LSHC - SCB 2.1.2015

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 3. Jan 2015, 16:25

Ich kann nocht nachvollziehen, wieso dieses unsägliche "er hatte den Kopf unten" - Argument immer wieder auftaucht wie ein beschissener Pilz. Natürlich lernt man, möglichst den Kopf oben zu halten, damit man die Gefahr ein bisschen reduziert. aber es gibt im Eishockey nun mal Situationen, da ist es aus physikalischen Gründen einfach nicht möglich, kerzengerade dazustehen oder zu fahren. Dem Reglement ist es überdies wurst, wer den Kopf wo hat. Wenn der erste Körperkontakt gegen den Kopf erfolgt, ist es nun mal ein Check gegen den Kopf und gibt die entsprechende Strafe. auch wenn es dumm gelaufen ist oder sich der gecheckte gerade im Kopfstand befand, weil er zwischendurch während dem Spiel noch Yoga übt.
Das Ganze Dilemma ist der sogenannten "Nulltoleranz" geschuldet, welche meines Erachtens der Irrtum des Jahrhunderts ist. Leider traut sich niemand mit Einfluss, dies mal so anzusprechen. Man wollte das Spiel schneller und attraktiver machen. Wozu?? Ich kann mich nicht erinnern, Eishockey früher langsam oder unattraktiv gefunden zu haben. Im Gegenteil, jetzt ist das Tempo manchmal meines Erachtens zu hoch, deshalb wurden auch schöne Passtaffeten wie man sie von früher kennt, immer weniger und die Passqualität ist manchmal dermassen schlecht, dass nicht einmal die Fehlpässe ankommen. Ich finde diese Entwicklung bedenklich.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 3. Jan 2015, 16:54

Da Scherwey beim SCB spielt wird das Strafmass sicherlich am oberen Ende sein.
Wäre er beim EVZ / Davos oder beim neuen Liebling in Genf eher im unteren Drittel.
Anyway Scherwey wie der SCB werden die Sperre überleben. Die Strafe aus dem Spiel heraus war korrekt.
Über den Rest der Spielleitung sollte (wiedermal) der Mantel des Schweigens gehüllt werden.
Was mir auffällt:
Vor einem Jahr als Bern nicht so erfolgreich war, waren die Entscheidungen der Zebras nicht so einseitig zu ungunsten des SCB's.
Ein Schelm der Böses denkt..........
:evil: :evil:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von Eidgenosse » Di 6. Jan 2015, 19:28

5 Spielsperren für Scherwey. Ich denke das ist vertretbar.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von JT91 » Di 6. Jan 2015, 19:56

zählt die Sperre auch morgen im Cup-Halbfinale oder nur für die Liga?
Da Moser in Langnau auch gesperrt war, gehe ich davon aus, dass dies bei Scherwey auch so sein wird?

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von JetztErstRecht » Di 6. Jan 2015, 19:57

Ist meiner Meinung nach oberste Grenze. Es war ein wenig übertrieben, wenn aber Steinmann formuliert: "es gebe jedoch "keinen ersichtlichen Grund, der diesen Angriff in dieser Form erklärbar, geschweige denn verständlich machen würde" dann finde ich es ein wenig lächerlich, wir sind hier im Eishockey, da gibt es einen verständlichen Grund für Checks, und zwar dem Gegner keine Zeit zum spielen eines schönen Passes zu geben, ihn zum Scheibenverlust zu zwingen. Wenn ich ein wenig zurückblicke in die letzten Spiele vor der Pause, denke ich an die vielen nicht gepfiffenen Strafen bei Angriffen gegen Scherwey. Ich möchte mal wissen in wie vielen Fällen ein 15cm grösserer Spieler Trisu zuerst mit dem Ellbogen berührt haben! Ich habe eh das Gefühl, das in vielen Spielen Ellbogenchecks nicht gepfiffen werden...

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von Hektor » Di 6. Jan 2015, 21:49

Gemessen an anderen Strafmassen für ähnliche Vergehen sind 5 Spielsperren i.O. Kuckt er halt noch zwei Wochen zu. Er wird's überstehen, und wir ebenfalls.

@Paul Coffey

Unterschreibe deinen Beitrag voll und ganz.
Dass da aber irgendjemand von den Entscheidungsträgern zurück krebsen wird, können wir vergessen. Da kommen die Spieler eher mit Motorsport-Helmen mit Kopf- und Nackenschutz-Vorrichtungs aufs Eis, als dass dem Spiel wieder etwas das Tempo herausgenommen wird.

Antworten