EVZ - SCB / 09.01.15

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von JimmyP » Fr 9. Jan 2015, 15:50

Heute wird ja noch gespielt.

Erwarte eine enge Partie. Ich weiss nicht so recht wie optimistisch ich sein soll.

Die Partien gegen Lausanne und Biel waren Totalausfälle. Das Spiel gegen Zürich war zwar ebenfalls keine Offenbarung, aber immerhin nicht schlecht.

Ich sage jetzt mal 3:2 für Bern

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Talisker » Fr 9. Jan 2015, 16:48

...fragt sich, ob wieder alles an Plüsch / Bertschy hängt oder von anderen Leistungsträgern auch mal was anderes kommt, als von der Seite her einen Alibi-Schuss oder Pass Richtung Tor - so genau weiss man da jeweils nicht, was es sein soll. Gilt vorallem für die Herren Holloway, Moser & Co. :evil:

schossli
User
Beiträge: 43
Registriert: Mi 28. Nov 2012, 18:43

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von schossli » Fr 9. Jan 2015, 17:42

...und die 93, spielt der auch noch?:-)....ausser bei Gegentoren sehe ich ihn kaum mehr....

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Aeschbi » Fr 9. Jan 2015, 17:58

Die Kanadier sind platt, hat mit dem SC aber natürlich nichts zu tun...oder etwa doch!

Bin weniger optimitisch, die Formkurve zeigt eher nach unten, auch bei Plüss.
Zug ist im Aufwind und liegt Bern überhaupt nicht.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Sniper » Fr 9. Jan 2015, 17:58

Ritchie spielt nicht nur seines Alters wegen um einen neuen Vertrag. Seine Leistungen überzeugen mich auch seit vielen Spielen nicht mehr. Es ist mir aber auch klar, dass es derzeit ein Jammern auf hohem Niveau ist. Trotzdem bin ich überzeugt, dass man nur mit einem "älteren" Center für die ersten beiden Sturmformationen planen sollte. Und an Plüss's Konstanz kommt Ritchie nun nicht mehr heran. Ok, diese Vorgabe soll nicht die Benchmark sein :D Plüss ist der beste Center mit Schweizer-Pass, der je für den SCB gespielt hat. Meine Meinung :)

Richtig ist aber auch, dass Holloway langsam mehr leisten muss. Von seinem Potenzial her müsste er in dieser Liga mehr Offensivwirkung an den Tag legen. Ich bin sicher, dass er sein Potenzial beim SCB noch am wenigsten von allen ausgeschöpft hat. Was noch nicht ist, kann noch werden :D

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Paul Coffey » Fr 9. Jan 2015, 18:11

Sniper hat geschrieben:
> :D Plüss ist der beste Center mit Schweizer-Pass, der je
> für den SCB gespielt hat. Meine Meinung :)

Sagen wir auf Augenhöhe mit Thomas Vrabec, dann passt die Aussage.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 9. Jan 2015, 18:48

Gil Montandon :D

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Duc » Fr 9. Jan 2015, 19:26

Ritchie auf den Pluto!..
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von Aeschbi » Fr 9. Jan 2015, 20:06

Man darf pessimistisch bleiben...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: EVZ - SCB / 09.01.15

Beitrag von zuffi » Fr 9. Jan 2015, 20:39

Für mich etwas unverständlich, dass man in Zug schon wieder zwei schnelle Tore kassiert. Bereits in den ersten beiden Partien dort klingelte es nach wenigen Minuten im SCB-Kasten. Man sollte doch langsam wissen, dass die Zuger zuhause immer besonders mit Vollgas aus der Kabine kommen... Item, es bleibt ja noch etwas Zeit zur Korrektur.

Antworten