Bern - Zug 22.11.14

Themen rund um den SCB.
Stoney
User
Beiträge: 212
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 18:39
Wohnort: München

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von Stoney » So 23. Nov 2014, 06:24

Defendr90 hat geschrieben:
> Hahaha und schon gehts wieder los :D Holloway ist ja sooo schlecht,
> Scherwey auch eine Niete und alle andere grad sowieso! Auch wenn es
> sicherlich kein topspiel war sollte man doch bitte bei der Realität
> bleiben. Mann kann und wird nicht über die ganze quali alles über den
> Haufen fahren und wer dass erwartet ist ein Hockey-banause. Schaefer und
> Bertschy heute aber klar die besten!

Meine Worte
Es gibt immer solche"Sportchefs"die ein Haar suchen in der Suppe.In Sachen Tabelle sind wir bei den Leuten.bitte
lasst doch die Kirche im Dorf zum Spiel Guy Bouchers Entscheid pro Schaefer war Goldrichtig zum anderen das
Simon Moser die Belastungsprobe gemeistert hat und das wichtigste Bührers Nachfolger st gefunden und hört auf
den Namen Nolan Schaefer Man of The Match

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von Duc » So 23. Nov 2014, 10:01

Bührers Nachfolger gefunden... :roll: :D

Und ist es im Sport nicht gerade jenes Haar in der Suppe, oder das kleine Quäntchen Genügsamkeit, welches den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage ausmacht? Das muss man doch erwähnen und ausmerzen, wenn man die Hand nach dem Kübel ausstrecken will. :roll:

Irre ich, oder zeigt die Leistungskurve abwärts? Also mit einem heiteren Novemberhöchlein möchte ich mich nicht begnügen!
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von Talisker » So 23. Nov 2014, 11:55

Es war nach dem Auftritt in Ambri - der erst noch mit einem Sieg belohnt wurde, zu befürchten. Die Pomade brachte man einen Tag später auch nicht von den Kufen. Ausser im letzten Drittel (...mit vielen Abstrichen...) eine unkonzentrierte "Leistung", wobei diesmal ausnahmsweise auch Vorkämpfer Martin Plüss einen ganz schwachen Abend einzog. Der Tiefpunkt war wohl das Tor zum 1:3, welches in Überzahl kassiert wurde. Nicht etwa ein Konter, was ja noch so halbwegs passieren kann. Nein, 3 Berner schauen einem forecheckenden Zuger zu, wie der die Scheibe aus spitzem Winkel an Schaefer vorbei spitzelt. Und eben, Plüss fährt am Zuger vorbei und versucht dabei, diesem den Puck wegzustibitzen - statt auf den Mann zu gehen!!!!! Es passte zum verlauerten Auftritt, dass man in der Overtime noch eine Strafe für zuviele Spieler auf dem Eis kassierte. Dass das Ganze noch mit einem Punkt belohnt wurde, und man verschiedentlich noch das Siegtor auf der Schaufel hatte, muss wohl als Ironie des Schicksals bezeichnet werden.

Von den Absenzen her war keiner gross im Vor- oder Nachteil. Bei Zug fehlten mit Holden + Earl immerhin 2 gewichtige Stürmer, bei Bern mit Furrer, Gerber + Kobasew ebenfalls namhafte Titulare. Der Weckruf mit dem Goaliwechsel blieb ohne grossen Einfluss auf's Team, immerhin machte Schaefer seine Sache gut. Das dritte Tor aus diesem spitzen Winkel am Pfosten darf ein Goali vom Kaliber eines Schaefer aber auch nicht erhalten. Na ja, an ihm lag es sicher nicht.

Nun gut, ich nehme an, Boucher wird die richtigen Worte (...+ Massnahmen...) finden, um den Buben die Flausen auszutreiben. Denn sooo gut ist man eben nicht, dass jeder mit dem Puck noch ein Stücklein zeigen will, hier noch ein Pässchen und da noch ein Kürvchen drehen kann, statt resolut den Abschluss zu suchen. Einziger Lichtblick war noch Moser, der trotz völlig fehlender Matchpraxis zeigte, dass er eine wesentliche Verstärkung darstellen wird.

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von Schneemaa » So 23. Nov 2014, 12:37

Wenn man wieder nur ein Drittel lang spielt, kann man gegen Zug keine drei Punkte erwarten. Wir haben es aber geschafft, einen Rückstand aufzuholen und Schaefer hatte einen tollen Einstand.
Bertschy entwickelt sich super und Schaefer ist definitiv möglicher Stammgoalie.
Ich bin etwas enttäuscht von Holloway, der schon seit einiger Zeit nicht mehr überzeugt. Er bemüht sich zwar sichtlich und zeigt auch immer wieder was für Qualitäten er besitzt, trotzdem macht er vermehrt Fehlpässe, verliert die Scheibe zu leicht und hat irgendwie Angst zu schiessen. Auch sein Defensivverhalten lässt zu wünschen übrig, der ist in der eigenen Zone total überfordert. Das hat man gestern schön während dem Powerplay gesehen. Wobei ich da sagen muss, dass ihm keiner, auch nicht Gragnani, der einzige Verteidiger der Formation, geholfen hat.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von Hektor » Mo 24. Nov 2014, 08:15

Mir gefällt Holloway an der Seite Ritchies besser als neben Plüss, sein Einfluss war als Flügel neben 93 bisher grösser als neben 28. Zumindest scheint mir das so. Er spielte zu Saisonbeginn neben 28 und da wollte es auch schon nicht wie erwartet.
Und im Defensiv-Verhalten hat er teilweise etwas Mühe, er ist allerdings einer von 5 auf dem Spielfeld. Wenn an einem Abend wie letzten Samstag alle Spieler alles machen, nur nicht kompakt stehen, wird's für jeden schwierig individuell gut auszusehen. Das schloss am Samstag z.B. ja auch Plüss mit ein. Und keine Ahnung, wie viele Pässe in Richtung 4 einigermassen verwertbar gespielt wurden. Will ihn da von der Kritik wegen des mässigen Passings nicht ausnehmen, er selber erhielt praktisch kaum eine Scheibe brauchbar zugespielt. Das war gestern nebst dem fahrigen Auftreten das grösste Manko. Die Passqualität war wieder einmal auf bedenklich tiefem Niveau.

71bordeleau71
User
Beiträge: 77
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 15:11
Wohnort: Herzogenbuchsee
Kontaktdaten:

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von 71bordeleau71 » Mo 24. Nov 2014, 11:27

Nun ja diese beiden Spiele am Wochenende waren nicht wirklich das Gelbe vom Ei, dennnoch gab es 4 Punkte.

Ob unsere Jungs etwas zu viel Davis Cup geguckt haben und statt sich mental auf Hockey einzustellen und Hockey zu spielen mit Daumen drücken beschäftigt waren..? ;)
Nun ist dieser Cup aber vorbei und die Jungs können sich wieder aufs Hockey konzentrieren - wir werden es schon morgen sehen, ob die Leistung wieder verbessert werden kann.
Man sieht nur mit dem Herzen gut - das Wesentliche bleibt für die Augen unsichtbar!

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 24. Nov 2014, 12:48

Was war/ist mit Kobasew...?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Schneemaa
User
Beiträge: 164
Registriert: Sa 4. Jan 2014, 23:41

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von Schneemaa » Mo 24. Nov 2014, 13:58

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Was war/ist mit Kobasew...?

Wohl verletzt. Ich glaube er war beim Einspielen noch da, spielte aber nicht gegen Zug. :(

brunnerson
User
Beiträge: 712
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:35

Re: Bern - Zug 22.11.14

Beitrag von brunnerson » Mi 26. Nov 2014, 08:36

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Was war/ist mit Kobasew...?

Habe etwas von einem "Virus" und "Unwohlsein" gelesen...
"Schatz, i dr Chuchi rägnets ine!!!"
"Gopfridstutz, u dr Chäuer isch o unger Wasser! Lüt sofort am Zigerlig a!"
"Wämmm?"
"Am Zigerliiig!"

Antworten