5. Ausländer

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

5. Ausländer

Beitrag von Police71 » Di 2. Dez 2014, 13:18

Unsere 4 Ausländer sind gut bis sehr gut.
Nur ist Kobasew bereits zum 2. Mal längers verletzt und somit auch in Zukunft verletzungs-anfällig.
Was wenn sich auch noch ein 2. Ausländer verletzt?

Deshalb ein 5. Ausländer her....
nur wer?
Wieder ein Kanadier? Aus NHL oder AHL oder Schweden oder oder oder....

Ein 5. Ausländer macht auch Sinn, wenn alle 4 gesund sind, das belebt den Konkurenzkampf.

Grinder
User
Beiträge: 755
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: 5. Ausländer

Beitrag von Grinder » Di 2. Dez 2014, 13:32

Ein 5. Ausländer macht auch aus meiner Sicht definitiv Sinn.
Kobasew mit seinen physischen Qualitäten fehlt uns enorm, leider durch seine zum teil wilde Spielweise fehlt er uns nun erneut, ist Kobasew aber fitt ist er unersetzlich, denke einem Holloway würde ein 5. Ausländer auch gut tun, damit er sich auch wieder ein wenig mehr aufs Eishockey konzentriert und nicht für die Galerie spielt.

Nun da Moser nun bereits einige Spiele in den Beinen hat und er den Rhythmus immer wie mehr finden wird und so uns vorne im Sturm auch besser machen wird, tendiere ich sogar auf einen Ausländischen Verteidiger.

Hinten sind wir leider enorm Verlezungsanfällig mit Furrer, Jobin und Gerber, zudem zeigen Randegger und Krueger immer wieder schwankende Leistungen.
Ein Solider Back würde uns da sicherlich helfen können, zudem wäre wünschenswert wenn wir auch mal einen kriegen würden welcher weiss das man im Powerplay auch von der blauen Linie abdrücken kann.
Jetzt hätte Kinrade seine Chancen bekommen :-).

Tom74
User
Beiträge: 49
Registriert: Fr 2. Mai 2014, 14:14

Re: 5. Ausländer

Beitrag von Tom74 » Di 2. Dez 2014, 14:18

Ich würde es lieber sehen, wenn der SCB den Nachwuchskräften Müller, Hischier und Grossniklaus mehr Chancen geben würde! Bei aktueller Tabellenlage und Leistungstiefe der Mannschaft wäre dies machbar. Der ZSC spielt ja auch mit "Gitterlibuebe". Langfristig zahlt sich das aus. Kobasew wird sich erholen. Der geht so schnell nicht kaputt! ;-)

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 5. Ausländer

Beitrag von Talisker » Di 2. Dez 2014, 15:02

Tom74 hat geschrieben:
> Ich würde es lieber sehen, wenn der SCB den Nachwuchskräften Müller,
> Hischier und Grossniklaus mehr Chancen geben würde! Bei aktueller
> Tabellenlage und Leistungstiefe der Mannschaft wäre dies machbar. Der ZSC
> spielt ja auch mit "Gitterlibuebe". Langfristig zahlt sich das
> aus. Kobasew wird sich erholen. Der geht so schnell nicht kaputt! ;-)

...da wäre ich mir nicht so sicher, Kobasew hat da schon eine ansehliche "Krankenakte" beisammen - und bei Hirnerschütterungen ist dann irgendwann mal fertig. Ich habe zwar nicht alle Spiele gesehen, aber dass Kobasew in einem Spiel derart hart getroffen wurde, dass er mit Hirnerschütterung hat aufgeben müssen, habe ich nicht mitbekommen. Wann und wo wurde er überhaupt verletzt? Oder braucht es - was ich mittlerweile befürchte - gar keine "groben Interventionen" mehr, damit Kobasew wieder ein paar Spiele fehlt?

Das Thema hat aber nichts mit einem möglichen Einsatz des SCB-Nachwuchses zu tun, das sind völlig andere Welten. Natürlich brennt der Baum jetzt nicht, nur weil Kobasew out ist. Aber da bekannt ist, wie schwer die Verpflichtung eines guten Ausländers ist, fängt man besser schon heute und nicht erst morgen damit an. Denn dass Kobasew kaum das letzte Mal verletzt ausfällt, ist für mich klar.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: 5. Ausländer

Beitrag von Maple Leaf » Di 2. Dez 2014, 15:09

Meine Meinung dazu: wenn nicht gerade eine Trouvaille greifbar ist für Sven - und mir wäre momentan nichts dergleichen bekannt - die Kohle erstmal sparen und Ende Januar je nach aktuellem Bedarf dann noch eine Verstärkung an Land ziehen.

Gemäss der AZ hat die SCB-Lohnsumme im Vergleich zur letzten Saison ja ganz schön angezogen, ich zitiere "um 1 Million". (Ich kann nicht einschätzen, ob das stimmt.) Da kann man jetzt auch erstmal durchatmen, würd ich mal sagen.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: 5. Ausländer

Beitrag von DanTheMan » Mi 3. Dez 2014, 07:32

Evtl. müsste man gar nicht gross über die Grenzen hinausschauen um einen guten ausländischen Stürmer zu verpflichten! Genf wird mit den beiden Rückkehrern Lombardi und Almond aus finanzieller Hinsicht wohl den ein oder anderen Grund haben, einen seiner Söldner bei einem anderen Team unterzubringen! Wäre einer dieser Spieler Matt D'Agostini oder Tom Pyat, wäre dies keine schlechte Option für den SCB.

just me
User
Beiträge: 635
Registriert: Mo 19. Nov 2012, 15:19

Re: 5. Ausländer

Beitrag von just me » Mi 3. Dez 2014, 09:01

Matt dagostini findet sich immer besser zurecht und hat zuletzt stark zugelegt an der Seite von Romy.
Auch Pyat ist ein absolut sicherer Wert.
Chris hat Almond zusätzlich zum Budget fremd finanziert und hat klar gemacht das er froh ist endlich ein breites Kader und somit taktische Optionen zu besitzen.
Wenn einer gehen müsste dann Paul Ranger. Extrem zuverlässiger Back aber Genf wird vermehrt auf Vier Stürmer setzen...

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: 5. Ausländer

Beitrag von Talisker » Mi 3. Dez 2014, 09:01

D'Agostini wäre sicher eine Überlegung wert. Aber auch wenn der seinem Ruf bisher in keiner Weise gerecht wird, dürfte McSorley vorher sicher die anderen Ausländer verschachern wollen. Die Gebrüder Pyatt sind aber kaum das, was man als Ersatz für eben z.B. Kobasew bezeichnen könnte. In Genf wird man darauf hoffen, dass Matt d'Agostini von Rückkehrer Almond profitiert. Denn billig dürfte d'Agostini nicht gerade sein.

Kann mir nicht vorstellen, das Spieler wie die Pyatts ernsthaft ein Thema sein könnten in Bern. Da soll Boucher besser seine Fühler nach NA ausstrecken, vielleicht ergibt sich da mittelfristig etwas. Es herrscht ja kein akuter Notfall.

DanTheMan
User
Beiträge: 433
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:28

Re: 5. Ausländer

Beitrag von DanTheMan » Mi 3. Dez 2014, 10:00

Naja, also Tom Pyat als keine echte Option abzutun, ist in meinen Augen etwas gar unsachlich (nicht beleidigend grmeint)! Vom Speed her vielleicht etwas vom Besten was die NLA zurzeit zu bieten hat und auch Technik und Schuss sind NHL-würdig! An der Seite von Simon Moser könnte das ein sehr wertvoller Spieler sein...

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: 5. Ausländer

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 3. Dez 2014, 10:29

Sind wir dermassen schlecht aufgestellt, dass wir um jeden Preis einen fünften Ausländer benötigen? - Und falls wir wirklich so schlecht aufgestellt sind, bräuchte es einen fünften Ausländer in der Defence? Oder in der Offence?

Aus meiner Sicht besteht absolut kein Handlungsbedarf. Das Team ist breit und tief genug, um temporäre Absenzen (die notabene jedes Team hat) kompensieren zu können.

Zudem haben wir mehr als genug wirklich valablen Nachwuchs. Und dieser hätte es durchaus verdient, Eiszeit in der ersten Mannschaft zu bekommen.

Meine Meinung!

Antworten