CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Police71 » Mo 15. Dez 2014, 06:27

Heute Abend geht es los.
Wieder einmal ein Derby, das ein Derby-Charakter haben wird.

Für beide Mannschaften geht es um viel: SCB um die Ehre....Langnau um Stolz (den grossen SCB zu schlagen)

Langnau ist eine Macht in der NLB!! Die haben zurzeit keine Gegner!!
SCB ist in der NLA auf Platz 2 und in Form

Wird man den Klassenunterschied bemerken oder kann Langnau locker mithalten?

SCB darf ja mit 3 evtl. gar 4 Ausländer (sofern der Finne spielberechtigt sein wird) spielen, während Langnau weniger Ausländer auf dem Matchblatt haben werden.

Wird sicherlich für jeden Fan ein Leckerbissen werden heute Abend. Und für den Sieger wird der Leckerbissen sicherlich noch besser schmecken.

Hopp SCB und viel Spass all den Fans

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Police71 » Mo 15. Dez 2014, 06:35

Ich vergass noch:

Wer wohl beim SCB das Tor hüten wird?

Bührer wieder gesund und er spielt wieder?
Schäfer's Leistungen waren gut, deshalb spielt er erneut?

Gut zu wissen, dass wir 2 gute Torhüter haben.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von JimmyP » Mo 15. Dez 2014, 10:26

Auch wenn Bern zur Zeit Dritter ist, sehe ich Langnau mit einem leichten Vorteil. Sie sind überragend Erster in der NLB und spielen zu Hause. Sie haben absolut nichts zu verlieren.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Aeschbi » Mo 15. Dez 2014, 10:43

Würde Bern leicht favorisieren, immerhin spielt Bern doch in der NLA und Langnau eine Liga weiter unten.
Allerdings könnte Langnau diese Saison wohl genausogut in der obersten Liga mitspielen und wäre sicherlich nicht hinter Rappi, also auf dem letzten Rang, klassiert.
Von daher ist ein Sieg alles andere als klar und ein Stängeli wie Klaus es propagiert völlig unrealistisch.

Bern muss auf der Hut sein, vielleicht ist Langnau übermotiviert, dort hinten spricht man schon lange nur noch von diesem Derby, das muss nicht unbedingt ein Vorteil sein.

Im ersten Drittel mal gleich 1-2 Tore vorlegen, dann ist der Stecker schnell gezogen.

Ein Sieg muss her, das kindliche Geplaudere der Langnauer über die Stadtmöffen und Bonzen ist mehr als ausgelutscht.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Paul Coffey » Mo 15. Dez 2014, 11:24

Der SCB ist LEICHT zu favorisieren?? Der Tabellenzweite der NLA gegen den den Leader der NLB? Uuh ja, das könnte also knapp werden. Die beiden Ligen sind ja punkto Niveau quasi ebenbürtig. Wenn man jeweils sieht, wie der NLB Meister in der Ligaquali nur so über das NLA Team hinwegfegt...

Rexi
User
Beiträge: 88
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 06:27

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Rexi » Mo 15. Dez 2014, 12:09

Wird das Spiel Live übertragen ?

Mononen17
User
Beiträge: 3800
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Mononen17 » Mo 15. Dez 2014, 12:17

Rexi hat geschrieben:
> Wird das Spiel Live übertragen ?

Aber sicher:
http://www.blick.ch/sport/eishockey/eishockey_cup/
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Duc » Mo 15. Dez 2014, 12:51

Alles andere als ein ungefährderter Sieg müsste mit Arbeitsverweigerung gleichgesetzt werden!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Paul Coffey » Mo 15. Dez 2014, 13:11

Duc hat geschrieben:
> Alles andere als ein ungefährderter Sieg müsste mit Arbeitsverweigerung
> gleichgesetzt werden!

Plus 1

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: CUP: Langnau-SCB 15.12.2015

Beitrag von Talisker » Mo 15. Dez 2014, 13:20

Aufgrund der beidseitigen Absenzenlisten erwarte ich eher ein Geknorze als eine Galavorstellung. Die Langnauer können unbeschwert aufspielen, der SCB muss gewinnen - wobei dies für den SCB ja keine neue Erfahrung ist. Etwas aufpassen wird man müssen, dass sich gegen die wohl mehr als übermotivierten Tigers keiner ernsthaft verletzt. Mit der richtigen Einstellung + Konzentration sollte dies aber ein beherrschbares Risiko darstellen, und bisher hat man den Cup ernstgenommen und nicht "gelauert". Ob es sinnvoll ist, wenn die frisch gelandete finnische Eiche schon spielt (...sofern man die Lizenz schon durch die Instanzen gebrösmelet hat...) ?

Antworten