EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Duc » Sa 15. Nov 2014, 23:24

Grande Beppo! :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

sbangerter
User
Beiträge: 2396
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von sbangerter » So 16. Nov 2014, 01:15

Toller Sieg für die Moral. Trotz schweren Beinen und zweimaligem Rückstand das Rad mit etwas Glück, aber grossem Engagement und Einsatz noch gedreht. Zudem war heute Abend nach Ansicht der Schiris wohl der HCD für den Sieg vorgesehen. Es ist sehr schade, wenn die Refs in einem solch spannenden und hochklassigen Spiel überfordert sind und derart schlecht bzw. einseitig pfeifen. Wenn man Bertschy's erste Strafe (Haken) als Referenz nimmt, hätte der liebe Dino Wieser bei ca. jeder zweiten seiner Aktionen in die Kühlbox gehört. Aber offenbar gelten für die Mannen von Arno Del Curto andere Massstäbe. Schön, haben wir - trotz der Schiris - am Ende 2 verdiente Punkte geholt. Soll einfach keiner der Bergler irgend etwas von Schieberei oder Bevorzugung der Grossclubs "grännen". Wäre schön, wenn die Liga das Schiedsrichterproblem endlich ernst nehmen würde - die Gurkentruppe von heute Abend war nie auf der Höhe des Spiels und bezüglich Niveau offensichtlich völlig überfordert.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Innerspace
User
Beiträge: 2355
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Innerspace » So 16. Nov 2014, 10:28

Habe mir vom Klassiker ehrlich gesagt ein wenig mehr erwartet. Aber die 2 Punkte sind sicher nicht unverdient, wenn auch glücklich im Penaltyschiessen.
Von den Davoserfans hätte ich eigentlich ein wenig mehr Respekt erwartet gegenüber Ivo...

Mit 2 aus 6 Punkten aus dem Wochenende liegt man zwar nicht ganz im Soll, aber das Spielt keine Rolle. Man hat Anschluss an die Spitze, und der Strich ist auch kein Thema.
Hopp SCB!

Paul Coffey
User
Beiträge: 2204
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Paul Coffey » Mo 17. Nov 2014, 10:27

Der SCB schlägt den Leader und es werden gerade mal 3 Beiträge nach dem Spiel geschrieben :)
Ich stelle mir gerade vor, wie gross der Thread wohl mittlerweile wäre, wenn man das Penaltyschiessen verloren hätte...

Talisker
User
Beiträge: 6326
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Talisker » Mo 17. Nov 2014, 10:44

Paul Coffey hat geschrieben:
> Der SCB schlägt den Leader und es werden gerade mal 3 Beiträge nach dem
> Spiel geschrieben :)
> Ich stelle mir gerade vor, wie gross der Thread wohl mittlerweile wäre,
> wenn man das Penaltyschiessen verloren hätte...

:D ....ja, amüsiere mich auch immer köstlich. Zuerst ab den verbalen Drohfingern vor dem Spiel, wo - im Falle eines Falles - schon Pech und Schwefel angedroht werden, und dann eben die schriftlichen Reaktionen je nach Spielausgang. Entweder (fast) nichts bei einem Sieg, oder das Gegenteil bei einem Nuller. Zudem natürlich das "Abschlachten" der saisonalen oder permanenten Sündenböcke. Na ja, ist andernorts ja nicht viel anders. Lob fällt bekanntermassen kürzer aus als Kritik.

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Duc » Mo 17. Nov 2014, 10:48

Vielleicht liegt es ja daran, dass niemand richtig zufrieden ist und man sich mit Negativkritik gewöhnlich etwas schwer tut...

Ich muss gestehen, dass ich mehr erwartet hätte. Der Pomadenauftritt vom Freitag geht ja so gar nicht! Und mit dem Minisieglein am Samstag muss man wohl zufrieden sein, zumal man ja zweimal im Rückstand war. Das Aufbäumen mit dem Messer am Hals hat zumindest funktioniert. Aber das ist die Basis, die man so erwarten muss. Nicht dass es funktioniert, aber dass man alles tut, um so ein Spiel zu wenden und positiv zu beenden. In diesem Punkt hat der SCB erfüllt.

Aber spielerisch liegt halt immer noch zu vieles im Argen. In der Defensive liess man sich zweimal übertölpeln und offensiv fehlt es einfach an der Präzision und am Quänchen Genialität. Zuweilen schien man vom eigenen Tempo überfordert und so kam man, wie schon am Samstag gegen Zug, zu zu wenig klaren Torchancen. Zwei Tore in einem Heimspiel reichen halt gewöhnlich nicht zum Sieg.

Positiv war die gute Torhüterleistung in beiden Spielen. Negativ klar das Erarbeiten von guten Torchancen, was sich in der mageren Torausbeute von lediglich drei Toren in zwei Spielen äussert. Tut mir leid, aber zwei Punkte aus diesen zwei Spielen sind mir zu wenig. Drei wären Genügend und 4-5 gut gewesen. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von JimmyP » Mo 17. Nov 2014, 10:59

War ich mir eigentlich gar nicht bewusst, aber Furrer hat seine retired Number bereits auf sicher....

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Duc » Mo 17. Nov 2014, 11:03

Muss nicht der letzte Club der SCB sein?.. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von JimmyP » Mo 17. Nov 2014, 11:09

der erste oder der letzte. Bei Furrer ist es ersteres....

er muss einfach 4 der 5 Kriteriern erfüllen. Laut Berner Zeitung tut er dies.

Maple Leaf
User
Beiträge: 1201
Registriert: Do 11. Okt 2012, 09:30

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Maple Leaf » Mo 17. Nov 2014, 11:12

Zur Torhüterleistung muss einfach (nochmals) gesagt sein, dass seit sich die SCB-Defensive anfangs Oktober so einigermassen stabilisiert hat, Bührer auch statistisch massiv bessere Werte abliefert.

Das Auswärtsspiel in Zug war sicherlich "nicht erfüllt", aber schlussendlich können auch nicht alle 50 Quali-Spiele gewonnen werden. Das Heimspiel gegen Davos lag mE keinesfalls unter meinen Erwartungen, sondern war ein intensiver Krampfmatch, welche in der Quali jeweils sehr dünn gestreut sind.

Bin gespannt auf die angekündigte Rückkehr, äh Neuverpflichtung Moser im SCB Dress.

Antworten