CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Aeschbi » Mo 15. Dez 2014, 13:44

Paul Coffey hat geschrieben:
> Der SCB ist LEICHT zu favorisieren?? Der Tabellenzweite der NLA gegen den
> den Leader der NLB? Uuh ja, das könnte also knapp werden.

Ja, es kann knapp werden, wie ich geschrieben habe: Langnau könnte diese Saison auch in der NLA mitspielen.
Würdest du dann, selbst wenn Langnau auf dem 11. Rang der NLA klassiert wäre, auch noch behaupten es sei eine klare Sache?

Man sollte auf dem Boden bleiben, derart gross ist der Klassenunterschied auch wieder nicht, zumindest wird man diesen in einem Spiel nicht sofort erkennen können.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von pancho » Mo 15. Dez 2014, 14:17

Aeschbi hat geschrieben:

> Ja, es kann knapp werden, wie ich geschrieben habe: Langnau könnte diese Saison auch
> in der NLA mitspielen.
> Würdest du dann, selbst wenn Langnau auf dem 11. Rang der NLA klassiert wäre, auch
> noch behaupten es sei eine klare Sache?
>

nun ja, rappi hat mit langenthal - ein nlb-mittelfeldteam - ziemlich an die wand gespielt. und das notabene der abgeschlagene tabellenletzte der nla. langnau kann von solchen ausländern wie rappi sie hat nur träumen.. der witz in der liga-quali ist ja dann, dass rappi nur noch mit 2 ausländern antreten kann.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Aeschbi » Mo 15. Dez 2014, 14:29

Rappi schlägt Langenthal an die Wand, SCB hatte gegen Thun relativ lange viel Mühe und Davos scheidet gar frühzeitig aus (die Gründe sind vielschichtig).
Trotzdem: derart klar ist für mich die Angelegenheit auch wieder nicht, auch wenn der SCB unter normalen Umständen einen Sieg landen müsste.

Aber es ist nicht immer alles logisch und davon lebt der Sport auch, ansonsten müsste man heute Abend die Partie gar n icht anpfeifen. Ich hoffe aber natürlich auch auf einen relativ klaren SCB Sieg, schon nur weil mir die Langnauer mit ihren immer gleichen Sprüchen auf die Nerven gehen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von pancho » Mo 15. Dez 2014, 14:48

na ja, also thun war ein spaziergang.. da hat der scb einfach nicht vollgas gegeben und trotzdem problemlos gewonnen. bringt ja auch nichts, wenn man thun völlig überfährt. aber klar, wenn bern nur mit halben engagement zur sache geht, dann gehts in die hose..

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von just me » Mo 15. Dez 2014, 15:07

Simon Moser wegen seinem Check gegen den Kopf von piccard gesperrt und ein verfahren eröffnet.
Kein Wiedersehen für ihn an der Ilfis heute Abend

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 15. Dez 2014, 15:20

just me hat geschrieben:
> Simon Moser wegen seinem Check gegen den Kopf von piccard gesperrt und ein verfahren
> eröffnet.
> Kein Wiedersehen für ihn an der Ilfis heute Abend

Nun da frag ich mich was wohl der Senfer bekommt der Kreis von hinten in die Bande gescheckt hat.
Aber nein, Kreis spielte ja weiter während "Chick" Picard heulend in die Kabine ging. Gemäss McSchiss hat er aber KEINE Hirnerschütterung. Ok Leerraum-Erschütterungen gibt es ja nicht.
Bekommt Steinmann von McSchiss gratis-Tickets fürs Grümpi?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von roche77 » Mo 15. Dez 2014, 15:23

Fossi...Gerüchten zufolge hat sich Moser selber angezeigt so dass er seine Traktörler nicht schädigen muss :D !

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Paul Coffey » Mo 15. Dez 2014, 15:35

Aeschbi hat geschrieben:

> Man sollte auf dem Boden bleiben, derart gross ist der Klassenunterschied auch wieder
> nicht, zumindest wird man diesen in einem Spiel nicht sofort erkennen können.

Gerade weil man auf dem Boden bleiben sollte, sollte man nicht auf die Idee kommen, der NLB Leader hätte gegen einen problemresistenten Zweiten der NLA einen Stich. Ich glaube nicht, dass Langnau diese Saison in der NLA.mitspielen könnte. Die dominieren die NLB dermassen, weil dort unten mittlerweile nur noch warme Luft vorhanden ist.

Vielleicht werde ich ja morgen Unmengen Asche auf meine Birne streuen müssen. Allein, ich gehe nicht davon aus.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Hektor » Mo 15. Dez 2014, 15:45

Ich will hier ja auch nicht das Fell des Tiger verkaufen, bevor dieser überhaupt erlegt ist, aber allzu viel spricht nicht für die Langnauer.
Das Powerplay gilt im Moment nicht als eine von ihren Stärken, wie's mit dem Boxplay aussieht entzieht sich meiner Kenntnis. Die Torhüter werden allenthalben auch nicht über den grünen Klee gelobt. Und Powerplay und Torhüter müssen als B-Vertreter gegen einen A-Klub überdurchschnittlich funktionieren, auch wenn der Wettbewerb nur von einem Spiel abhängt und keine PO-Serie ist.
Zudem treten wir heute mit 4 Ausländern an, Langnau mit 1. Und übermässig viele Spieler sehe ich bei Langnau nicht, die im A problemlos kutschieren könnten.

Für Bern gilt's von Anfang an Gas zu geben und den Mist früh zu führen. Und wenn der A-Vertreter ordentlich Gas gibt, zieht das für den B-Vertreter oft und gerne Strafen nach sich. Und das Powerplay gilt bei uns aktuell nicht gerade als sackschwach.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von yzermann » Mo 15. Dez 2014, 16:10

Paul Coffey hat geschrieben:

> Gerade weil man auf dem Boden bleiben sollte, sollte man nicht auf die Idee kommen,
> der NLB Leader hätte gegen einen problemresistenten Zweiten der NLA einen Stich. Ich
> glaube nicht, dass Langnau diese Saison in der NLA.mitspielen könnte. Die dominieren
> die NLB dermassen, weil dort unten mittlerweile nur noch warme Luft vorhanden ist.

Das hat Daffos auch gedacht....... : :shock:


> Vielleicht werde ich ja morgen Unmengen Asche auf meine Birne streuen müssen. Allein,
> ich gehe nicht davon aus.

Habe den Chemineeofen bereits angefeuert und lege ordentlich Holz nach damit ich morgen genügend Asche für Paulchen habe dazu wird der song von Rammstein trönen: Asche zu Asche :mrgreen:

Antworten