Simu Moser

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Simu Moser

Beitrag von pancho » Fr 19. Dez 2014, 10:03

die saison ist für ihn ziemlich verkorkst. wie von anderen bereits erwähnt, weiss man nicht auf wann er dann wirklich fit wird und den trainingsrückstand aufgeholt hat. was hat er dann jetzt im interview gesagt?

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Simu Moser

Beitrag von Talisker » Fr 19. Dez 2014, 10:15

Letzte Saison waren die Sorgen grösser, aber immerhin konnte über etwas konkretes gejammert werden. Nachdem der SCB derzeit nicht akut abstiegsrundengefährdet ist, fehlen die "Gränni-Themen". Anfangs Saison konnte man sich noch darob ärgern, dass Spieler nach über 20 Jahren Hockeytraining keinen Pass fertigbrachten oder in Empfang nehmen konnten. Nachdem Guy Boucher offenbar erfolgreich die Grundlagen des Hockey-ABC mit dem Team repetiert und jeder sich wieder an das Glatteis gewöhnt hat, ist auch hier nicht mehr so viel Jammerfleisch am Knochen. Und so muss man sich nun die Motzgrundlagen mühselig selber konstruieren - ein Skandal gegenüber dem zahlenden Zuschauer, den echten wie auch den Modefans, den Chronisten, Bloggern und Pinboardern!!!!

hitcher
User
Beiträge: 1413
Registriert: Sa 22. Dez 2012, 18:08

Re: Simu Moser

Beitrag von hitcher » Fr 19. Dez 2014, 10:17

kann es leider nicht mehr nachhören weil es auf Blick-Stream kam. Es war einmal mehr ein mickriges Lippenbekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber SCB. Schon im Sommer habe ich mich geärgert als er sagte "dann spiele ich wohl für den SCB" ....aber vielleicht bewerte ich diese Aussagen zu hoch egal. Ich schaue auf seine Stats und die sind grottenschlecht. Die Einstellung ist leider nicht messbar. Wenn wir aber immer nach Leuten mit Herz schreien ist das sicher nicht der Richtige. Dabei werde ich immer bleiben.

so what trotzdem einen brennenden Christbaum an alle :mrgreen:

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Simu Moser

Beitrag von pancho » Fr 19. Dez 2014, 10:21

moser hat ja wirklich noch nichts gebracht, aber ihn gleich nach 9 spielen zu verteufeln?
ich rechne nochmals vor. erst die muskelverletzung, d.h. er kann seinen oberschenkel nicht traininieren. dann wenn das vorbei ist und er wieder kraftaufbau machen könnte ist das pfeiffersche drüsenfieber. so wie ich weiss kann man da gar keinen sport mehr betreiben. das heisst es gibt auch kein krafttraining.
ich finde er hat hier jetzt mal mehr welpenschutz verdient als jeder junior, der ohne druck und voll trainiert und voller freude auf seinen ersten einsatz aufs spielfeld stehen kann.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Simu Moser

Beitrag von pancho » Fr 19. Dez 2014, 10:37

hitcher hat geschrieben:
> kann es leider nicht mehr nachhören weil es auf Blick-Stream kam. Es war
> einmal mehr ein mickriges Lippenbekenntnis zu seinem aktuellen Arbeitgeber
> SCB. Schon im Sommer habe ich mich geärgert als er sagte "dann spiele
> ich wohl für den SCB" ....aber vielleicht bewerte ich diese Aussagen
> zu hoch egal. Ich schaue auf seine Stats und die sind grottenschlecht. Die
> Einstellung ist leider nicht messbar. Wenn wir aber immer nach Leuten mit
> Herz schreien ist das sicher nicht der Richtige. Dabei werde ich immer
> bleiben.
>
> so what trotzdem einen brennenden Christbaum an alle :mrgreen:

ich finde es ok, wenn er enttäuscht ist für den scb zu spielen, hat er doch den nhl-traum verfolgt. für mich klingt das grundehrlich, im gegensatz zu den ständigen floskeln die uns andere auftischen... nur damit der pöbel zufrieden ist. dass du dich dem verein, für den du dein ganzes leben bis vor kurzem gespielt hast, verbunden fühlst spricht für mich nicht für kein gutes herz. im gegenteil, die spieler die einfach immer gerade den verein am tollsten finden, wo sie spielen sind doch windfahnen oder eben einfach plauderis!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: Simu Moser

Beitrag von Aeschbi » Fr 19. Dez 2014, 11:43

Moser wird bei der nächsten Gelegenheit seine Koffer packen, die Frage ist welche Gelegenheit zuerst kommt:

a) Langnau steigt auf
b) die NHL ruft

Die aktuellen Leistungen genügen für die NHL nicht, die Aufstiegschancen der Langnauer sind intakt, schlussendlich alles lesen in der Kristallkugel.
Moser wird mir als SCB Spieler wohl auch nie richtig ans Herz wachsen, er holt hier wirklich nur die Kohle ab. Wenn dann mal noch die Leistung stimmt kann mir dies egal sein.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Simu Moser

Beitrag von pancho » Fr 19. Dez 2014, 11:47

ja fangen wir doch an die spieler zum pluto zu schiessen bevor sie überhaupt mal für uns gespielt haben. er wird dann evlt einen vorschlag für vertragsverlängerung erhalten bevor er weiss ob die tigerlis aufsteigen... es spielen doch alle fürs geld? der plüss ist doch auch nicht zu uns gekommen, wir so sympathische pinboardler sind! willkommen im kapitalismus für die, die noch in der kommunisten-romantik hängengeblieben sind.

roche77

Re: Simu Moser

Beitrag von roche77 » Fr 19. Dez 2014, 12:10

Z.B. Kloten die ja mit Simpson jetzt den Coach haben der Moser als einer seiner Lieblinge bezeichnete!

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Simu Moser

Beitrag von Hektor » Fr 19. Dez 2014, 12:40

Warten wir doch mal ab, was in Sachen Leistungen und Vertrag mit Moser noch passiert.
Dass die Leistungen bis anhin eher nach "Selbstfindung" aussahen, bestreitet niemand, liegt auch auf der Hand. Wenn man geschätzte 10 Wochen ausser Gefecht ist (und davon ein beträchtlicher Teil ohne irgendwelche die physische Form erhaltende Massnahmen auskommen muss), liegt es m.E. auf der Hand, dass man nicht innert 3 Wochen wieder der auf dem papier engagierte Nationalstürmer ist.

Zugegeben, wahnsinnig vorteilhaft präsentierte sich Moser bis anhin bei uns nicht (und nein, der NA-Aufenthalt und die Verletzung und Krankheit haben nichts damit zu tun).
Moser machte mir aber bis anhin immer den Eindruck, dass er die Öffentlichkeit nicht liebt und auch nicht braucht. Da tickt auch nicht jeder gleich. Es gibt Leute die suchen die Kamera und das Mikrofon (der Lugano-Blender, pardon, -Trainer ist z.B. so einer), andere machen es einfach souverän, auch wenn sie's nicht brauchen (Ivo oder Plüss, Seger und Blindenbacher z.B.), und wiederum andere kriegen es per se nur suboptimal hin, weil sie es einfach nicht mögen und ihnen nicht gegeben ist.
Da kann es dann schnell mal so rüber kommen, dass man grundsätzlich abartig den An...iss hat für den SCB zu spielen, wäre man doch lieber in Langnau oder der NHL und grundsätzlich auf dem Absprung. Vielleicht ist es auch so, mira. Ich verlange von keinem Spieler, dass sein Herz unabdingbar am SCB hängt. Solange sie auf dem Bitz im Rahmen ihrer Möglichkeiten Gas geben.
Scherwey, den ich übrigens überaus schätze, wird irgendwann für Gottéron auflaufen. Unser Glück, dass die im Moment für einen Spieler mit Ambitionen nicht gerade die beste Falle machen.

Und sollte uns Moser verlassen, wohin auch immer, Lugano, Langnau, Kloten, à la bonheur.

scb1983
User
Beiträge: 20
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:10

Re: Simu Moser

Beitrag von scb1983 » Fr 19. Dez 2014, 15:30

roche77 hat geschrieben:
> Z.B. Kloten die ja mit Simpson jetzt den Coach haben der Moser als einer
> seiner Lieblinge bezeichnete!
Vielleicht würde ein Spielertausch diverse Probleme lösen. Moser zu Kloten, wo er unter Simpson sicher wieder zu alter stärke zurückfinden würde. Aus Gegenleistung Dennis Hollenstein zu Bern, denn der wird ab sofort 0 Motivation mehr haben für Kloten zu spielen.

Antworten