LSHC - SCB 2.1.2015

Themen rund um den SCB.
greenie
User
Beiträge: 2899
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von greenie » Fr 2. Jan 2015, 23:14

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Und im nächsten Spiel wird dann wieder nix gepfiffen...

Vielleicht, morgen pfeifen Kurmann und Koch gemäss SEHV-Webseite. Kann aber auch sein, dass sie viel laufen lassen. Aber egal, Tore müssen wieder mehr her als nur die zwei wie heute. Hatte nach dem ersten Drittel eigentlich schon noch den einen oder anderen Treffer mehr erwartet. Aber, manchmal kommt es anders wie bei meinem vermeintlich Furrer zugeschriebenen Ablenker... Und das mit den Penalties, noch ein wenig üben, vor allem im Hinblick auf die Playoffs.
Für Scherwey rechne ich mit 6 Spielsperren analog Vandermeer.

Mononen17
User
Beiträge: 3802
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von Mononen17 » Fr 2. Jan 2015, 23:18

Also mit dieser 1 Punkt Niederlage kann ich sehr gut leben.
Ein typisches Spiel nach einer langen Pause,aber unsere Jungs werden sich schon wieder fangen.
Ich persönlich hätte mir etwas mehr Spektakel von Joensuu erhofft,aber das hat er sich hoffentlich für die Play-Offs aufgehoben. ;)
Die Kanadier definitiv etwas platt,dafür hat #4 weigstens wieder einmal getroffen,denn in den letzten Spielen hat der gute Bud aus klareren Chancen nichts zählbares gemacht.
Deshalb mein Fazit:
Es ist nichts passiert!
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 2. Jan 2015, 23:25

Ich war in Lausanne: kein Gluck (Latte von 58 in OT, 2 Penalties auf Pfosten)!

Es ist nie 5' gegen 10 und dieser Gobbi.... Hassbarer Spieler: grobe Fouls gegen 94 und 4 und keine Strafe... Und diese grossartigen Simulationen (Leeger, Gobbi und Deruns)! Pathetisch!

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von just me » Fr 2. Jan 2015, 23:26

Wie sieht das aus für Scherwey? Ist das jetzt das zweite oder schon das dritte mal, das sich der Einzelrichter mit ihm beschäftigt? Beim Vandermeer war's das erste mal und ich fand 6 Spielsperren schon happig... Das könnte ein böses erwachen geben für Trisu... Ich meine so 6-10 Spiele....
November 2009 2 Spiele und 500.-
April 2014 4 Spiele und 1500.-
Januar 2015 ??


dzumbrunnen hat geschrieben:
> Ich war in Lausanne: kein Gluck (Latte von 58 in OT, 2 Penalties auf
> Pfosten)!
>
> Es ist nie 5' gegen 10 und dieser Gobbi.... Hassbarer Spieler: grobe Fouls
> gegen 94 und 4 und keine Strafe... Und diese grossartigen Simulationen
> (Leeger, Gobbi und Deruns)! Pathetisch!
Hätte Neuenschwander im ersten Drittel den Puck nicht an die Latte sondern unter die Latte gesetzt, dann hätte es gar kein Penaltyschiessen gegeben..
Das war ganz klar eine 5" Strafe gegen Trisu!
An welchem Spiel warst Du???

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von yzermann » Sa 3. Jan 2015, 09:43

Ansichtsache ob das ein 5er war für die 10! Solche Checks haben wir beim PO Spiel Boston-Toronto im zweiten Game sicher 5 gesehen gab nicht der hauch einer Strafe! Wenn der Herr aus Zug wieder einschreitet, dann bitte auch das ganz Dreckige Beinausfahren an Bertschy von diesem Weichei Globby! Vom Stockschlag an die 4 reden wir mal gar nicht.Im Austeilen ist dieser ein Weltmeister im Einstecken eine Memme! Nicht fragen wo er das gelernt hat!!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 3. Jan 2015, 09:53

Die Latte und der Pfosten gehören wie die Toiletten, die Oldies Bar und der Ämmitaler zu dem Teil des Stadions, wo es kein Tor ist, wenn man dort hin schiesst. Ich weiss nicht, warum man da immer so ein Theater um diese Metalltreffer macht.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Sa 3. Jan 2015, 10:09, insgesamt 1-mal geändert.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von Hektor » Sa 3. Jan 2015, 10:00

Immerhin ein Punkt, die Strafenorgie in den ersten Minuten liess mich gegenteiliges befürchten. Wie schon mal erwähnt, Niederlagen nach Verlängerung oder Penaltyschiessen jucken mich erst im PO, in der Quali gibt's ja noch einen Punkt. Wann haben wir eigentlich zuletzt nach 60 Minuten verloren?

Bei Scherwey können wir in etwa von 6 Spielsperren ausgehen. Wenn's 8 sind, würde es mich auch nicht überraschen, die Strafmasse sehen jeweils eher nach ausgewürfelt denn nach messbaren Kriterien verhängt aus, die Episode aus dem Frühling 13 in den Playoffs nach dem Foul an B. Plüss mit dem lächerlichen Rekurs von Gottéron und der Entwicklungshilfe von der Rekurskommission, die ohne Begründung einfach noch zwei Sperren hinzufügten, hatte zwar mit dem Einzelrichter zwar nicht viel zu tun. Item. Aber dann kuckt er halt diese drei Wochen zu. Er wird's überstehen und wir auch. Das ist bei Energy-Spielern wie ihm die Gefahr, dass "Übermotivation" ins Auge gehen kann. Unschön, aber es ist wie es ist.
Gragnani hatte im Gegensatz zu Augsburger Glück (und wir somit auch), hat's ihn nicht übel erwischt.

Heute gehe ich davon aus, dass wieder mehr laufen gelassen wird. Andernfalls sollte man den Zebras auch keine Möglichkeit geben, sich selber in den Mittelpunkt zu schieben (ist zugegeben bei Kurmann etwas schwierig, der findet immer einen Weg). Ändern kann man die Spielleiter sowieso nicht. Finde es aber grundsätzlich schon ziemlich fragwürdig, dass nach einem toleranten November und Dezember plötzlich die Schrauben wieder angezogen werden.
Man braucht auch keine Riesengeschichte aus dem SC-Ausraster von GB zu machen. Die Refs haben ansonsten mit Bern selten ein Theater oder Drama, jetzt war's halt mal. Wir können alle davon ausgehen, dass die Refs und die Eishockey-Exponenten auch abseits des Eisfeldes und der Kameras kommunizieren und es sind alles erwachsene Menschen, die nicht erst seit gestern in der Profi-Szene unterwegs sind. Die Wogen werden sich glätten, wenn sie das denn nicht schon sind. Diverse Journalisten sollten das eigentlich wissen. Aber offenbar ist da dem einen oder anderen der Zugang zum "Backstage-Bereich" abhanden gekommen. Gut, Dino K. vom B. hatte den noch gar nie.

Noch heute Abend ein Spiel, dann ist die Gelegenheit da für unsere Ausländer, ein oder zwei Tage die Beine hochzulagern, bevor am Mittwoch der Cup folgt. Übernächste Woche hält dann wieder der unsägliche FR/SA-Rhythmus mit 6 Tage Pause Einzug.

Eidgenosse
User
Beiträge: 126
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 22:51

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von Eidgenosse » Sa 3. Jan 2015, 12:25

@Hektor
Eventuell hat Brent den Schiedsrichtern ein Regelbuch unter den Weihnachtsbaum gelegt? ;)
Oder ein ToDo-Liste?

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von Paul Coffey » Sa 3. Jan 2015, 12:31

Gibt es vom Scherwey Check noch andere Bilder, als die auf RTS? Dort sieht man nicht gut, was genau Sache war. Ich würde mir gerne ein Bild machen.

dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

Re: LSHC - SCB 2.1.2015

Beitrag von dzumbrunnen » Sa 3. Jan 2015, 12:50

> Hätte Neuenschwander im ersten Drittel den Puck nicht an die Latte sondern unter die
> Latte gesetzt, dann hätte es gar kein Penaltyschiessen gegeben..
> Das war ganz klar eine 5" Strafe gegen Trisu!
> An welchem Spiel warst Du???

@Justme

Nicht klar sorry, und auch Gelinas auf Teleclub (französisch, so nicht pro-Bern) fand die Strafe sehr hart! Es war ein Foul, aber nicht so böse!

Neuenchwander hat die Latte getroffen, richtig, aber im ersten Drittel, und Bern hätte danach 48 Minuten Zeit um zurückzukommen! Für Blum war es in OT: Ende des Spiels! Es isz absolut unvergleichbar!
Und ja, ich war in Malley, und die 7600 Leute (und nur 20 Berner glaube ich) haben die dreckigen Fouls von Gobbi gegen Bertschy und danach gegen Holloway gesehen: keine Strafe!!!!

Antworten