SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von JimmyP » Fr 16. Jan 2015, 11:03

happiges Wochenende steht uns da bevor.

Immerhin sollten Krüger und Gerber wieder zurückkehren.

Gegen Lugano wird es vor allem wichtig sein deren ersten Block aus dem Spiel zu nehmen. Da glaube ich an 3 Punkte.

Morgen in Davos? Nicht so optimistisch ehrlich gesagt. Aber hoffen kann man ja immer :-)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von Talisker » Fr 16. Jan 2015, 11:42

Bei uns ist gegenwärtig das Prinzip "3 Schritte vor und 2 zurück" Trumpf. Gerber + Krüger kommen zurück, dafür fehlt nun Holloway.

Im Angriff sind wir ja nicht gerade mit zuviel Talent gesegnet, die Sache hängt meist an Plüss / Bertschy, letzthin hat Gardner immerhin mal wieder wichtige Ablenker + Tore produziert. Den Ausfall Holloways wird man deshalb spüren, die Notnägel Clouthier + Joennsu sind kein Faktor und können weder Kobasew noch Holloway ersetzen. Wie lange Plüss den Karren noch ziehen kann ist die Frage. Bleibt zu hoffen, dass es Holloway nicht allzu schlimm erwischt hat, und dass sich die Verletzungshexe bei uns nun genug austoben konnte.

Gegen die Luganesi könnte es eher für Punkte langen als in Davos oben - ausser Damien Brunner schiesst sich heute den Frust von der Seele....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von Aeschbi » Fr 16. Jan 2015, 11:58

Ich bin mal verhalten optimistisch für heute Abend: nebst Gerber und Krüger sollte auch Reichert zurückkehren, da ist also schon mal ziemlich mehr Qualität vorhanden.
Lugano ist eigentlich auch Verdeih und Verderb von den Toren der Ausländer abhängig, d.h. wenn es gelingt diese Topleute zu neutralisieren, Leute dazu haben wir, sieht es gut aus.
Holloway hat nun auch wieder nicht dermassen überragend gespielt, dass er absolut unersetzlich wäre. Clouthier ist kein Faktor, bei Joennsu gehen die Meinungen anscheinend auseinander. Bei mir hat Joennsu nach wie vor viel Kredit, ich sah gute Ansätze. Vielleicht wird gerade er heute Abend zu einem Faktor, zudem darf er dem Gränni Brunner an der Bande einmal seine Gardemasse vorführen. :D

Von 6 bis 0 Punkten liegt alles drin, einigen wir uns mal auf die goldene Mitte.
Zuletzt geändert von Aeschbi am Sa 17. Jan 2015, 22:04, insgesamt 1-mal geändert.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von zuffi » Fr 16. Jan 2015, 12:06

Ich stehe jetzt mal quer in die Landschaft und glaube eher, dass es in Davos Punkte gibt als heute Abend. Die Tessiner sind trotz Niederlage in Zug formstark und haben immer noch diese verflixt guten Schweden im Team. Da werden sich Aussetzer wie gegen Ambri oder den EVZ brutal rächen... Die Murmelis zeigen dagegen schwankende Leistungen seit ihrem Dubbeli-Cup. Ausserdem haben wir in letzter Zeit immer gut ausgesehen in Davos, auch wenn es nicht immer Punkte gab. Diesmal glaube ich aber dran, dass es zu einem Sieg in WEF-Town reichen wird! Was nicht heisst, dass ich nicht auch schon heute Abend gegen die Bianconeri Punkte nehmen würde... ;)

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von Hektor » Fr 16. Jan 2015, 12:59

Heute Abend ist primär wichtig, dass man keine Strafen zieht. Ganz aus dem Spiel kann man dem ersten Lugano-Block sowieso nicht nehmen, aber allzu viele Möglichkeiten zur Überzahl sollte und darf man ihnen nicht offerieren. Wenn das gelingt, ist die Wahrscheinlichkeit auf Punktezuwachs ziemlich hoch, zumal Lugano nicht gerade mit einer enormen Tiefe im Kader glänzt.

Und in Davos oben läuft's sowieso meist unberechenbar.

Es wäre nicht verkehrt, wenn man sich heute und auch morgen Abend keinen frühen 2-Tore-Rückstand leistet. Das ging jetzt zwar zwei Mal gut, aber eben...

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von Mononen17 » Fr 16. Jan 2015, 17:57

Immer diese negativen Wellen... :D

Ich glaube an ein 6 Punkte Weekend.
Warum?
Ich weiss es nicht,bin einfach optimistisch.

Heute ein 3:2 Arbeitssieg gegen die Mantegazza Marionetten und morgen Abend ein überzeugender 4:1 Sieg gegen die Del Curto Sekte.

Sollte es anders kommen hat es halt nicht sollen sein,aber der SCB ist stark genug um jeden Gegner zu schlagen und die 6-tägige Ruhepause war nun beileibe auch kein Nachteil,stimmts Herr Ritchie? ;)
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von zuffi » Fr 16. Jan 2015, 20:31

Das beste am ersten Drittel ist das Resultat... Nach 5 guten ersten SCB-Minuten spielt eigentlich nur noch Lugano. Speziell die Angriffsauslösung der Berner ist steigerungsfähig. Und bitte mehr aufs Tor schiessen! Merzlikins im HCL-Goal wirkt heute nicht unverwundbar.

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von zuffi » Fr 16. Jan 2015, 21:22

zuffi hat geschrieben:
> Und bitte mehr aufs Tor schiessen! Merzlikins im HCL-Goal wirkt heute nicht unverwundbar.

Sag ich's doch :-)

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von scb-bärner » Fr 16. Jan 2015, 22:16

Wird sind Teletext grün. Vielleicht merkts der Teletext dann auch noch.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: SCB - HCL [16.01.15) / HCD - SCB [17.01.15]

Beitrag von Schneemaa » Fr 16. Jan 2015, 22:26

Soviel zum Thema Joensuu sei nur ein Notnagel und könne nicht skoren. ;)

Antworten