HCSG - SCB

Themen rund um den SCB.
sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

HCSG - SCB

Beitrag von sbangerter » Sa 1. Nov 2014, 23:04

Grossartig - nicht nachgelassen und wieder 3 Punkte geholt. Die Natipause kommt für den SCB wohl zum falschen Zeitpunkt. Wie auch immer: Der Fahrplan stimmt und mental scheint die Mannschaft im Moment auf der Siegerstrasse zu fahren. Gratulation zu dieser Serie und hoffentlich geht es so weiter.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Sniper
User
Beiträge: 3620
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Sniper » So 2. Nov 2014, 01:08

Wir haben endlich wieder einen SCB, der uns stolz macht. Schlichtweg genial, und zwar durch alle Linien. Bleibt zu hoffen, dass wir diesen Trainer nicht wieder verlieren. Bleibt Guy Boucher länger als eine Saison, feiern wir bald den nächsten Titel.

Spieler des Monats: Team SCB

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Innerspace » So 2. Nov 2014, 01:29

Proud to be a bear!
... da dueni no grad es Bier uf;-)
Hopp SCB!

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Aeschbi » So 2. Nov 2014, 07:41

Schon wieder ein Sieg, wenn's mal läuft dann richtig.
Jetzt genießen wir halt die Natipause, dann wartet der Knaller gegen die Bergaffen und die Verabschiedung von Ivo.
Großartig, die Hütte hoffentlich ausverkauft.

@Duc: bitte Blog überarbeiten, der letzte Titel Prädikat ungenügend stimmt nicht mehr!

orlando17
User
Beiträge: 751
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: HCSG - SCB

Beitrag von orlando17 » So 2. Nov 2014, 08:32

Das war wieder ein Geiles Spiel!!!!!!
Abartig geiler Angriff von Scherwey und Kobasew die beiden haben so ein Schriss aufs Tor die Senfer werden regelrecht über den Haufen gefahren
Richtig geiles Canada Power Hockey
So Lieben und wollen wir unseren SCB
Das ist richtig Geiles Hockey
Bravo SCB!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Duc » So 2. Nov 2014, 09:44

Aeschbi hat geschrieben:
> @Duc: bitte Blog überarbeiten, der letzte Titel Prädikat ungenügend stimmt
> nicht mehr!

Werde ich machen. :)

Aber du siehst: Motzen hilft! :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Talisker » So 2. Nov 2014, 11:04

....es muss nichts überarbeitet werden. Zum Zeitpunkt von Duc's Blog war's eben ungenügend. Gegenwärtig läuft's aber gut für den SCB. Man kann letztlich nur das kommentieren, was auf dem Eis stattfindet. Solange man nicht so gestört ist wie Klaus Zaugg, und versucht, über Jahre hinweg die eigenen (Vor-)urteile mit Gewalt zu bestätigen.

In seinem letzten Blog ist wieder deutlich ersichtlich, dass er den 2en Platz und den Titel unter Törmännen wohl sein Leben lang nicht verkraften wird. Denn Törmännen hätte ja gemäss Klaus Zaugg absolut NULL Erfolg haben dürfen mit seiner "Eishockey-Selbsterfahrungsgruppe" und seinem "Larifari-Eishockey". Die Frage, ob z.B. der aktuelle SCB mit einem Lehtonen auch schon in die Spur gefunden hätte, oder ob Törmännen nicht doch noch im Amt wäre, hätte er letztes Jahr statt einem dauerverletzten Ritchie und einem Lehtonen den gewohnten Ritchie und einen Kobasew oder einen Holloway gehabt, behandelt er wohlweislich nicht. Aber eben, wenn das eigene Selbstwertgefühl davon abhängig ist, dass sich das eigene Schwadronieren + Fabulieren in jedem Fall bestätigt, äussert sich das wohl in den Zauggschen Krankheitssymptomen.

Ich habe nichts gegen saftige Kolumnen, welche sich nicht um Sachlichkeit und politische Korrektheit scheren. Allerdings müssen die "Chronisten" dann mindestens so viel Grösse haben, und das Bonmot von Konrad Adenauer beherzigen, welches da lautet: "...was kümmert mich mein Geschwätz von gestern...". Wer hingegen dauernd den Anspruch hat, in einer so kurzlebigen, von so vielen Zufällen bestimmten Materie wie dem Sport die ewige und absolute Wahrheit zu verkünden, endet so wie Klaus. Aber genug davon.

Es gilt das zu kommentieren, was auf dem Eis stattfindet. Von dem her müssen keine Blogs aus der Vergangenheit revidiert werden.

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: HCSG - SCB

Beitrag von yzermann » So 2. Nov 2014, 11:08

Duc hat geschrieben:
> Aeschbi hat geschrieben:
> > @Duc: bitte Blog überarbeiten, der letzte Titel Prädikat ungenügend stimmt
> > nicht mehr!
>
> Werde ich machen. :)
>
> Aber du siehst: Motzen hilft! :D :D

Ja herrlich wie sie alle Schwärmen jetzt! Vor paar Wochen wollte man ja schon GB auf den Pluto schiessen :shock:
Fragt sich nur wie lange es geht bis die Rakete wieder betankt wird bei den nächsten Niederlagen ;)

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: HCSG - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » So 2. Nov 2014, 12:28

yzermann hat geschrieben:
> Duc hat geschrieben:
> > Aeschbi hat geschrieben:
> > > @Duc: bitte Blog überarbeiten, der letzte Titel Prädikat ungenügend stimmt
> > > nicht mehr!
> >
> > Werde ich machen. :)
> >
> > Aber du siehst: Motzen hilft! :D :D
>
> Ja herrlich wie sie alle Schwärmen jetzt! Vor paar Wochen wollte man ja schon GB
> auf den Pluto schiessen :shock:
> Fragt sich nur wie lange es geht bis die Rakete wieder betankt wird bei den nächsten
> Niederlagen ;)

Ja manche User nannten ihn "NHL-Lehrling"... und wandelten auf KZ Spuren.. :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Duc » So 2. Nov 2014, 13:18

Spottet ihr nur, dir Löle. :D

Der Blog bezog sich auf die 10 ersten Saisonspiele und ist gemessen am von mir formulierten Anspruch, die Qualifikation mindestens auf dem 4 Rang abzuschliessen und mindestens das Halbfinale zu erreichen. So gesehen war der hart, aber sicher nicht aus der Luft gegriffen.

Schön, dass wir jetzt auf dem Weg sind und dass die Analyse zur Natipause bestimmt besser ausfallen wird. Es ist aber nicht von der Hand zu weisen, dass der Lehrling aus der NHL, gerade im Boxplay, deutliche Änderungen vornehmen musste. Hoffen wir, dass man den eingeschlagenen Weg so weitergehen kann. Positive Berichte werden entsprechend folgen.

Ansonsten gilt: Schlechtes Hockey, gutes Theater. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Antworten