SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Themen rund um den SCB.
Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von Aeschbi » Sa 29. Nov 2014, 22:45

Jämmerlich war vor allem der Auftritt des SCB, die Formkurve und Leistungsbereitschaft zeigen nicht erst seit heute nach unten.
Speziell erwähnt werden muss hier das Powerplay, viel jämmerlicher kann man nicht spielen.

Holloway defensiv einmal mehr ungenügend, immerhin zeigte er noch Emotionen und gewann den Boxkampf nach Punkten.
Boucher heute auch eher Zuschauer denn aktiver Coach, aber er hat wohl gespürt, dass heute jegliche Anweisung versandet.
Er muss noch aber langsam wieder die Zügel anziehen, die Auftritte werden immer schlechter und langweiliger.
Kein Vergleich zu den Spielen vor einigen Wochen, da war sogar noch das Spiel gegen Rappi unterhaltsam.

Alles in allem ein schwacher Auftritt, keine Stimmung, schade um den Klassiker.
Vielleicht in Bern gegen Davos wieder in den Playoffs, dank dem tollen Spielplan.

Sniper
User
Beiträge: 3621
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von Sniper » Sa 29. Nov 2014, 23:30

SCB-Fans waren gleich harmlos wie Spiel: todlangweilig, dabei war HCD nichts...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von SCB_since1977 » So 30. Nov 2014, 00:10

Das war nix null komma null null nix
3min eishockey reichen nicht.
Körperspiel wie in der SUVA Werbung, ja nicht berühren. Der einzige der mal einen Check machte war Moser, notabene der Spieler der wochenlang out war.
Rückfall in die letzte Saison.
Das wird bei den lugagels eine "brause" geben wenn man sich nicht 1000% steigert.
Das Schlimmste: die Bergaffen waren nicht einmal besonders gut.
Gewisse Spieler die mehrjährige Verträge unterschreiben haben sollten deren wieder mal gerecht werden.
Mann bin ich hässig, taminomau
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von Hektor » So 30. Nov 2014, 00:27

Das war zu wenig heute, die Formkurve zeigt aktuell wieder in die unerfreuliche Richtung. Jämmerlich, desolat o.ä. halte ich für übertrieben. Man fand wieder einmal erst ins Spiel als man bereits 0:2 hinten lag und dann fällt halt der Puck seit ein paar Spielen nicht mehr einfach rein, wie bis vor ein paar Spielen.
Besser man verliert solche Spiele als dass man noch punktet, so wie's trotz kaum besserer Leistungen letzte Woche noch Punkte gab. Die Arbeit geht niemandem aus, enorm lobend erwähnen braucht man keinen, so wie man auch keinen speziell negativ zu erwähnen braucht.
Wenn zwar schon Moser lobend erwähnt wird wegen dem Körperspiel: viel mehr war dann da aber auch nicht.

Jetzt bereits wieder die Hand auf den Panik-Knopf zu legen und das Schlimmste zu Befürchten ist auch nicht nötig, auch wenn's zuletzt nicht gut war. Wenn's läuft wird gerne geschrieben und referiert, dass auch wieder andere Spiele und Zeiten kommen. Dem ist nun so und liegt in der Natur der Sache. Ist auch nicht nötig, dass man jedes Wochenende ein Saison-Fazit zieht und euphorisiert oder dramatisiert, egal ob es morgen im Tessin 1, 2 oder 3 Punkte gibt.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von SCB_since1977 » So 30. Nov 2014, 12:18

Bei einem Spiel um Platz 1 stelle ich höhere Anforderungen an die Mannschaft und Staff als an einem Dienstagsspiel gegen Rappi.
Da erwarte ich von der ersten Sekunde an dass die Mannschaft wach und "parat" ist und nicht ein gemächliches "wir kommen dann schon ins Spiel".
Dass Genoni gegen Bern immer top ist, sollten wir langsam wissen, schade dass unser Torhüter in der Regel nur das hält was er halten muss, gestern "nur" ein halber Big-Save. Beppo hat sicher nicht Schuld an der Niederlage, gross verhindert hat er sie aber auch nicht (Statistik Bührer SA% 86,36 / Genoni 93.55).
Die Verteidiger standen meist Spalier wenn ein Davoser mit Tempo kam, an der Bande war körperloses Spiel angesagt, zum Glück kombinierten sich die Davoser manchmal zu Tode und vergassen zu schiessen, so "gewannen" wir wenigstens die Schuss-Statistik (Bern 31 / Davos 22)
Von den Ausländer sah man ausser bei der Boxeinlage von Holloway wenig bis gar nichts. Weiss nicht wie stark hier Kobasew fehlt aber augenscheinlich seit er nicht mehr spielt geht es abwärts mit den Leistungen der Mannschaft.
Das mir Moser fast als einziger aufgefallen ist obwohl von ihm auch nicht viel kam sagt schon alles über die Leistung der Mannschaft. Das Jugendidol mit #10 vergisst seit mehreren Spielen seine Stärke und geht so völlig unter. Kein Check nichts, vertändelt sich meist in Einzelaktionen.
Angriffauslösung war wirr oder fand gar nicht statt. PP eine einzige Katastrophe glaub in 4 min Überzahl kam kein einziger Schuss auf Genoni.
Dies ist keine Panikmache sondern nur eine Kritik an eine völlig ungenügende Leistung der Mannschaft und des Staffs gestern. Die Chance auf Platz 1 zu stehen (nach weiss nicht wie lange) würde gestern jämmerlich vergeben, auch wenn man sich mit dieser Platzierung nichts kaufen kann und ausser Prestige völlig unbedeutend ist.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

greenie
User
Beiträge: 2898
Registriert: Di 23. Okt 2012, 21:19

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von greenie » Mo 1. Dez 2014, 00:31

SCB_since1977 hat geschrieben:
>
Kein Check nichts...

Das war gegen Davos aber nicht nur bei Scherwey so, sondern ganz allgemein. Mit uns am Spiel Besuch aus Kanada. Frage in der ersten Drittelspause: ist bei Euch eigentlich checken nicht erlaubt?.....

War tatsächlich nicht das Gelbe vom Ei, aber dieses sofortige Ausrufen und auf Panik machen, läuft es mal nicht wie gewünscht, ist nun wirklich völlig daneben.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von Aeschbi » Mo 1. Dez 2014, 05:55

@SCB_since1977
Von Panikmache keine Spur, man macht lediglich darauf aufmerksam, dass die Formkurve nach unten zeigt und die Leistungen zuletzt eher nicht mehr genügten. Man hat teilweise sogar darauf hingewiesen, dass man noch nicht in Panik gerät und immerhin konnte gestern ein Sieg gelandet werden.

Ich hoffe auf Leistungen und Spiele wie vor dem Natiunterbruch, da waren nämlich alle Spiele unterhaltsam und man verteilte Checks en masse, zumindest im Gegensatz zum Davos Match.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von JetztErstRecht » Mo 1. Dez 2014, 09:26

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Bei einem Spiel um Platz 1 stelle ich höhere Anforderungen an die
> Mannschaft und Staff

> Die Chance auf Platz 1 zu stehen (nach weiss nicht wie lange) würde gestern jämmerlich
> vergeben

Ich finde das Prädikat "jämmerlich" nicht ganz fair und wir sollten jetzt nicht gleich wieder die Anforderung stellen auf den 1. Platz in der Qualifikation zu kommen. Ich fand das Spiel nicht soo schlecht wie hier teilweise geschrieben wird, man muss immer auch ein wenig respektieren was der Gegner gegen das System von Bern gemacht hat. Die Powerplays waren keine weil Davos in diesem Spiel ein Mittel gegen die Bemühungen gefunden hat, leider ist man noch zu wenig flexibel in den Systemen um darauf wieder eine Gegenantwort zu finden (zum Beispiel: halt auch mal wieder einfach den Puck reinschiessen und forechecken...) aber im nächsten Spiel siehts wieder anders aus. Am Sonntag haben die beiden Powerplays viel Gefahr vors Tor von Lugano gebracht.

Ich hatte am Samstag während des ganzen Spiels das Gefühl, wenn der SCB ein Tor macht, bevor nur noch 10min auf der Uhr stehen wirds noch mal eng, leider fiel der Puck zu spät rein...

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 1. Dez 2014, 10:26

JetztErstRecht hat geschrieben:
> SCB_since1977 hat geschrieben:
> > Bei einem Spiel um Platz 1 stelle ich höhere Anforderungen an die
> > Mannschaft und Staff
>
> > Die Chance auf Platz 1 zu stehen (nach weiss nicht wie lange) würde gestern jämmerlich
> > vergeben
>
> Ich finde das Prädikat "jämmerlich" nicht ganz fair und wir sollten jetzt nicht gleich
> wieder die Anforderung stellen auf den 1. Platz in der Qualifikation zu kommen.
> Ich fand das Spiel nicht soo schlecht wie hier teilweise geschrieben wird, man muss
> immer auch ein wenig respektieren was der Gegner gegen das System von Bern gemacht
> hat. Die Powerplays waren keine weil Davos in diesem Spiel ein Mittel gegen die
> Bemühungen gefunden hat, leider ist man noch zu wenig flexibel in den Systemen um
> darauf wieder eine Gegenantwort zu finden (zum Beispiel: halt auch mal wieder einfach
> den Puck reinschiessen und forechecken...) aber im nächsten Spiel siehts wieder
> anders aus. Am Sonntag haben die beiden Powerplays viel Gefahr vors Tor von Lugano
> gebracht.
>
> Ich hatte am Samstag während des ganzen Spiels das Gefühl, wenn der SCB ein Tor macht,
> bevor nur noch 10min auf der Uhr stehen wirds noch mal eng, leider fiel der Puck
> zu spät rein...

"Jämmerlich" kann man auch mit "Angsthasenhockey" ersetzen. Wäre die Leistung am Samstag nur annähernd gleich gewesen wie gestern Sonntag wäre Davos als Verlierer vom Eis. Gut war Davos nicht, da muss ich AdC recht geben als er im Interview meinte die Leistung seiner Mannschaft würde eigentlich nur für Platz 6 reichen.
Schönreden mag ich nicht mehr, Panik mache ich wie geschrieben auch nicht, nur Kritik an einer .............. (zum einsetzen wie man es mag) Mannschaftsleistung.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - HC Davos 29.11.2014

Beitrag von Duc » Mo 1. Dez 2014, 12:21

Ledermedaillengepucke in Reinkultur! :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten