Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB ?

Themen rund um den SCB.
Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB ?

Beitrag von Talisker » Do 27. Nov 2014, 14:11

Heute in der Print-Ausgabe des BLICK gesehen:

Offenbar bringt man wegen der "Schweden-Schwemme" in der NLA kaum das Team Canada für den Spengler-Cup zusammen. Zudem sei zweifelhaft, ob der ZSC seine Kanadier für den SC freigeben würde...

++++++

Bin kein grundsätzlicher Gegner des SC, schliesslich muss der HCD seine Kohle auch irgendwie verdienen. Allerdings habe bzw. hätte ich Mühe damit, wenn nun die einen Klubs ihre Kanadier "schonen" über die Feiertage, und die Kanadier des SCB dafür in Globo in Davos aufmarschieren. Ist mir schon klar, dass es für die Kanadier ein kleineres Happening ist dort oben - man sieht sich und hat es lustig, d.h. im Prinzip möchte wohl fast jeder gehen.

Auch Guy Boucher will es sich natürlich nicht nehmen lassen, sich seinen Landsleuten (...bzw. den NHL-Managern...) in Erinnerung zu rufen.

Nur: Sowohl Guy Boucher als auch die Kanadier des SCB sind von diesem VOR ALLEM ANDEREN dafür angestellt + (fürstlich) bezahlt, um mit dem SCB Erfolg zu haben. Dahinter haben persönliche Werbetouren zwecks Selbstvermarktung und fröhliches Zusammensein zum Jahreswechsel zurückzustehen. Offenbar ist das Aufgebot von "Team Canada" nicht sakrosankt, wenn der ZSC seine Ausländer dafür nicht freigibt.

Auch wenn man in Bern Guy Boucher jeden Wunsch von den Augen abzulesen scheint, so wäre hier mal ein Machtwort von M. Lüthi angebracht. Offenbar ist es dafür aber schon zu spät...

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von yzermann » Do 27. Nov 2014, 14:22

Das gegränne von den Bergaffen das Grümppelturnier sei für sie überlebenswichtig geht mir seit Jahren auf den Sack. Davos hat über 10.000 Einwohner,das Prättigau ein Einzugsgebiet von 25.000 Einwohner anscheinend ist der HCD doch nicht so wichtig wenn sie ihre Esel Barage kaum einmal durch die Saison Ausverkauft haben!

Spenglercup gehört von mir aus schon längstens auf den Pluto geschossen :evil:
Ich will meinen Club sehen über die Festtage, und nicht Luschenbach mit der Bückeli mit ihrem nassen Höschen bei Interviews.

Defendr90
User
Beiträge: 395
Registriert: Do 12. Sep 2013, 11:34

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von Defendr90 » Do 27. Nov 2014, 14:23

Wenn die Kanadier vom ZSC unbedingt gehen wollen kann der Z gar nichts machen. Ein Aufgebot der Kanadier am SC hat Nationalmannschaftsstatus und somit ist eine freigabe hinfällig weil nicht von Nöten. Sie können Ihnen allerdings ans Herz legen diesem nicht folge zu leisten. Könnte man die Freigabe effektiv verweigern hätte dies Lüthi wohl schon längst getan, genau so wie er es bei den Schweizern zu tun pflegt. Für die Kanadier ist es übrigens nicht deine dahergeschriebene Vermarktungstour sondern eine Ehre für ein Team Canada zu spielen, viele andere gelegenheiten werden die meisten nicht haben und das Ahornblatt zu tragen auf dem Eis ist bekanntlich eines der höchsten Gefühle für Kanadier.

roche77

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von roche77 » Do 27. Nov 2014, 14:58

Gut gebrüllt Statler :D !

Talisker
User
Beiträge: 6331
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von Talisker » Do 27. Nov 2014, 15:30

Die Vermarktung betrifft - wie geschrieben - in erster Linie Guy Boucher. Und dass der SCB dem Abschwirren der Kanadier machtlos und händeringend gegenübersteht, glaubt hoffentlich niemand. Ich nehme es aber auch nicht übermässig tragisch. Das tut ja dann die Pinboard-Gemeinde, falls ein Kanadier des SCB verletzt ausfällt... :mrgreen:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von Duc » Do 27. Nov 2014, 15:32

Die Davoser haben auf dem Pluto gar nichts verloren!.. :evil:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von yzermann » Do 27. Nov 2014, 15:48

Duc hat geschrieben:
> Die Davoser haben auf dem Pluto gar nichts verloren!.. :evil:
Dann halt auf den Mond.Hauptsache eine Rakete ist verfügbar :P

bondi
User
Beiträge: 502
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 17:57

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von bondi » Do 27. Nov 2014, 20:33

Warum sind so viele Fans gegenüber dem Spenglercup negativ eingestellt?!?! Die Davoser haben eine Event mit dem sie Geld einnehmen. Wir haben unsere Restaurants. Jeder andere Klub hätte vor 60, 70 oder 80 Jahren ebenfalls die Möglichkeit gehabt ein solches Turnier auf die Beine zustellen und es als Cash Cow zu bewirtschaften.

Jeder Klub muss schauen, wie sie den Klub finanzieren.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Do 27. Nov 2014, 20:51

Bückeli sei scheinbar nicht mehr dabei

dann sinken die einschaltquoten ja.....

Das Turnier hat sich leider zu einem rein kommerziellen Showgrümpi ohne sportlichen Wert entwickelt.
Wie ein Allstar Game
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Spengler Cup / Guy Boucher / SCB-Kanadier - und der SCB

Beitrag von Hektor » Do 27. Nov 2014, 21:24

Mir geht der SC sonstwo vorbei, neiden tu ich den Davosern ihr Turnier nicht, gönne ihnen ihre "Autjahrs-Chiubi". Und mehr als das ist es auch nicht und war es auch noch nie. Macht aber nix, wer Spass daran hat, soll Spass daran haben. All-Star-Games sind ja auch beliebt.
Mittlerweile stimmt offenbar auch die Kompensation für Leih-und andere abgestellte Spieler und für den Meisterschaftsunterbruch. Auch wenn das in den "Högern" als Schikane ausgelegt wurde oder wird.
Ich hoffe einfach Jahr für Jahr, dass sich keiner unserer Ausländer dort oben etwas holt. Die letzten Jahr hatten wir Glück, das bleibt hoffentlich so.

Antworten