SCB-EHCB

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB-EHCB

Beitrag von pancho » So 4. Jan 2015, 11:47

ist doch toll, dass wir mit dem Spenglercup wenigstens eine gute Ausrede haben :mrgreen: aber so ganz ernst nehmen kann ich das Gejammere immer noch nicht. Also wenn wir ein eigenes Turnier hätten, dann wären die Spieler nicht müde? Und waren dann die Nati-Spieler auch kaputt nach dem Nati-Grümpi? Muss man dies auch abschaffen? :roll:
versteht mich nicht falsch, ich bin kein sc-fan.. schaue das auch kaum mehr.. und klar ist der hcd jeweils auch etwas müde, aber die anderen trainieren ja auch. das wird jetzt alles nicht wirklich einfluss auf unsere Meisterschaft haben.

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: SCB-EHCB

Beitrag von bondi » So 4. Jan 2015, 13:45

Den Spenglercup kann man nicht als Ausrede benutzen. Die Mannschaften, welche in den letzten Jahren dabei waren sind anschliessend in der Meisterschaft nicht abgefallen.

Mir gab eher das defensive Verhalten der Mannschaft zu denken. Am Anfang hat man sich an der Mittellinie aufgestellt und gewartet was Biel macht. Und siehe da - auch diese können ein sogenanntes Bollwerk überlaufen...... :shock:

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-EHCB

Beitrag von Aeschbi » So 4. Jan 2015, 13:59

Ich sage auch nicht, dass der SC schuld an der gestrigen Niederlage ist.
Trotzdem stören mich nun einige Fakten gewaltig:

- SCB stellt nicht wenig Personal
- ZSC und Zug mit fadenscheinigen Gründen
- HCD und Servette am Freitag spielfrei (!)
- normale Trainings aufgrund Abwesenheiten und zahlreichen Verletzen nicht möglich und "nur" unter dem Assistenten

Offensichtlich gibt es eben doch Unterschiede zwischen Trainings unter dem Assistenten und Chefcoach.
Das muss per se nicht schlecht sein und ich mag LL die Verantwortung und Boucher die Abwechslung gönnen.

Wenn es jetzt aber normal wird, dass gewisse Teams ausscheren, dann sollte ML ganz klar intervenieren. Vor einigen Jahren gehörte er immerhin noch zu den erklärten Gegnern dieses Plauschturnierchen. Und immerhin scheint sich der SC nicht gerade in die richtige Richtung, also aus Sicht des HCD, zu entwickeln. Die werden es immer schwerer haben das Turnier zu rechtfertigen bzw. interessante Mannschaften aufzubieten. In Deutschland spielt man auch durch, anders auch.

Der SC oder die gestrigen Niederlage dürften keinen Einfluss auf den Ausgang der Meisterschaft haben, trotzdem sollte das Management hier am Ball bleiben und die Sachlage jährlich beurteilen.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-EHCB

Beitrag von sbangerter » So 4. Jan 2015, 14:07

@Aeschbi: guter Kommentar
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten