SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Themen rund um den SCB.
JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Beitrag von JT91 » Di 13. Nov 2012, 23:25

trisu hat geschrieben:
> Und der SCB dürfte in
> Situationen wie bei Tavares gerne mal einem Gegner die Fresse polieren.
> Vorallem wenns um nichts geht wie heute. Da muss doch mal einer hinstehen
> Haben wir den nur noch Muschis im Team??
Wer? Am ehesten noch Kinrade, aber so böse ist der auch nicht... ansonsten sehe ich da keinen der mal zulangen könnte... Genau in solchen Szenen vermisse ich Morant...

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Beitrag von Aeschbi » Mi 14. Nov 2012, 06:42

Laut Matchbericht:

Scherwey blutete aus dem Mund, hat wohl einige Zähne weniger und Tavares wurde in die offene Bandentür gecheckt, starke Prellung.

Ein Typ Morant könnte in der Tat nicht schaden, sehe da weit und breit kein Spieler der auch mal durchdreht und halt die Fäuste sprechen lässt.

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 14. Nov 2012, 08:02

Falls sich Tavares wirklich ernsthaft verletzt hat, wäre das natürlich unglaublich. In einem solchen Spiel vor 600 Zuschauern hätte ich aber eher die Jungen forciert, als Tavares. Dass er sich dann auch noch gleich verletzt ist natürlich mehr als nur ärgerlich. Denn auch mit diesem Sieg, dem Team und dem SCB bringt das absolut nichts. Ok, die 5000€ Prämie, aber das ist doch lächerlich.

Ansonsten war es eigentlich eine ordentliche Partie, am Schluss kam man aber wieder zu sehr ins schwimmen. Schon vor dem Ausgleich kurz vor Schluss, hatten die Tschechen einige sehr gute Chancen. Das müsste einem zu denken geben.

Bester Spieler: Tavares (mal wieder)

Online
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Beitrag von Innerspace » Mi 14. Nov 2012, 08:58

Ich kann eigentlich fast nicht glauben, dass gestern nur 600 Nasen im Stadion waren. Klar ging es bei diesem Spiel um gar nichts mehr. Trotzdem war es ein internationaler Vergleich auf höchster Ebene, wo auf Seiten des SC Berns auch NHL-Grössen zu bestaunen waren. Die Eintrittspreise waren eigentlich auch noch moderat gestaltet. Beim Club mit dem grössten Zuschaueraufmarsch Europas hätte ich mehr erwartet

Wir Berner klammern uns irgendwie einfach zu stark an unser Saisonabi. Sobald dies nicht mehr gilt, bleiben die Zuschauer aus. Vielleicht war die Übertragung im SSF auch nicht gerade förderlich. Schade.

Ich persönlich habe ja das Sofa auch dem Hartschalensitz vorgezogen, aber ich dachte nicht, dass mir dies alle nachmachen :) .

Bleibt nun zu hoffen, dass sich Johny T. nicht ernsthaft Verletzt hat bei seiner Aktion gestern am Schluss...

Hopp SCB!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Beitrag von Aeschbi » Mi 14. Nov 2012, 09:53

@Innerspace
Nach dem Debakel Champions League bzw. dem nicht nachvollziehbaren Ausstieg von Gazprom erstaunt mich der Zuschaueraufmarsch überhaupt nicht. Der eine Wettbewerb hat vielleicht mit dem anderen nichts zu tun, aber nachdem die CL durchaus Goodwill geschaffen hat und sich als anerkannter Wettbewerb, mit entsprechendem Zuschauerinteresse, hätte etablieren können, ist die Lust auf internationales Hockey wieder weg.
Und dieser Wettbewerb wird mit Sicherheit auch wieder umgestaltet werden müssen, zudem wird der SCB da auch nicht jedes Jahr teilnehmen können. Somit wird sich dieses Turnier gar nie in den Köpfen festsetzen können.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Beitrag von Maple Leaf » Mi 14. Nov 2012, 11:34

Betriebswirtschaftlich sinnvoll wäre gewesen: Alle Saisonkarteninhaber = freien Eintritt für die Sitzplätze mit freier Sitzplatzwahl, d.h. ohne den gewohnten reservierten Sitzplatz.

So hätte man einen der Teil normalen Infrastruktur sinnvoll belegt gehabt und das Catering hätte den einen oder anderen Franken verdienen können.

Ja und den treuen zahlenden Fans hätte man auch mal was gutes getan. Dies scheint leider nur beim ZSC möglich zu sein, dies notabene damals in der offiziellen EHL.

Die Idee die Saisonkarten für die European Trophy nicht gelten zu lassen war schlicht und einfach FALSCH. Niemand ist fehlerfrei, kein Problem. Aber mal einen Fehler zuzugeben, das können nicht alle... @Marc Lüthi: ich find dich trotzdem cool :) :)

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Beitrag von Sniper » Mi 14. Nov 2012, 15:47

Ich kann zwar kaum französisch... Gemäss "leo" soll die Verletzung von Tavares eine starke Prellung sein.

Quelle: www.planethockey.ch
Deux joueurs bernois n'ont pas été en mesure de terminier la partie: victime d'une charge, Tristan Scherwey a dû jeter l'éponge en fin de deuxième tiers en raison de douleurs aux dents. Dans les derniers instants du temps réglementaire, John Tavares a lui aussi été victime d'une charge contre la porte ouverte devant le banc des joueurs tchèques. L'attaquant canadien souffre d'une forte contusion.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SC Bern - Bili Tygri Liberec - Di,13.11

Beitrag von Talisker » Mi 14. Nov 2012, 18:09

War letztlich ein ansprechendes Spiel, welches ich aus beruflichen Gründen erst am dem 2en Drittel via SSF verfolgen konnte. Vor allem bezüglich Härte haben die Tschechen stetig zugelegt bis zur Unfairness, aber solche Erfahrungen tun unseren "Konfirmanden" gut. Natürlich gewinnt man mit Fouls und Schlägereien alleine keinen Blumentopf, aber ab und zu muss man sich auch mal zur Wehr setzen. Damit sind natürlich keine Strafenorgien wegen Disziplinlosigkeiten gemeint, aber eine kleine Schlägerei hat verkraftbare Konsequenzen und führt dazu, dass sich der Gegner nicht einfach alles herausnimmt. Angriffe auf Mannschaftskollegen werden aber offensichtlich schulterzuckend zur Kenntnis genommen, statt dass man sich den Gegenspieler mal zur Brust nimmt.

Wenn es aber einen David Jobin braucht, um dem Gegner nach x-mal nachstochern bei Bührer etwas zu "schubsen", komme ich schon ins Grübeln bzw. es bestätigt sich mein Eindruck, dass es dem SCB an der gesunden Portion Härte und Bösartigkeit fehlt, um in einem solchen Moment dagegen halten zu können. Man hat richtig zusehen können, wie sich die Tschechen mit jedem Einsatz mehr "getraut" haben, als sie realisiert hatten, dass da vom SCB gar nichts kommt.

Antworten