Bührer Schaefer

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Police71 » Sa 13. Dez 2014, 02:42

Wenn Schäfer spielt, gewinnt/gewann der SCB bis dato immer.
Und: er hat noch nie mehr als 1 Tor kassiert (soweit ich mich richtig erinnere...)

Von mir aus kann er noch viele Spiele im SCB-Trikot absolvieren.

Sniper
User
Beiträge: 3619
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Sniper » Sa 13. Dez 2014, 03:58

Wenn Nolan spielt, habe ich das grösste Vertrauen. Endlich wieder ein Top-Goalie in Bern!

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von schms » Sa 13. Dez 2014, 10:02

Ich habe immer noch ein grösseres Vertrauen in Bührer. Schaefer wirkt auf mich im Tor immer ein wenig statisch und unbeweglich. Da liegt sicherlich teilweise an seiner Grösse aber nicht nur.

Ferner, im Bund von heute:

(..)
Da war einerseits die unglückliche Abwehr von Torhüter Nolan Schaefer, der einen Schuss über seine Fanghand kullern liess und sich so selber eines Shutouts beraubte.
(..)

Dan14

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Dan14 » Sa 13. Dez 2014, 10:27

Emil Bischofsberger vom Bund ist nur noch lächerlich!!! Solche Gegentore bekam Bührer fast in jedem zweiten Spiel......
Der SCB spielt seit Wochen sackstark aber die Berner Medien müssen immer noch ein Haar in der Suppe suchen. :? :? :?
Nolan Schaefer wird in den Play-offs mit solchen TOP Leistungen gesetzt sein!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 13. Dez 2014, 11:15

@schms lieber herr Bischofberger

Falls (wenn überhaupt) das Spiel gesehen wurde:
Leone fälschte den Schuss weniger als 1m vor Schäfer ab, frage mich welcher Torhüter hier nicht unglücklich ausgesehen hätte.
im Gegensatz zu Kirchhofer erwähnte Bischofberger den Big Save von Nolan gegen Höllenstein nicht. Ist Bischofberger Beppo? :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Talisker
User
Beiträge: 6323
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Talisker » Sa 13. Dez 2014, 13:17

Man hat endlich 2 vollwertige Torhüter, Beppo kann eine Grippe auskurieren, ohne sich - wie dies vermutlich in den Vorjahren der Fall war - fitspritzen zu müssen - und hier hat man nichts besseres zu tun, als sich in Rechthabereien zu ergehen. Was beim einen Goali als "Katastrophe" tituliert wird, ist beim anderen nur ein "kleiner Ausrutscher". Sofern es der eigene Dünkel zulässt, könnte man sich z.B. auch mal die Anzahl der bisher erhaltenen Treffer anschauen, und so etwas mit den anderen Klubs vergleichen. Ganz so schlecht steht man da eigenartigerweise nicht da, obwohl man die von Boucher gepflegte Raumdeckung am Anfang noch nicht im Griff und der Gegner dadurch öfters freie Fahrt hatte.

Ah, ich habe ganz vergessen, dass der SCB über eine Weltklasse-Abwehr verfügt, und der Goali in Bern sowieso nie etwas zu tun hat.... ausser natürlich es steht der unfähige Verteidiger X oder Y auf dem Eis.... dann ist es halt einfach Zufall, die Gegner krank, blind, oder vom SCB bestochen... und sonst muss man sich eben selber etwas ausdenken, um sich den Seelenfrieden bzw. seine Rechthaberein zu erhalten...

Maple Leaf
User
Beiträge: 1200
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Maple Leaf » Sa 13. Dez 2014, 13:22

Police71 hat geschrieben:
> Wenn Schäfer spielt, gewinnt/gewann der SCB bis dato immer.
> Und: er hat noch nie mehr als 1 Tor kassiert (soweit ich mich richtig
> erinnere...)
>
> Von mir aus kann er noch viele Spiele im SCB-Trikot absolvieren.

Stimmt nicht. Selektives Wahrnehmungsvermögen.

Dan14

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Dan14 » Sa 13. Dez 2014, 13:37

Gestern beim Stand von 0:1 als Nolan Schaefer das schon fast sichere 1:1 mirakulös abwerte, genau solche Saves machen den Unterschied aus. Wie wäre wohl das Spiel verlaufen wenn Kloten das 1:1 macht?
Genau solche Parden in wichtigen Momenten fehlen meist bei Marco Bührer!!!

Marco Bührer wäre bei dieser Aktion einfach hilflos auf den Hintern gefallen, und der Stürmer hätte mühelos ins leere Tor zum 1:1 eingeschoben, wie schon so oft geschehen, auch in dieser Saison.....

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von SCB_since1977 » Sa 13. Dez 2014, 17:33

nun heute kann sich Schäfer erneut beweisen. 2 Spiele hintereinander hat er schon lange nicht mehr gespielt. Dies noch gegen die Senfer die sehr aggressiv spielen..
Nun Gigon hatte seine besten Spiele meist auch gegen Senf
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von yzermann » So 14. Dez 2014, 18:53

SCB_since1977 hat geschrieben:
> nun heute kann sich Schäfer erneut beweisen. 2 Spiele hintereinander hat er
> schon lange nicht mehr gespielt. Dies noch gegen die Senfer die sehr
> aggressiv spielen..
> Nun Gigon hatte seine besten Spiele meist auch gegen Senf
Fossi habe den Nachfolger für 39 gefunden! Was für eine Granate was für Gardemasse und steht wie eine Wand!
http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15386

Antworten