Fahnenmaltag 24.11.2012

Themen rund um den SCB.
Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von Desan » Do 1. Nov 2012, 14:34

Möchtest du Farbe in die Kurve bringen oder hast du Ideen um eine Fahne zu gestalten, aber niemand unterstützt dich dabei? Dann bietet dir die Szene Bern in Zusammenarbeit mit dem SCB genau das Richtige:

Am 24. November 2012 fi ndet in der Allmend der alljährliche Fahnenmaltag statt.

Wann und Wo: 24. November 2012, Allmend Eingang D - Stehplätze, 10:00 - 17:00 Uhr.
Vorschläge: Deine Ideen kannst du uns vorgängig via Mail an desan_one@gmx.ch zustellen oder
du nimmst diese am Fahnemaltag elektronisch (USB-Stick oder CD) mit.
Material: Pinsel, Farbe, Stoff usw. wird dir von der Szene Bern zur Verfügung gestellt.
Verpflegung: Das Mittagessen wird vom SCB offeriert.

Am Freiteg 30. November gegen Kloten kannst du deine Fahne ein erstesmal präsentieren. An diesem Spieltag findet nähmlich der alljährliche Fahnemaltag statt. Für ein gutaussehendes Kurvenbild bitten wir Jede und Jeden Ihre Fahne mit ans Spiel zu nehmen.

WIR FREUEN UNS AUF EIN ZAHLREICHES ERSCHEINEN!

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von Desan » Fr 23. Nov 2012, 10:06

Nicht vergessen Berner/innen:
Morgen ab 10.00 Uhr findet der Fahnenmaltag in der Allmend statt.
Wer keine Idee oder kein Motiv für eine Fahne hat ist trotzdem willkommen. Haben immer einige Vorlagen bereit.
Anschliessend ist am Freitag 30.11 gegen Kloten der Fahnentag. Nehmt bitte alle eure Fahnen mit ans Spiel damit wir ein richtig grosses Fahnenmeer auf der Rampe präsentieren können.

FÜRÄ SCB

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von Desan » Do 29. Nov 2012, 12:45

LETZTE INFOS!

Nach einem erfolgreichen und wirklich tollen Fahnenmaltag, mit bis zu 40 fleissigen Malern, steht morgen der jährliche FAHNENTAG bevor.
Damit der FAHNENTAG auch dem Motto entspricht, bitte ich alle SCB-Fäns ihre Fahnen morgen am 30.11.2012 mit ans Spiel zunehmen und während dem gesamten Spielereinlauf zu schwingen.

Verwandeln wir unsere Stehrampe in ein grosses Fahnenmeer und tragen unseren SCB zum Sieg!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Spenden?

Beitrag von Talisker » Do 29. Nov 2012, 13:13

Gibt es eine Möglichkeit, "unbürokratisch" etwas zu spenden für Choreo, Fahnenmaltage etc., evtl. am Fahnentag selber? Kollekte beim Ausgang der Sitzplätze?

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von Desan » Do 29. Nov 2012, 16:40

Du meinst mit unbürokratisch wohl einfach Bar etwas spenden, nicht?

Finde das eine schöne Geste von dir.
Am besten gleich morgen bei unserem Szene-Shop im Stehplatzbereich. Denke aber bist ein Sitzplätzer und kannst nicht rüber kommen. Wenn dies zu trifft, schick mir doch bitte eine PN damit wir nach Spiel Kontakt aufnehmen können.

Apropoz Spenden für die Choreokasse werde ich mich im Thread "17000 x ä Füfliber" bedienen..

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von JimmyP » Fr 30. Nov 2012, 11:33

nur mal so aus Interesse (sehe es ja eigentlich heute Abend):

Wieviel Fahnen wurden denn gebastelt?

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von Desan » Fr 30. Nov 2012, 14:00

Wurden ca. 15-20 stk. Stück neu gemacht. Ist nicht der Haufen aber lieber Qualität vor Quantität.
Darum ist es enorm wichtig, dass alle SCB-Fäns heute mit einer Fahne auf die Stehrampe laufen..

Bernensis
User
Beiträge: 173
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:27
Wohnort: Bern

Re: Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von Bernensis » Fr 30. Nov 2012, 14:50

Desan hat geschrieben:
> Wurden ca. 15-20 stk. Stück neu gemacht. Ist nicht der Haufen aber lieber
> Qualität vor Quantität.
> Darum ist es enorm wichtig, dass alle SCB-Fäns heute mit einer Fahne auf
> die Stehrampe laufen..

Wenn man schon eine SCB Fahne besitzt, sollte diese an jedes Spiel mitgenommen werden und nicht nur einmal im Jahr wenn zum Fahnentag aufgerufen wird. :(

Vor vielen, vielen Jahren in meinen SCB Anfängen, war für mich das Einlaufen in die Allmend ohne meine geliebte SCB Fahne ein absolutes Unding. Aber so ändern halt die Zeiten ....

PS: Reicht(e) das Budget noch für ein neues Microfon an eurer "Soundanlage"? Ohne elektronische Gehirnwäsche sind die Jungs und Mädels auf der Rampe ja sonst kaum mehr von ihren Handys abzulenken.
*Alte Bären rosten nicht*

Desan
User
Beiträge: 17
Registriert: Do 25. Okt 2012, 15:27

Re: Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von Desan » Fr 30. Nov 2012, 15:29

Da hast du absolute recht, fand das jeweils sehr schön und gab der Allmend auch seine spezielle Atmosphäre.
Die viele. Sehr grossen OFC`s Fahnen fand ich immer am geilsten. Leider sind sie zunehmend am absterben.

Mikanlage ist schon seit Wochen bestellt. Lieferant hat leider Verzögerungen. Aber eigentlich sehr traurig das wir Fäns derart auf die Anlage angewiesen sind.
Gibs nicht ein 10:0 gegen Ambri gleicht die Allmend einer Trauerfeier…

Rider
User
Beiträge: 79
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:45

Re: Fahnenmaltag 24.11.2012

Beitrag von Rider » Fr 30. Nov 2012, 16:00

Ich weiss leider auch nicht worans liegt. Gut ich kann manchmal halt den Text nicht von allen Liedern. Und mit dem kleinen Megaphone versteht man manchmal überhaupt nicht, was der da unten eigentlich sagen wollte.
Was das Klatschen angeht, hab ich manchmal das Gefühl, ich bin ein grobmotoriker weil es immer ein "break" drin hat und ich mich verklatsch. Ich muss aber hier mal ein Lob ausprechen für die Typen am Micro ist bestimmt nicht immer einfach! Und solange nichts negatives,primitives angestummen wird bin ich auch absolut bestrebt mitzusingen so gut ich das kann. Vielleicht sollten die Leute hier auch mal schreiben was sie gerne hören,machen würden oder was ihnen nicht gefällt.

PS: Aber es gab auch ganz tolle Spiele, wie gegen Lugano und Genf wo die Stimmung der Hammer war. Ich hoffe es kommen bald wieder mehr solche Spiele was die Stimmung angeht.

Antworten