ZUKUNFT TOP!!!!!!

Themen rund um den SCB.
schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von schossli » Mi 14. Jan 2015, 23:01

...Josi!!!!!

André Küenzi/Th. Küenzi/Etienne/Vermin/dr Schluck Sirup Sutter/Wetzel und dann doch einige mehr...Jobin war auch schon mit 17 da...

pancho
User
Beiträge: 1292
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von pancho » Do 15. Jan 2015, 07:22

schossli hat geschrieben:
> ...Josi!!!!!
>
> André Küenzi/Th. Küenzi/Etienne/Vermin/dr Schluck Sirup Sutter/Wetzel und
> dann doch einige mehr...Jobin war auch schon mit 17 da...

und ja es ging ja um vergleich früher zu heute und josi zähle ich jetzt definitiv nicht mehr zu früher ;)

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von brunnerson » Do 15. Jan 2015, 13:59

schossli hat geschrieben:
> dr Schluck Sirup Sutter

Ein klassiker, wir nennen ihn bis heute nur Schluck Sirup :D
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von JT91 » So 22. Mär 2015, 13:43

Wiederum positives von den Junioren!
Die Berner Novizen Jungs wurden wieder Schweizermeister, erstaunlich die komplette Saison! 36 von 38 Spielen gewonnen. Respekt an diese Leistung!
http://t.co/SMgMVFXSMo

pole

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von pole » So 22. Mär 2015, 15:21

Herzliche Gratulation zum Meistertitel!!!
Absolut verdient. 36 (!!!!) von 38 Spielen gewonnen, besser gehts nicht, was für eine traumsaison.
Zuletzt geändert von pole am So 22. Mär 2015, 17:12, insgesamt 1-mal geändert.

Tristanimator
User
Beiträge: 474
Registriert: So 15. Mär 2015, 16:47

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von Tristanimator » So 22. Mär 2015, 15:44

Gratulation an unsere Novizen!!! :D
Denke sie werden schon auch Ihre chance kriegen... Man vergisst leider immer wieder schnell das es ein riesen unterschied ist ob man in der NLA oder in denn junioren stufen spielt... Aber wir werden sehen, angeblich kriegen nächste saison 2 junioren immer wieder eine chance... Aber mein gefühl sagt mir das Boucher nicht so auf die jungen setzt ... Da hat glaube ich SL auch nicht viel schuld drann

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von Talisker » So 22. Mär 2015, 16:21

....und jetzt geht das Geleier wieder los, man wolle keine Nachwuchsspieler - es bekommen durchschnittlich jedes Jahr 1-2 die Chance. Zwingen kann man die Leute aber auch nicht, ebenso gibt's keine Stammplatzgarantie. Und die Junioren, welche es ohne Umweg über die NLB in die 1e Mannschaft schaffen, verlassen sie dann, wenn sie die erste konstante Saison mit etwas Verantwortung hinter sich haben. Oder schon vorher.

Die #74 Müller hat nun einen Profivertrag, Hischier und evtl. Schmutz sind auf dem Sprung. Angesichts der grossen Geduld im SCB-Umfeld, welche nur noch von der Eishockey-Kompetenz übertroffen wird, habe ich ein gewisses Verständnis dafür, dass man junge Spieler nicht leichtfertig verheizt bzw. zum Abschuss freigibt.

Jetzt wieder ein Gejammer ablassen, als ob Randegger irgend einem Superjunior den Platz wegnehmen würde, ist doch völliger Schwachsinn. Wir haben eine verletzungsanfällig Verteidigung, und G.A. Randegger war eine günstige Gelegenheit, der seine Rolle als Verteidiger 8-9 akzeptiert, ohne Radau zu machen. Wie schon mal erwähnt, wenn einer in einer Saison, wie sie Kloten hinter sich hat, mit 44 Spielen und einer -2 Bilanz zu Buche steht, so kann ich mit einem solchen Ergänzungsspieler gut leben. Aber item, ich will das gewohnte Spiel "wem können wir's in die Schuhe schieben" nicht stören, das dient auch etwas der Frustbewältigung und der Psychohygiene.

DanTheMan
User
Beiträge: 431
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von DanTheMan » Do 27. Aug 2015, 09:54

Interessanter Bericht von Thomas Roost über die U18 am Hlinka Turnier. Lesenswert vor allem der lezte Absatz, in welchem er sich über das sich in der Organisation des SCB befindliche Ausnahme-Talent Nico Hischier äussert.

http://www.swisshockeynews.ch/index.php ... -relegated

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von Talisker » Do 27. Aug 2015, 10:09

Nicht das erste Mal, dass man solches über den "jungen" Hischier lesen kann. Da darf man wohl davon ausgehen, dass etwas dran ist. Wäre schön, würde Hischier noch ein paar Saisons beim SCB spielen, bevor er es in Nordamerika versucht. Möglich ist aber auch, dass er zum Schluss kommt, die nötige "Härte" könne er sich nur in einer der unteren "Knochenbrecher-Ligen" in Übersee aneignen. Was letztlich besser ist, kann man kaum pauschal beurteilen.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: ZUKUNFT TOP!!!!!!

Beitrag von JimmyP » Do 27. Aug 2015, 12:05

Talisker hat geschrieben:
> die nötige "Härte" könne er sich nur in einer der unteren
> "Knochenbrecher-Ligen" in Übersee aneignen. Was letztlich besser
> ist, kann man kaum pauschal beurteilen.

Zumal nachweislich beide Wege funktionieren können.

Antworten