Beitrag von Talisker » Di 20. Jan 2015, 09:22

...dass man womöglich schon auf letzte Saison hin den einen oder anderen Wechsel hätte vornehmen sollen, wurde auch seitens des SCB kommuniziert. Ein Eric Blum war damals aber beispielsweise noch gar nicht verfügbar; allgemein werden grösseren "Teamumbauten" durch den kleinen Markt an Spielern (...mit CH-Pass) enge Grenzen gesetzt. Im Nachhinein wäre evtl. ein Ersatz von Roche empfehlenswert gewesen, da der häufig ausfiel. Ob man einen besseren an Land gezogen hätte, bleibt dahingestellt. Ein Gragnani ist nur bei uns, weil Lev Prag Konkurs gegangen ist. Auch konnte man kaum mit einem solchen Totalausfall wie demjenigen von Lehtonen rechnen, der ja sehr viel kostete und selbst von Experten Vorschusslorbeeren erhielt. Dass sich der SCB gerade zu Tode gespart hätte zu Ungunsten von Antti Törmännen kann man nicht behaupten. Fast vergessen geht, dass dieses Team ein paar Monate vorher Meister geworden ist - üblicherweise nicht gerade der Moment, um das grosse "Ausmisten" zu starten, eben auch mangels Möglichkeiten. Es fällt auch nachträglich noch schwer, nachvollziehbare Gründe für einen solchen "Absturz" zu finden.

Immerhin hat man das Desaster genutzt, um Schwung zu holen. Und Antti läuft es in Finnland glaub' auch nicht schlecht.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: Guy Boucher

Beitrag von DanTheMan » Di 20. Jan 2015, 09:58

Talisker hat geschrieben:
> Dass sich der SCB gerade zu Tode gespart hätte zu Ungunsten von Antti Törmännen
> kann man nicht behaupten.

Dies behauptet auch niemand. Tatsache ist aber auch, dass das Management auf diese Saison hin mehr finanzielle Mittel zugunsten der ersten Mannschaft gesprochen hat (wurde so glaube ich auch einmal kommuniziert von Seiten SL, der sich im Zuge der sportliche Misere ja auch zu genüge rechtfertigen musste).

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Guy Boucher

Beitrag von pancho » Di 20. Jan 2015, 10:38

sicherlich hat auch SL gute Arbeit geleistet. Oder ist es so, die schlechten Transfer gehen auf Kosten von SL, die guten zu Gunsten des Trainers?
Lehtonen war wohl auch eine sehr teuere Investition. Man kann also nicht sagen, AT hätte kein gutes Spielermaterial zur Verfügung gehabt. Ich weiss jetzt nicht wieviel Anteil AT am Lehtonen-Transfer hatte?

Antworten