EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von JimmyP » Do 13. Nov 2014, 11:45

happiges Wochenende, dass uns da bevorsteht.

Die Natipause kam für Bern wohl zu einem dümmeren Zeitpunkt. Aber ich denke die Pause hat trotzdem gut getan.

Freue mich vor allem auf das Heimspiel. Gästesektor ist ja bereits seit letzter Woche ausverkauft.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Aeschbi » Do 13. Nov 2014, 12:14

Wirklich ein happiges Programm, dennoch darf man optimistisch in dieses Wochenende steigen und auf weiteren Punktezuwachs hoffen.
Wie immer gilt: der SCB muss sich auf sein Spiel und seine Stärken konzentrieren, Schönspielerei, dies hat Boucher erkannt, passt nicht zum SCB. Das 1. Drittel gegen Lausanne hat dies klar gezeigt, danach besann man sich und kam prompt zu einem klaren und verdienten Sieg.

Wir brauchen die Energie von Scherwey, die Genialität Holloway's, die Abgeklärtheit von Plüss, den Riecher von Ritchie und die Kampfkraft der Burgdorfer Linie.
Falls man diese Qualitäten abrufen kann, dürfen wir auf Punktezuwachs und vor allem sehr, sehr interessante Spiele hoffen.

Das Samstagsspiel wird ausverkauft sein, es wird knistern in der Halle, zusätzlich die Verabschiedung eines ganz grossen Spielers.

Ich freue mich extrem.

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Innerspace » Do 13. Nov 2014, 12:16

Ein Hammer-Weekend steht uns bevor!

Vorallem den El Clasico vom Samstag kann ich kaum erwarten.
Dazu noch die Ivo-unters-Dach-Zeremonie, hoffenlich vor dem erste Puckeinwurf, wird wohl auch noch ein wenig emotional werden.

Am Freitag gibs 0 Punke, am Samstag 3.

Hopp SCB!

Grinder
User
Beiträge: 756
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 13:05

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Grinder » Do 13. Nov 2014, 14:04

Denke die Natipause trotz unserer Siegesserie kam zum richtigen Zeitpunkt, gegen Genf war es ganz klar eine Willensleistung wie auch das Quäntchen Glück welches wir benötigten um die 3 Punkte nachhause zu bringen, vom SCB Spiel der vorherigen Partien war da nicht mehr allzu viel zusehen.
Daher Batterien laden und weiter Vollgas hoffentlich ...

Nun warten also gleich Zug und Davos, gegen beide Teams haben wir im ersten Spiel verloren, dies aus unterschiedlichen Gründen.


Gegen das Defensiv arg verbesserte Zug verpennten wir in Spiel 1 ganz klar die ersten 5 Minuten so das wir schon 0-2 hinten waren und wir dann uns das ganze Spiel schwer taten Chancen zu kreieren.
Am Schluss hatten wir aber dann durchaus die Möglichkeit dank diversen Strafen das ganze noch auf unsere Seite zu ziehen, das PP war aber zu schwach und Punkte aus diesem Spiel hätten wir auch nicht verdient.

Bin gespannt wie Zug den Trade von Bertaggia und Andersson für Schlumpf verträgt.
Vorallem Andersson spielte neben Sondell (bester neuer Back in der Schweiz neben Gragnani) einen souveränen Part.
Hoffe der SCB kann seine Oktober Form wieder aufs Eis bringen, spielt man mit der Leidenschaft und der nötigen Disziplin kann man durchaus auch beim Heimstarken EVZ punkten.


Gegen den HCD am Samstag wird es hoffentlich wieder einmal so richtig heiss, was ja die letzten Jahre leider nicht mehr so der Fall war in den Heimspielen.
Im ersten Spiel spielten wir 37 Minuten sehr starkes Eishockey führten daher auch verdient mit 1-3 brachten uns aber mit einem Doppelschlag vor der Pause und einem Tor kurz nach der Pause unnötig in Rückstand.
In den letzten 19 Minuten im Drittel war der Tank dann leer und wir konnten nicht mehr reagieren ...

Denke das diese Niederlage vor allem dem Spielplan zum Opfer fiel. So spielten wir am Dienstag noch in Norwegen und am Freitag zuhause, der HCD hatte aber die ganze Woche spielfrei und war da sicherlich mit den frischeren Beinen unterwegs als wir.

Ja nu, nun ist es auch an diesem Wochenende so, das wir am Freitag spielen und der HCD spielfrei hat, denke aber da ja Natipause war es diesmal keinen grossen Vor oder Nachteil ist. Davos wird vielleicht etwas frischer sein, wir dafür haben schon wieder mehr Spiel Rhythmus.

Denke das man auch den HCD durchaus packen kann.

Zwischen 0-6 Punkten liegt an diesem Wochenende alles drin. Hoffe einfach das wir weiterhin alles geben werden, das die Leidenschaft im Publikum spürbar ist, so wird man auch Niederlagen akzeptieren, wenn man sieht das alles unternommen wurde um zu siegen!

Auf ein geiles Wochenende! Wieder SCB Hockey Juhe! ;)

legrom81
User
Beiträge: 359
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:29

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von legrom81 » Fr 14. Nov 2014, 08:17

Vorschau von Slapshot.ch zum Spiel in Zug:

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sp ... 00000.html

Innerspace
User
Beiträge: 2356
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Innerspace » Fr 14. Nov 2014, 09:09

Gemäss BZ: Furrer verletzt, Moser ev. mit Comeback nächste Woche

schms
User
Beiträge: 74
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 10:08

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von schms » Fr 14. Nov 2014, 11:02

Ich bin skeptisch bezüglich den kommenden zwei Spiele. Nach dem Ende der letzten vergleichbaren Siegesserie (9 Spiele ?) im Nov./Dez. 2013, unter Interimstrainer Lars Leuenberger, ist der SCB ins Bodenlose gefalllen. Exakt da steht der SCB heute Abend wieder. Die beiden Spiele sind wegweisend für den Verlauf der weiteren Saison.

Mein Tipp:

Heute Abend: 0 Punkte (Chancenlos)
Morgen: 1 Punkt (mit viel Glück)

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Duc » Fr 14. Nov 2014, 11:09

Ich sehe es etwas optimistischer. Für mich hat der SCB in den letzten Spielen Eigenschaften gezeigt, die ihn vor einem Absturz schützen sollten. Demnach rechne ich mit 3 - 5 Punkten. :)
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von JimmyP » Fr 14. Nov 2014, 11:27

Die Grundvoraussetzungen zum Herbst 13 sind aber auch ganz andere.

Wir sind nicht Meister
Wir stecken nicht in einem Loch
Wir haben in den letzten 10 Spielen spielerisch überzeugt
Die CL war zwar ebenfalls nicht gut, hat sich (bisher) aber nicht als Genickbruch erwiesen.

Verlieren ja, aber daraus gleich eine böse Serie ableiten zu wollen finde ich zu gesucht.

Talisker
User
Beiträge: 6327
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: EVZ - SCB [Runde 20] / SCB - HCD [Runde 21]

Beitrag von Talisker » Fr 14. Nov 2014, 11:34

schms hat geschrieben:
> Ich bin skeptisch bezüglich den kommenden zwei Spiele. Nach dem Ende der
> letzten vergleichbaren Siegesserie (9 Spiele ?) im Nov./Dez. 2013, unter
> Interimstrainer Lars Leuenberger, ist der SCB ins Bodenlose gefalllen.
> Exakt da steht der SCB heute Abend wieder. Die beiden Spiele sind
> wegweisend für den Verlauf der weiteren Saison.
>
> Mein Tipp:
>
> Heute Abend: 0 Punkte (Chancenlos)
> Morgen: 1 Punkt (mit viel Glück)

Wie man die aktuelle Situation mit derjenigen vom letzten Dezember vergleichen kann, ist erstaunlich. Die Voraussetzungen sind doch völlig unterschiedlich. Im übrigen kam der "endgültige" Absturz letzte Saison im Januar, als man etwa 3 Spiele nacheinander gegen Genf verlor. Sodann: Man muss jedes Spiel ernst nehmen. Trotzdem finden nicht andauernd "Charaktertests" und "wegweisende Spiele" statt. Der SCB hat einen erstaunlichen Zwischenspurt hingelegt, wird aber wie der Rest der Liga auch wieder Spiele verlieren. Das ist aber kein Drama, es gibt höchstens ein paar Kommentare mehr hier.

Antworten