Bührer Schaefer

Themen rund um den SCB.
SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von SCB_since1977 » Di 2. Dez 2014, 13:16

bondi hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> > Die Situation ist eigentlich klar. Guy Boucher hat klar und unmissverständlich
> kommuniziert,
> > wer seine Nummer 1 ist.
>
> Boucher hat auch von einem Monatscaptain gesprochen....und schwupps hatte man einen
> 2 Monats und wer weiss vielleicht sogar einen 3 Monats.....Capitano..... :D
>
> Wie in der normalen Berufswelt wird auch im Sport viel gepsrochen und wenig gehalten........
> :P

Wie wahr, wie wahr

GB als Sportpsychologe hat ausserdem auch schnell gemerkt welcher der Torsteher mehr öffentliche Streicheleinheiten benötigt um nicht eingeschnappt zu sein :D
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Maple Leaf » Di 2. Dez 2014, 13:57

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Dies herauszufinden ist nur möglich wenn beide ab sofort gleichgestellt
> sind und in der nächsten Zeit die gleiche Anzahl spiele bestreiten dürfen.

2 gleichgestelle Golies oder Leistungsprinzip? Beides geht nicht gleichzeitig.

Im Moment ist Bührer besser, also soll er spielen. Die Torhüterleistung am Sonntag war objektiv betrachtet schlechter als jene vom Samstag gegen Davos. Penaltyschiessen gegen EVZ von Schaefer verloren, jenes gegen HCD von Bührer gewonnen.

Wenn aber die Eier wieder reinschellen sollten, hab auch ich überhaupt nichts an einem Wechsel auszusetzen.

roche77

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von roche77 » Di 2. Dez 2014, 14:38

Maple leaf und wer hat das Penaltyschiessen gewonnen am Sonntag?Wahnsinnig wie Beppo bei gewissen Usern Heldestatus hat und unantastbar zu sein scheint :D !!!!
Bei so wenigen Einsätzen Schaefers kann man Statistiken schwer miteinander vergleichen.
Es geht auch nicht darum.
Es geht um die Situation jetzt...Nolan und Beppo aus meiner Sicht zwei Goalies die in etwa auf gleichem Niveau sind.
Damit gilt es umzugehen...und zwar für beide...auch für den bei manchen Usern Heldenstatus besitzende Beppo!
Mir gehts um den SCB.....nicht um Beppo nicht um Nolan als Einzelperson!!
Darum auch mein Satz...hoffe nicht dass Guy kuscht......denn einer scheint ziemlich angefressen zu sein!

Talisker
User
Beiträge: 6328
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Talisker » Di 2. Dez 2014, 14:40

Boucher ist ein gewiefter Psychologe und Kommunikator - ob in Sachen Goalis oder sonstwo. Das heisst, dass er nicht einfach irgendwas ins Blaue redet oder "laut denkt". Er will mit seiner Kommunikation etwas erreichen, sei es gegen innen oder gegen aussen. Die Kommunikation dürfte auch etwas verschieden sein, je nach dem, ob er mit Journalisten oder mit den Spielern spricht. Dies muss man stets im Hinterkopf haben, wenn Boucher sich äussert.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von SCB_since1977 » Di 2. Dez 2014, 14:59

Maple Leaf hat geschrieben:

>
> 2 gleichgestelle Golies oder Leistungsprinzip? Beides geht nicht gleichzeitig.

äähhmm zur Zeit wird kommuniziert dass Beppo Nr. 1 ist und nolan Nr. 2
Gleichgestellt heisst für mich dass es eine solche Kommunikation nicht mehr gibt.
>
> Im Moment ist Bührer besser, also soll er spielen. Die Torhüterleistung am Sonntag
> war objektiv betrachtet schlechter als jene vom Samstag gegen Davos. Penaltyschiessen
> gegen EVZ von Schaefer verloren, jenes gegen HCD von Bührer gewonnen.

jenes von Nolan gegen Lugano gewonnen, alles aufzählen bitte

Objektiv heisst für mich auch wer strahlt mehr Ruhe aus und wer lässt mehr Abpraller zu
Warum die Leistung am SO schlechter war als am SA? Beppo liess den Schuss vor dem 0-2 gegen vorne abprallen und legte sich schon hin als der Davoser den Puck noch nicht mal hatte. Bis auf sein Ei und eine Szene hinter dem Tor strahlte Nolan am SO mehr Ruhe aus.
Vergleicht man das Wochenende: Beppo 22 Schüsse 19 gehalten / Nolan 29 /28
Davos und Lugano praktisch ebenbürtige Teams mit fast identischer Offensivkraft
Das nächste vergleichbare Spiel wäre dieses gegen Zug: Beppo 6/4 Nolan 28/27
Wenn wir nun diese 3 Spiele nehmen (welche vergleichbar sind, da beide im Einsatz)
Beppo 28 Schüsse / 23 gehalten = 0.82
Nolan 57 / 55 = 0.96
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Maple Leaf » Di 2. Dez 2014, 15:01

roche77 hat geschrieben:
> Maple leaf und wer hat das Penaltyschiessen gewonnen am Sonntag?
Lugano hat bekanntlich auch nur schlechte Penaltyschützen, glasklar. (Was ich eigentlich damit sagen will ist: ich habe schon viele dümmere Angriffe gegen Bührer hier im Pinboard lesen "dürfen")

Wahnsinnig
> wie Beppo bei gewissen Usern Heldestatus hat und unantastbar zu sein
> scheint :D !!!!

Das blanke Gegenteil ist der Fall - scheint mir zumindest. Und ja das macht mich etwas emotional, diese andauernde teils wirklich unberechtigte Kritik an einem verdienstvollen SCB-Spieler. Vielleicht liegt es an meiner Wahrnehmung, vielleicht auch nicht.

> Bei so wenigen Einsätzen Schaefers kann man Statistiken schwer miteinander
> vergleichen.
> Es geht auch nicht darum.
> Es geht um die Situation jetzt...Nolan und Beppo aus meiner Sicht zwei
> Goalies die in etwa auf gleichem Niveau sind.
> Damit gilt es umzugehen...und zwar für beide...auch für den bei manchen
> Usern Heldenstatus besitzende Beppo!
> Mir gehts um den SCB.....nicht um Beppo nicht um Nolan als Einzelperson!!
> Darum auch mein Satz...hoffe nicht dass Guy kuscht......denn einer scheint
> ziemlich angefressen zu sein!

"scheinen" heisst letztlich gar nix. Entweder WEISST du was und dann schreib es hin. Ansonsten weisst du es eben nicht.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1202
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Maple Leaf » Di 2. Dez 2014, 15:05

SCB_since1977 hat geschrieben:

> Objektiv heisst für mich auch wer strahlt mehr Ruhe aus

Aha - "objektiv". Und wie lässt sich das messen und vergleichen bitte schön?

> Davos und Lugano praktisch ebenbürtige Teams mit fast identischer Offensivkraft

Schon mal die Tabelle angeschaut?

Da werden immer wieder richtige messbare Argumente mit solchem Blödsinn vermischt. Und die Argumente, welche für Bührer sprechen würden ganz weggelassen.

Da MUSS ich einfach mal eine Lanze für den guten alten Beppo brechen - ich bitte um Verständnis.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von yzermann » Di 2. Dez 2014, 15:30

Falkenman hat geschrieben:
> Hej tillsammans,
>
> da bekommt #1 ein Ei, und niemand stört es. Wenn #39 das bekommen hätte,
> mein Gott welche Kommentare würden hier stehen. Für euch mag der Kampf um
> die Nummer 1 ausgeglichen sein. GB hat sich deutlich geäussert. Es wäre
> erstaundlich, wenn die beiden gleich viele Spiele spielen dürfe. Ich gehe
> eher davon aus, dass #39 die Nummer 1 ist und #1 auf ca. 30 Prozent der
> Spiele kommen wird.
>
> Ha det så bra!
>
> Falkenman
Genau, es stört mich nicht, weil es sein erstes richtiges Game war! 39 hat nach 10 Spielen so viele Eier bekommen man hätte locker eine Coop Filiale beliefern können. Aber natürlich in Natura Plan Qualität :P
Spätestens auf den PO Start wird das Schaf die Nummer 1sein auf der Weide!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von SCB_since1977 » Di 2. Dez 2014, 15:58

wenn ich nun mal ganz böse sein will.
:evil: :evil:

Nolan kriegt in etwa 2 Spielen 57 Schüsse aufs Tor.
Scheint so dass die Defense ihm mehr vertraut und mehr Schüsse zulässt weil sie wissen dass da einer ist der nicht 90% Abpraller hat.... :evil:

und maple leaf ich gönn dir deine Verehrung für Beppo. Trage sein Shirt mit Stolz und verfalle nicht in tiefste Depression wenn er dann mal nicht mehr spielen sollte.
Aber überlege mal weshalb Beppo gegen Rappi plötzlich spielte obwohl Nolan vorgesehen war.
Nur angewandte Psychologie seitens GB?
Weshalb die mehrmalige Betonung in der Presse wer die Nr. 1 ist?
Wollen wir da jemand nicht verärgern damit sich nicht das Spielchen wiederholt wie vor gutem einem Jahr unter Antti?
Weshalb gelingt es unserem tüchtigen Sportchef nie einen ernstzunehmenden zweiten Goalie zu verpflichten und die Goaliestrategie verkommt Jahr für Jahr zu einer Farce (was ja die Muppetloge schon lang wusste..)
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: Bührer Schaefer

Beitrag von Pipo » Di 2. Dez 2014, 16:20

Dieses Thema lässt wohl keinen kalt... ;)

Ich würde es mal so sagen. Beppo hat sich zusammen mit dem Team seit anfangs Saison gesteigert und man konnte bei wenigen Spielen sogar (wieder einmal) behaupten, dass er dem Team die Punkte festgehalten hat.

Nun aber hat man entschieden einen zusätzlichen Torhüter zu verpflichten, welcher mehr bewirken soll als nur die Türe zu öffnen. Das Engagement war gewiss auch nicht sehr billig.
Meiner Meinung nach MUSS der Bessere spielen.
Nun: Bührer oder Schäfer? Dies kann einerseits aufgrund der Leistungen in den Trainings sowie vor allem während den Spielen beurteilt werden.

Die Trainings verfolge ich nicht mit. Für mich ist jedoch klar, dass Schäfer die Chancen, die Guy ihm gegeben hat, klar genutzt hat.
Ich erwarte am Freitag gegen Ambri Schäfer im Tor.

Dies ist meine Ansicht zu diesem Thema. Ich habe fertig :)

Antworten