SCB-Rappi 25.11.2014

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von Innerspace » Mo 24. Nov 2014, 10:48

Das nächste Spiel heisst Bern-Rapperswil. Eine absolute Pflicht/Straf-Aufgabe steht uns bevor.
Rapperswil an einem Dienstag in Bern - etwas langweiligeres kann ich mir fast nicht vorstellen.
Punktemässig sind die Vorgaben sicher klar. Ich hoffe dass man zur allgemeinen Unterhaltung wenigstens noch spielerisch und toremässig einen Zacken zulegen kann.

Spannend dürfte auch noch die Torhüterfrage sein!

Hopp SCB

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von SCB_since1977 » Di 25. Nov 2014, 17:21

Auf zum besten "El Classico" ever.
Warum dieses hochstehende Spiel an einem Dienstagabend ist? Weiss wirklich nur der Spielplangestalter.
Angeblich sind bis zu 50 Cars von Rappi unterwegs. Die SBB hat ausserdem noch 5 Sonderzüge gestellt.
Die Rappi-Fanclubs haben das Motto "kniet nieder ihr Hauptstädter die Seebuben sind da"

Die Polizei rät allen die nicht ans Spiel kommen das Eisstadion grossräumig zu umfahren.

Auch ich bin schon extrem kribbelig.
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

roche77

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von roche77 » Di 25. Nov 2014, 18:18

Bührer
1 - Nolan Schaefer

Verteidiger (Links)
9 - Samuel Kreis
58 - Eric-Ray Blum
52 - Marc-André Gragnani
83 - Mauro Dufner
Verteidiger (Rechts)
72 - David Jobin
14 - Flurin Randegger
3 - Justin Krueger

Angriff (Zentrum)
93 - Byron Ritchie
28 - Martin Plüss
26 - Marc Reichert
51 - Ryan Gardner

Angriff (Links)
81 - Thomas Ruefenacht
21 - Simon Moser
89 - Pascal Berger
10 - Tristan Scherwey
Angriff (Rechts)
94 - Christoph Bertschy
4 - Bud Holloway
11 - Alain Berger
23 - Michaël Loichat

blueliner96
User
Beiträge: 30
Registriert: Sa 13. Sep 2014, 19:56

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von blueliner96 » Di 25. Nov 2014, 18:57

Für mich nach den letzten Spielen ein klarer Pflichtsieg!

Sicher darf man die Seebuben nicht unterschätzen und 3 Drittel mit konstant hohem Tempo durchspielen,


Wünsche mir für Simon Moser die erste(n) Skorerpunkt(e).

Das Bührer wieder im Tor steht zeigt schon mal das Boucher an Ihm als Nummer 1 vorläufig festhält!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von Aeschbi » Mi 26. Nov 2014, 08:07

Hoffentlich steigt Rappi endlich ab, dann ist diese grandiose Dienstagabend Paarung endlich Geschichte.

Vom Spiel selbst gibt es nicht viel zu berichten: Rappi gar nicht mal so schlecht und Torchancen, am Schluss gewinnt aber trotzdem der Gegner. Und der Gegner SCB erfüllte zwar die Pflicht, berauschend war es aber nicht.

War die erste Partie Ende September gegen Rappi sogar noch unterhaltsam, nimmt der Unterhaltungswert neuerdings wieder stetig ab.
Positiv erklären lässt sich dies durch die sehr gute Klassierung auf Platz 2 und den Novemberblues.
Negativ könnte man behaupten, dass sich bereits eine gewisse Sättigung eingestellt hat und der Druck nach der letzten Saison bereits weg ist (was an sich positiv ist).

Dennoch hoffe ich auf eine Leistungssteigerung, diverse Akteure kommen hierfür in Frage.

Einen guten Einstand gelang Dufner, auch Krüger spielte solid und konnte prompt noch einen Treffer erzielen.

Freuen wir uns auf den Samstag, dank dem supertollen Spielplan endlich wieder mal gegen Davos...

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von zuffi » Mi 26. Nov 2014, 08:19

Verbuchen wir das 3:0 von gestern unter der Rubrik "Arbeitssieg" und vergessen wir die Partie dann wieder. :geek:

Das Blöde mit Rappi ist, dass sie ja eben immer mal wieder ganz gut spielen. Das ist dann dummerweise oft in der entscheidenden Phase der Playouts oder Ligaqualifikation. Deshalb wird man diesen Nerv-Klub irgendwie nicht los. Ich hoffe, dass die Tiggeren B-Meister werden und die Lakers in der nächsten Ligaquali herausfordern und sich für die Playouts 2013 revanchieren können. Dann wäre das Gleichgewicht in der NLA endlich wieder hergestellt! :!:

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von Innerspace » Mi 26. Nov 2014, 08:45

Schrecklich dieses Gekraue gestern...schrecklich...
Unsere Jungs boten ja auch nicht gerade Spektakeleishockey, aber die Rappen sind an Unattraktivität nicht zu überbieten! Steigt bitte endlich ab!

Der Junior Dufner hat ja ordentlich Speed drauf! Auch Krüger spielte Top! Wer hätte gedacht dass dieser mal im Powerplay aufgestellt würde. Weiter so, Jöstin!

don
User
Beiträge: 39
Registriert: Do 13. Jun 2013, 02:41

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von don » Mi 26. Nov 2014, 10:20

Weiss man eigentlich etwas zur Verletzung von Kobasew?

Fozzie Bear
User
Beiträge: 110
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 11:48

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von Fozzie Bear » Mi 26. Nov 2014, 11:37

Wenn ich lese, dass das Spiel gestern "schrecklich" gewesen sei, dann freue ich mich über diese positive Formulierung...

"Katastrophe" würde in meinem Post stehen.

:)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Rappi 25.11.2014

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 26. Nov 2014, 14:32

Innerspace hat geschrieben:

> Weiter so, Jöstin!

Der heisst doch Tschöstin :D

War wirklich furchtbar gestern, ich wünsche mir so sehr Langnau zurück in die NLA!

Antworten