SC Bern - EV Zug

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

SC Bern - EV Zug

Beitrag von Innerspace » Mi 31. Okt 2012, 15:18

Am nächsten Freitag gastieren die Zuger im Berner Eishockeytempel.
Von der Tabellenplätzen der beiden Teams her gesehen kein Spitzenkampf, doch die NHL-Grössen Streit, Tavares und Zetterberg sollten für Spektakel sorgen! Die Berner sollten aber gewarnt sein von der Offensivkraft der Zentralschweizer. Der Aufwärtstrend des letzen Spieles sollte bestätigt werden, jedoch wäre ich mit 3 Punkten aus den zwei letzen Spielen vor der Natipause bereits zufrieden.

Wenn nun die Zugerfans auch nicht nur mit 300 Nasen aufkreuzen, dürfte die Halle wohl gut gefüllt sein am Freitag!

Hopp SCB!

JohnvanBoxmeister
User
Beiträge: 159
Registriert: Mi 24. Okt 2012, 08:18

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von JohnvanBoxmeister » Mi 31. Okt 2012, 15:36

Ich freue mich schon auf das Spiel! Dürfte eine unterhaltsame Partie werden. Auch dank dem EVZ. Offensiv sind sie top, defensiv haben sie immer etwas Mühe. Ausserdem haben sie noch ein paar Hitzköpfe im Team (Holden, Helbling, Chiesa etc.). Kurz: Es dürfte einem nicht langweilig werden.

Ich bin gespannt, welche Linie gegen den Atomsturm um Brunner-Zetterberg-Omark spielen wird. Strafen nehmen ist auch verboten. Im PP kommt zum Atomsturm noch Holden und Diaz dazu.

Hoffentlich können wir sie so dominieren wie zuletzt Gottéron.

JT91
User
Beiträge: 269
Registriert: Sa 13. Okt 2012, 14:31
Wohnort: Innerschweiz
Kontaktdaten:

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von JT91 » Do 1. Nov 2012, 18:34

Wird wohl auf ein Offensivspektakel hinauslaufen, da beide Teams momentan nicht wirklich sattelfest sind in der Defensive. Wird auf jeden Fall spannend, freue mich wie ein kleines Kind auf das Spiel. :D

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von JimmyP » Fr 2. Nov 2012, 07:53

Ich erwarte heute einfach, dass der CB mit der gleichen Energie und dem gleichen Schwung aus der Kabine kommt wie am letzten Dienstag!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von JimmyP » Fr 2. Nov 2012, 14:29

ach und noch was: Ich bin äusserst optimistisch....aber immer (jedenfalls meiner Erinnerung nach) wenn Dino Kessler vom Blick gegen Bern getippt hat, hat Bern gewonnen.

(er tippt übrigens 4:6 für Zug)

eifach_eine
User
Beiträge: 47
Registriert: Fr 12. Okt 2012, 17:28

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von eifach_eine » Fr 2. Nov 2012, 21:56

Wow was für ein Game und was für eine Leistung. Gratuliere

blueliner69
User
Beiträge: 214
Registriert: Sa 20. Okt 2012, 13:09

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von blueliner69 » Fr 2. Nov 2012, 21:59

es scheint ein Aufwärts-Trend spührbar!!

Tolles Spiel!!

Vermin und Daniellson treffen regelmässig!!

bin zufrieden..
Jetzt nach Genf!! Die werden nach der 8:1 Schlappe geladen sein!!!!!!!!!!!!!!

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von scb-bärner » Fr 2. Nov 2012, 23:50

Sehr zufrieden wir sind.

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von Malkin71 » Sa 3. Nov 2012, 00:30

Danke SCB, das war von allen Spielern eine tolle Leistung . So kann es gerne weitergehen! :D

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SC Bern - EV Zug

Beitrag von sbangerter » Sa 3. Nov 2012, 00:46

Super Spiel - beste Unterhaltung. Gratuliere dem Team zu dieser Leistung. Es ist immer heikel, wenn man nach einem guten Spiel einen Einzelspieler hervorhebt. Aber was dieser knapp 22-jährige John Tavares aufs Eis zaubert ist schon Weltklasse. Er hat heute mehr oder weniger alle Zweikämpfe gewonnen und teilweise akrobatische Einlagen zum Besten gegeben, die alleine das Eintrittsgeld wert sind. Auch den grössten Lock-out Gegnern und jenen Stimmen, die den NHL-Stars ihre Qualität absprechen wollen, sollte es nun langsam dämmern, dass Tavares, Seguin, Kane & Co phasenweise auf einem anderen Stern spielen. Dies ist umso erstaunlicher, wenn man bedenkt, dass diese Spieler erst seit wenigen Wochen hier sind und ganz am Anfang ihres Trainingsaufbaus stehen. Es ist eine Augenweide diesen Talenten zuzuschauen und ich bin glücklich, dass wir davon profitieren können. Bei diesen Spielern ist permanent Druck auf dem Stock, die Übersicht und das Timing sind grandios und es wird fast jedes Mal gefährlich, wenn sie vor dem gegnerischen Tor auftauchen. Sobald sie sich einmal an das grössere Eisfeld gewöhnt haben, wissen dieses geschickt zu nutzen.
Wenn ich mir die Resultate, die Rangliste und die Spannung in einzelnen Spielen anschaue, komme ich zum Schluss, dass die Meisterschaft schon lange nicht mehr so unterhaltsam war. Es fallen sehr viele Tore und es gibt
in den Stadien überdurchschittlich viel Spektakel. Jeder kann jeden an einem guten Abend schlagen und die Mannschaften sind im Mittelfeld alle extrem eng beieinander.
Ich hoffe sehr, dass wir diese Ausnahmetalente noch ein paar Monate geniessen dürfen: ich freue mich mittlerweile wieder richtig, wenn ich ins Stadion darf, nicht nur wegen der eigenen Mannschaft, sondern auch wg. der NHL Farbtupfer in den anderen Teams.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten