Herzlich Willkommen

Themen rund um den SCB.
zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von zuffi » Do 11. Okt 2012, 12:49

Soooo, auch wieder mitdabei. Allerdings hat der logisch denkende Teil meines Gehirns gerade eben einen Moment gebraucht, bis er gemerkt hat, wie man einen Beitrag schreiben kann... Alles so dunkel hier... Aber dunkle HPs sollen ja energie-effizienter sein als helle. Schönen Gruss an alle und HOPP SCB!

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Aeschbi » Do 11. Okt 2012, 12:50

Immerhin wieder ein PB und an die neue Aufmachung werde ich mich wohl auch noch gewöhnen.
Schade sind die alten Beiträge verschwunden, war doch auch spannend mal auf diese zurückgreifen zu können.

G28
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:35

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von G28 » Do 11. Okt 2012, 12:53

Aeschbi hat geschrieben:
> Immerhin wieder ein PB und an die neue Aufmachung werde ich mich wohl auch
> noch gewöhnen.
> Schade sind die alten Beiträge verschwunden, war doch auch spannend mal auf
> diese zurückgreifen zu können.

ganz unten auf der seite gibts den link zum alten forum, jedoch kann man keine threads lesen. evtl. wird das noch aufgeschalten, damit alte beiträge gesucht und gelesen werden können?!
Oh, He Can Dazzle

amerigo
User
Beiträge: 146
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:42

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von amerigo » Do 11. Okt 2012, 13:44

ich habe mich nun auch wieder registriert. evtl. bin ich auch wieder etwas aktiver, wie im letzten forum. da ist mir eigentlich die lust schon ein wenig vergangen, das erste war mit abstand das beste. im moment bin ich aber einfach froh, dass wieder ein pinboard vorhanden ist.

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Aeschbi » Do 11. Okt 2012, 15:34

Vielleicht sollte man die User dann noch über die Wiederaufschaltung informieren, ich zumindest habe kein Mail erhalten.
Dass man sich neu registrieren muss ist eher suboptimal, eine Reaktivierung wäre besser. Klar ist der Aufwand sehr klein, aber ein Forum ohne Mitglieder ist dann relativ rasch langweilig.

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Bernensis » Do 11. Okt 2012, 15:47

G28 hat geschrieben:
> > ganz unten auf der seite gibts den link zum alten forum, jedoch kann man keine
> threads lesen. evtl. wird das noch aufgeschalten, damit alte beiträge gesucht und
> gelesen werden können?!

Sind nun auch wieder ersichtlich.
*Alte Bären rosten nicht*

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von 71bordeleau71 » Do 11. Okt 2012, 20:21

So nun melde ich mich auch wieder zurück! Und ich muss sagen, das neue Board gefällt ganz gut! Da haben sich die Verantwortlichen doch sichtlich Mühe gegeben und die Kritiken ernst genommen!!

Super Arbeit!!
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Aeschbi » Fr 12. Okt 2012, 07:54

Das PB gefällt, aber einen Mehrwert, und wäre nicht genau dies auch der Sinn wenn alles umgekrempelt wird, kann ich bisher nicht ausmachen. Da hätte man auch das alte PB aufpeppen und auf schwarz trimmen können.

Und wie schon erwähnt, scheint mir die Neuanmeldung ein Nachteil zu sein. Ist überhaupt schon bekannt, dass das PB wieder funktioniert. Im Mail wurde erwähnt, dass man informiert wird...

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Talisker » Fr 12. Okt 2012, 08:41

Die Rückstufung vom "Meister" hin zum "User" hat mich natürlich tief getroffen, ich hoffe, der SCB stellt allen in ihrem Selbstwertgefühl geschädigten Usern die Dienste von Sportpsychologe Saul Miller gratis zur Verfügung.

Dass ich mich auf der alten, inaktiven Pinboardseite noch problemlos anmelden konnte, ist wohl ein kleiner Scherz des Webteams. Auch dass mein Name "Talisker" und meine E-Mail Adresse mit dem Kommentar beantwortet wurde, es gäbe keine solche Kombination, ist sicher als Gag des Webteams im Sinne eines Neuanfangs zu verstehen. Zumal ich vor 2 Wochen noch ein Mail seitens SCB auf ebendiese Adresse erhalten habe.

Wollte ich jetzt böse sein, könnte ich noch folgendermassen austeilen:

Wenn ein Pinboard als "fertig" der Öffentlichkeit zur Verfügung gestellt wird, und danach wegen gravierender Mängel für 2 Wochen renoviert werden muss, darf einem eigentlich nichts mehr wundern.

Weisse Schrift auf schwarzem Grund ist zudem die grösste Designsünde seit dem Entwurf der ostfriesischen Kriegsflagge mit weissem Löwe auf weissem Grund. Der aufstrebende ostfriesische Fahnen-Designer soll den kleinen Lapsus damals scheints nicht überlebt haben. Da haben einige aktuelle Internet-Designer mehr Glück.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Herzlich Willkommen

Beitrag von Duc » Fr 12. Okt 2012, 09:38

Weiss auf schwarz ist aber geil. Und seit ich beim Lesen eine Brille trage, habe ich damit kein Problem mehr.

Gute Arbeit, das neue Forum. Der Weg dazu war zwar stümperhaft, aber lassen wir das.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten