Simu Moser

Themen rund um den SCB.
Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Simu Moser

Beitrag von Expert » Sa 13. Dez 2014, 06:06

Mit gefällt die Arbeit von Energy Bern's Simu Moser momentan besser als diejenige von unserer 21
In dieser Verfassung, gemessen an dem was er könnte..... keine Verstärkung.
Er spielt den Part eines Reichert's ... ok.... aber eigentlich wäre er der Spielertyp SNIPER...
Hoffe sein Oberschenkel kommt wieder 100% gut... scheint mir erst bei 70% zu sein

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Simu Moser

Beitrag von Duc » Sa 13. Dez 2014, 10:31

War ja klar, nach dem Drüsenfieber. Mösu wird ein Joker für die Playoffs. Der Rest ist für ihn in seiner Situation gewissermassen Saisonvorbereitung.
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

roche77

Re: Simu Moser

Beitrag von roche77 » Sa 13. Dez 2014, 11:14

Kermit schützt Moser wie einst sein Vermin Kückeli.....wohl weil er aus dessen Stallgeruchs der Traktörler stammt...ne :D ?

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Simu Moser

Beitrag von Talisker » Sa 13. Dez 2014, 13:58

Beim pfeifferschen Drüsenfieber hat es auch schon Fälle gegeben, wo für den betroffenen Spieler die ganze Saison futsch war. Und die Muskelverletzung von Moser war auch nicht ganz ohne. Der muss jetzt Spielpraxis sammeln, und daneben nach dem monatelangen "out" wohl noch Grundkondition und Kraft trainieren. Man muss wohl froh sein, wenn der auf die PO's hin topfit ist - bei seinem Pech im Dienst des SCB.

great.one
User
Beiträge: 182
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 13:13

Re: Simu Moser

Beitrag von great.one » Mo 15. Dez 2014, 13:36

Seien wir froh, dass Simu überhaupt spielt/spielen kann. - Ich kenne persönlich mehrere ehemalige Elite-Sportler die auf Grund des pfeifferschen Drüsenfiebers ihre Karriere haben aufgeben müssen...

Mit 21 Jahren hatte ich das auch mal. Im August ist es ausgebrochen. Ich konnte erst im April des darauffolgenden Jahres wieder mit Sport treiben beginnen. Vorher hat einfach die Muskulatur "gesponnen". Will heissen, jeder Schritt tat wen und nach den Versuchen, Sport zu treiben, war es schlimmer als vorher.

Ich denke (und hoffe!!), dass Simu in den POs wieder 100% fit ist. - Und selbst dann wird es nicht tätsch-päng wieder so spielen, wie vor der Verletzung und dem pfeifferschen Drüsenfieber.

Aber nächste Saison dann........

:D

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: Simu Moser

Beitrag von JT91 » Do 18. Dez 2014, 20:16

Es bleibt im übrigen bei einer Spielsperre gegen Simon Moser (+ 500 Fr Busse)

http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/36975

Somit ist er im nächsten Spiel in Fribourg wieder spielberechtigt (Sperre gegen Langnau abgesessen)

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Simu Moser

Beitrag von Sniper » Do 18. Dez 2014, 20:55

@ great .one

Hoffentlich bleibt Moser...!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Simu Moser

Beitrag von hitcher » Fr 19. Dez 2014, 07:24

also seine Stats sind beachtlich

9/0/0/0/4/2

immerhin eine +2 Bilanz ..Respekt ! Wenn er nicht Fit wäre dann würde er nicht spielen weder in der NLA noch in der Nationalmannschaft. Ich habe eine Partnerin welche diese Krankheit hatte. 1 Jahr out ....ein Bekannter war nach 2 Monaten wieder voll einsatzbereit. So unterschiedlich ist diese hässliche Krankheit.

Also hört mir auf mit Welpenschutzprogramm Simon Moser. Der hat das Herz nicht am richtigen Ort Punkt. Schon das Interview vor dem Langnau Spiel sagte alles. Da muss man kein studierter Psychologe sein. Der verdient in Bern gutes Geld fürs Tore schiessen. Geschossen hat er noch keines.

Auf der einen Seite wird/wurde auf einem verdienten SCB Spieler wie Bührer herumgehackt was das Zeug hält, oder letztes Jahr die Schlecktonne, Ivo, Rubin etc....und dieser Schönwetterhockeyspieler wird dauernd in Schutz genommen.

Also lieber Nachwuchs aus den eigenen Reihen aufbauen. Die bringen uns langfristig mehr als der Herr Moser.

gruss Hitch

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Simu Moser

Beitrag von pancho » Fr 19. Dez 2014, 09:06

es sagt doch niemand, dass er noch krank ist. aber erst oberschenkel-verletzung, dann pfeiffersches drüsenfieber :arrow: kein training, muskelverlust, keine spielpraxis
kapiert? :idea:
vor allem ist moser doch kein schönwetter-hockey-spieler? genau darum merkt er den trainingsrückstand wohl noch mehr wie der technische traumtänzer.
moser ist nicht umsonst in der nhl gelandet. klar, er hat dem scb noch überhaupt nichts gebracht, aber eben, das kommt dann noch..

edit: was hat er denn im interview gesagt?

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Simu Moser

Beitrag von hitcher » Fr 19. Dez 2014, 09:51

muhaaaa "kapiert"
du Pancho das war mit 20 in der RS ...lol

ja wir schauen dann Ende der Saison ....meld dich dann gell

Antworten