EVZ - SCB / 09.01.15

Themen rund um den SCB.
Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Mononen17 » Fr 9. Jan 2015, 22:28

zuffi hat geschrieben:
> Allerdings kommt dieser Erfolg eher aus
> den Emotionen heraus, von denen es in diesem "Freakspiel" (sehr
> schöner Begriff, btw) genügend gab, als dass man Zug heute in Grund und
> Boden gespielt hätte. Vieles stimmte auch heute nicht, wieder einige
> Schlafmützen-Momente wie gegen Biel.

Stimmt alles,aber heute ist es halt einfach so:
Enjoy the moment!!! :)

Ich gönne mir noch eines oder gern mehrere Extrabiere um den Sieg in diesem "Freakspiel" ordentlich zu geniessen. :mrgreen:
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Mononen17 » Fr 9. Jan 2015, 22:39

Hektor hat geschrieben:
> Morgen pfeifen Eichmann und Prugger.

Da wird sich Guy über das schnelle Wiedersehen nach dem SC aber freuen.
Eichmann,sein Freund für`s Leben! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Hektor » Fr 9. Jan 2015, 23:07

Das hat was :D

Das nächste Mal wär's wohl besser, in Sachen Körpersprache einen auf erlegten Hasen zu machen (oder wie von einer Gewehrkugel getroffen - aber das passt in der aktuellen Lage beim Nachbarn gerade sehr schlecht), anstatt sich auf die Knie zurückzukämpfen. Ist von unseren Blindfischen in Schwarz/Weiss zuviel verlangt, da schon nur im Ansatz intuitiv richtig zu reagieren. Einfach liegen bleiben, auch wenn man nichts gravierendes hat, dann wird sofort abgepfiffen. Macht man einen auf "hart", ist man der "Löu" im Umzug. Kommt mir irgendwie bekannt vor... ach ja richtig, beim Fussball läuft's auch so... ist richtiggehend erstrebenswert.

Bin immer wieder beruhigt für die Herren in Schwarz/Weiss, dass sie medial wenig bis gar keinen Druck kriegen. Kaum vorzustellen was wäre, wenn nebst den Trainern auf der Bank und andere aus der Hockeyszene und mit Abstrichen dem Blöök auch noch die "seriöse" Journaille vom TV und den gemässigten Zeitungen die miserablen Spielleitungen thematisieren würden. Da ginge wohl kaum noch etwas.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 9. Jan 2015, 23:12

wenn es überhaupt ein Verfahren gibt, wird es eine Sperre an der unteren Grenze gegen den Zuger geben.
Offiziell wird ja der Herr Einzelrichter in den Ausstand treten, wer es glaubt wird selig. Sein Stellvertreter wird einfach die Kommunikation gegen aussen machen dürfen, der Entscheid wird sicher Steinmann fällen.
Das ein Zebra wie Mandioni mit einer so starken Sehbehinderung noch auf höchster nationaler Ebene pfeifen darf gibt es wohl nur im Schweizer Schirifilz. Wenn du mit dem spricht weisst du nie ob er dich anschaut oder irgendwo an dir vorbei sieht, schlimmer als das berühmte "Lotti wo schielet". :P
Wie geschrieben macht ja selbst der Zuger eine Bemerkung Richtung Zebras das was nicht stimmt.
Ganz klar zu sehen dass Schaefer:
a,) nur versucht aufzustehen es aber nicht schafft
b.) danach mit dem Fänger ein Zeichen gibt
Die Aussage nach dem Spiel vom "Schielipinggu" dass Schaefer kein Zeichen gemacht hat grenzt schon an Frechheit. :x

Zum Glück zeigte die Truppe (wohl mit Wut im Bauch und angestachelt von GB) tolle Moral und nahm den Kirschtorten die 3 Punkte noch weg

Gute Besserung Bud und Nolan, hoffe es ist nicht zu schlimm.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von greenie » Fr 9. Jan 2015, 23:59

Die Begründung von Mandioni ist schon etwas abenteuerlich, aber nicht wegdiskutieren kann man auch, dass Schaefer ganz einfach hätte liegen bleiben sollen. Suri kann man keinen Vorwurf machen, insbesondere nicht, weil er ja den Schiris zuerst signalisierte, dass bei Schaefer etwas nicht mehr stimmt. Aber dass auch diese vier Streifenhörnchen, wie schon des öfteren andere auch in dieser Saison, blinde Kuh spielten und weiterspielen liessen ist halt einfach so.
Aber vielleicht war Schaefers Versuch, wieder aufstehen zu wollen, dadurch keinen Unterbruch herbeiführte und beim Torschuss chancenlos war, letztendlich der Schlüssel zum Erfolg. Denn von da an kam eigentlich von Zug erstaunlicherweise nicht mehr viel. Und wie schon in vielen Situationen, in welchen der SCB durch die Schiris nicht (oder vermeintlich nicht) korrekt behandelt worden war, war das für mich wieder einmal genau der entscheidende Zwick, der den Bären richtig böse werden liess, die Krallen aber so richtig ausgefahren wurden und letztendlich das Spiel zu Gunsten des SCB gedreht werden konnte.
Aber ebenso abenteuerlich wie die Begründung Mandionis zu diesem Vorfall waren die verniedlichenden Ansichten von Rüeger und Ruhnke im Teleclub zum Foul von Alatalo an Holloway. Holloway habe 2 m vor der Bande abgebremst, obwohl man als Spieler genau wisse, dass man dies nie machen darf. Was ja soweit nicht falsch bemerkt ist. Aber dann sei Holloway nach Ansicht von Rüeger ganz leicht von Alatalo geschubst worden und Ruhnke meinte, in Uebersee würde es dafür wohl nicht einmal eine Strafe geben (oder habe ich das falsch verstanden?). Irgendwie habe ich das im TV, vor allem mit dem "leicht geschubst werden", anders gesehen....
Zum Glück ging diese Aktion für Holloway mit einer Schulterverletzung noch glimpflich aus, es hätte auch ganz anders kommen können.

G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von G28 » Sa 10. Jan 2015, 00:13

hitcher hat geschrieben:
> Ich kann diese Zuger auch nicht ausstehen aber fairerweise muss ich
> zugeben, dass Suri beim Gegenstoss des SCB nach der Verletzung von Nolan
> den Schiri darauf aufmerksam machte. Habs gerade im Replay wieder gesehen.
> Und der Schaefer steht ja immer wieder so halb auf ...grrrrrr selber Schuld
> und gute Besserung.
>

Genau das finde ich das Schlimmste an der Sache. Beim Gegenstoss vom SCB gestikuliert Suri wie wild, damit das Spiel unterbrochen wird und ein möglicher SCB-Treffer verhindert werden kann. Im Gegenzug zieht aber genau jener Suri - welcher die Verletzung bereits fest stellte - genüsslich alleine auf Schaefer los...
Und dann kommt noch die Pfeiffe Mandioni hinzu... Lässt einen solchen Stuss vom Stapel obwohl er direkt bei Schaefer stand und die nachfolgende Szene genau beobachten konnte. Er hatte einfach den Mut nicht, Suri an der blauen Linie noch zu stoppen!!

Schade um die beiden Verletzten, aber dieses Spiel zeigte einmal mehr auf, dass, auch wenn spielerisch noch nicht alle klappt, immerhin die Moral und Arbeitseinstellung stimmen. Und das sollte uns zuversuchtlich stimmen.
Oh, He Can Dazzle

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von sbangerter » Sa 10. Jan 2015, 02:04

Das war effektiv ein Freakspiel. Bin gerade aus Zug zurückgekehrt und hätte nach 20 Minuten keinen Pfifferling mehr auf unseren SCB gewettet. Da wurden wir im ersten Drittel sowas von überfahren - hätte eigentlich 4:0 für Zug heissen sollen. Bis zur Spielmitte waren unsere Mannen nicht auf der Höhe, es passte auf dem Bitz nach wie vor wenig zusammen. Die Szene mit Schäfer, hat dann das Team geweckt. Von diesem Moment an hat man Hockey gespielt. Die Schiedsrichter haben sicher einen Fehler gemacht, trotzdem ist Nolan am Tor mitschuldig. Sein Handzeichen (dass er verletzt ist) kommt sehr spät. Zudem sollte er einfach liegen bleiben oder das Tor verlassen. Auch die SCB Bank hat übrigens nicht reagiert, weil die Szene eben nicht klar war. Boucher hätte ja bspw. einen 7 Spieler aufs Eis schicken können, um den Gegenangriff abzufangen. Alles ging viel zu schnell, was die 4 Schiris aber nicht davon entbindet, dies rechtzeitig zu erkennen und das Spiel zu unterbrechen.

Jedenfalls war das eine ganz starke Teamleistung, der Charakter der Mannschaft stimmt. Spielerisch war das allerdings keine Feinkost, was bei den vielen Verletzten auch kein Wunder ist. Hoffe, dass der Crosscheck an Holloway entsprechend sanktioniert wird. Ohne Ausländer wird es schwierig, zumal unsere Nr. 15 zwar viel Einsatz und Wille zeigt, jedoch als Ausländer für den SCB m.E. nicht genügt.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von hitcher » Sa 10. Jan 2015, 07:56

Also ich könnte Suri den ganzen Tag ins..... Aber in diesem Fall muss ich ihn in Schutz nehmen. Zuerst sehr fair aber dann ging das Spiel weiter. Also ist es nicht sein Problem so lange nicht unterbrochen wird. Und als er aufs Tor zog war Nolan eigentlich in der korrekten Goaliposition. Fast hätte er ihn ja noch gefangen. :mrgreen:

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Hektor » Sa 10. Jan 2015, 08:36

Ich schätze Suri eher so ein, dass er den Berner Angriff abgepfiffen haben wollte und deswegen dem Ref zuwinkte. Allenfalls tu ich ihm unrecht, aber es ist nicht so, dass Suri bis anhin regelmässig als Sportsmann mit auffallendem Hang zum Fairplay aufgefallen wäre.
Mandionis Aussagen im Bund lassen auch tief blicken. Wenn die Schiris so pfeifen würden wie sie immer aus dem Stand Erklärungen/Ausreden bereit haben, hätte der IIHF ein Problem mit dem WM-Aufgebot. Sie wüssten kaum, welchen unserer Weltklasse-Refs aufbieten, da wäre eine breite Auswahl an Hammer-Schiedsrichtern.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von sbangerter » Sa 10. Jan 2015, 10:43

Die Schiedsrichter in der CH genügen dem Niveau der NLA schon lange nicht mehr. Praktisch in jedem Spiel werden teilweise skandalöse oder unverständlich Entscheide getroffen. Während jedes Vergehen eines Spielers durch den Einzelrichter aus Zug 100x angeschaut und nachträglich verurteilt wird, können die Refs tun und lassen was sie wollen. Da wird kein Ref wg. ungenügender Leistung einmal für 5 Spiele "gebänkelt". Man wurstelt im nächsten Spiel seelenruhig weiter. Selbstdarsteller wie bspw. Kurmann sollte man einmal für ein paar Wochen aus dem Verkehr ziehen, damit sie in Ruhe ihre Rolle und das Regelbuch überdenken können.

Wie bereits geschrieben: Nolan hat sich gestern sicherlich nicht geschickt verhalten, aber es stehen 4 Schiris auf dem "Bitz", welche eine gravierende Verletzung eines Spielers umgehend bemerken sollten. Hätte Nolan bspw. die Maske abgenommen, wäre der Fall klar gewesen. Dass die SCB-Bank lautstark auf die Verletzung aufmerksam gemacht hat, ist mir entgangen. Die Augen der Zuschauer waren auf den Berner Gegenangriff gerichtet - sicher eine unglückliche Situation. Die HH Mandioni und Massy täten gut daran, einmal zu einem Fehler zu stehen und den Fehlentscheid zuzugeben. Das gehört ebenfalls zu einer guten Schirikultur. Wenn aber der allwissende Brent Reiber als Schiedsrichterobmann so amtet wie seinerzeit auf dem Eis, dann können wir bei den Refs auf Selbstkritik, etwas mehr Bescheidenheit und Läuterung weiterhin warten. Zumindest hat der IIHF realisiert, dass wir in der CH in Sachen Spielleitung ein "Jekami" haben und die betreffenden Herren nicht mehr für internationale Turniere aufgeboten. Das sollte einem Schiriobmann eigentlich zu denken geben...
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten