SCB-Ambri

Themen rund um den SCB.
Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Hektor » So 11. Jan 2015, 00:50

Gragnani und Ritchie ziehen mittlerweile seit Wochen Eiszeit in der oberen Grenze, logisch, dass sie mittlerweile nicht ganz so auffällig spielen (ums vorsichtig auszudrücken). Und die Ausfälle im Kader sind da auch nicht gerade eine Entschärfung der Situation. Cloutier ist ein Notnagel und Joensuu bisher (noch) kein Faktor.

Trotz alle den Beteuerungen von offizieller Seite her, dass die Verletzten keine Ausrede für schlechte Resultate sein dürfen. Wenn ich eine Sturmformation Loichat-Cloutier-Müller sehe, komme ich nicht umhin, die Verletzungen trotz allem als Erklärung für etwaige Einbrüche in der Stilsicherheit anzuführen. Nichts gegen die drei erwähnten. Wie aber in den Medien und ausserhalb der SCB-Fanszene alle immer wieder betonen, was wir doch für einen abartig breiten Kader haben und deswegen gewinnen logisch ist, naja, mag mit Abstrichen sein. Aber Loichat-Cloutier-Müller ist rein nominell eine bessere NLB-Sturmformation. Es ist also nicht so, dass wir Spieler a Gogo auf allerhöchstem Niveau im Kader haben.
Noch mehr Ausfälle sollten jetzt nicht mehr hinzukommen.

Hawk21
User
Beiträge: 103
Registriert: Di 23. Okt 2012, 11:33

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Hawk21 » So 11. Jan 2015, 09:56

Julian Schmutz gestern mit 4(!) Toren für Visp gegen Langenthal. 16 Tore und 10 Vorlagen in 32 Spielen. Entwicklung in die richtige Richtung 8-)

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Hektor » So 11. Jan 2015, 10:33

Gemäss Watson und SL sind keine weiteren Ausländer zu erwarten. Gut, wenn die Verletzungen nicht allzu gravierend sind.

Noch zu Plüss. Er stellt definitiv nicht die Norm dar. Ist bemerkenswert, wie er seinen Level hält und seinen Einfluss nicht nur gehalten sondern noch gesteigert hat. Man kann sich zum Vergleich auch RvA vor Augen halten. Ein Spitzenspieler mit einer ähnlichen Anlage wie Plüss, mit einer grossen Vergangenheit, mittlerweile kaum noch mit Einfluss und wird bereits in der Abwehr eingesetzt. Allenfalls ist er noch in der Garderobe wichtig, an seiner Produktivität kann's nicht mehr liegen.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Talisker » So 11. Jan 2015, 12:01

...ist wohl das Einzige, was man derzeit kritisieren kann - die enorme Abhängigkeit von Plüss, auch wenn die Ausländer alle an Bord sind. Auf den Ausländerpositionen werden die Alternativen allmählich rar - Clouthier ist völlig ohne Spielpraxis, und auch mit wäre er wohl bestenfalls ein schwächerer NLB-Ausländer. Joenssu hat zwar Wasserverdrängung, ist aber am Puck schwach. Bleibt nur die Hoffnung, dass Holloway nicht zu lange ausfällt - obwohl er seinem "Ruf" bisher auch einiges schuldig blieb. Andererseits muss man sich evtl. abgewöhnen, von einem Topskorer in einer skandinavischen Liga hier das Gleiche zu erwarten.

Ansonsten Respekt, wie das dezimierte Team sich schlägt. Man stelle sich vor, beim HCD würden gleich viele Spieler fehlen. Die Sportsendungen würden doppelt so lange dauern, weil vor, während und nach dem Match in Interviews, steten Wiederholungen und Nachanlaysen die enorm schwierige Situation besprochen würde. Mindestens 1-2 Sportlounges wären wohl auch schon diesem Thema gewidmet worden.... :mrgreen:

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Ambri

Beitrag von orlando17 » So 11. Jan 2015, 12:46

Das war gestern wieder ein Kampf pur... mit einem Martin Plüss in hochform!!! Der Motor schlechthin
ähnlich wie Gaetano Orlando mitte 90er. Aber dass kann auf dauer nicht gut gehen Ritchie Plüss und Gragnani
Werden extrem gepuscht und Leisten enorme Eiszeiten wenn dass nur nicht ins Auge geht.. weil die Playoff werden kommen und da sollten wir nicht ausgelaugte Jungs haben...
Joensuu für mich bis jetzt mehr als nur ungenügend!!!! Vergleichbar mit Lehtonen... zumal ich nicht verstehen konnte warum wieder ein Finne verpflichtet wurde...
Und Cloutier reicht schlicht und einfach nicht für den SCB..nicht NLA tauglich... punkto Ausländer muss unbedingt noch was gehen
wollen wir in den Playoff nicht untergehen

Dan14

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Dan14 » So 11. Jan 2015, 12:52

Jammern und schwarzmalen ist definitiv nicht angebracht. Dass einige Spieler übervorsiert werden müssen, vorallem in der Verteidigung bei der Verletzungslage, leuchtet wohl jedem ein!!!

Was die Jungs seit Wochen leisten ist absolut beeindruckend. Trotz mitlerweile 8 verletzungsbedingten Ausfällen, gewinnt der SCB trotzdem seine Spiele mit grossartigem Kämpferherzen und einer Überzeugung die man seit Jahren so beim SCB nicht mehr gesehen hat.

Wenn noch einige der verletzten Spieler aufs Eis zurückkehren, haben wir eine absolut meisterliche Mannschaft.

"Merci gielä so fägts ungloublech"!!! :) :)

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Schneemaa » So 11. Jan 2015, 13:00

orlando17 hat geschrieben:
> Joensuu für mich bis jetzt mehr als nur ungenügend!!!! Vergleichbar mit
> Lehtonen... zumal ich nicht verstehen konnte warum wieder ein Finne
> verpflichtet wurde...
> Und Cloutier reicht schlicht und einfach nicht für den SCB..nicht NLA
> tauglich... punkto Ausländer muss unbedingt noch was gehen
> wollen wir in den Playoff nicht untergehen

Oder man kann auch einmal Geduld haben und den Spielern Zeit geben, Praxis und Chemie zu finden. Wieso so früh ein Fazit ziehen? Die Spieler müssen in den Playoff gut spielen und da bin ich um Joensuus gezeigte Leidenschaft und Wasserverdrängung dankbar. Wobei dieser bei weitem nicht so schlecht war wie teilweise gesagt, das einzige was ihm halt fehlt sind Scorerpunkte.
Ähnliche Situation bei Moser, sollen wir ihn fortgeben weil er noch nicht punktet? Ich persönlich sehe das Potential und den Wert dieser Spieler in den Playoffs.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-Ambri

Beitrag von sbangerter » So 11. Jan 2015, 13:50

Bei Moser sehe ich zumindest eine leichte Aufwärtstendenz, aber da fehlen mind. noch 25%. Joensuu überzeugt mich bisher auch nicht, sein Einsatz und Wille stimmen, aber er ist tatsächlich kein begnadeter Techniker. Wir brauchen mE. eine Verstärkung à la Metropolit / Bednar. Viel Erfahrung und ein guter Torriecher bzw. gute Technik. Ritchie ist bemüht, läuft aber aufgrund der beträchtlichen Eiszeit wie Gragnani auf den Felgen (der Spengler Cup lässt grüssen). Habe gehört, dass nächste Woche Krüger und Gerber in die Verteidigung zurückkehren. Das sollte dann hinten wieder etwas entlasten. Und dann wir dann auch Scherwey seine Sperre abgesessen haben.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Ambri

Beitrag von Aeschbi » So 11. Jan 2015, 15:49

Also Joensuu gefällt mir ganz gut und könnte das Kader, sofern Ende Februar alle Ausländer an Bord sind (mit Kobasew rechne ich nicht), ideal ergänzen.
Vor allem sein Körperspiel könnte ein entscheidender Faktor sein, Einsatz und seine öffnenden Pässe gefallen mir ausgezeichnet.
Ich gebe ihm noch Zeit, wie Moser auch. Moser mit aufsteigender Tendenz, auch er könnte in den Playoffs ein entscheidender Faktor sein.

orlando17
User
Beiträge: 752
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB-Ambri

Beitrag von orlando17 » So 11. Jan 2015, 16:06

Bin deiner Meinung sbangerter
Bei Joensuu stimmt Wille und Einsatz
Keine frage.. Aber das bietet mir ein gut gebauter Schweizer Stürmer
auch. Von einem Ausländer erwarte ich halt mehr.
Hoffe da geht noch was punkto Ausländer. Weil mit Kobasew rechne ich Ehrlich gesagt nicht mehr .

Antworten