HCSG - SCB

Themen rund um den SCB.
Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Paul Coffey » So 2. Nov 2014, 18:12

Talisker hat geschrieben:
> ....es muss nichts überarbeitet werden.
>
> Es gilt das zu kommentieren, was auf dem Eis stattfindet. Von dem her
> müssen keine Blogs aus der Vergangenheit revidiert werden.

Ich glaube nicht, dass die Bemerkung so gemeint war. Er hat wohl eher gemeint, Duc solle wieder mal etwas schreiben und nicht immer nur auf der Ducati durch die Gegend brettern. Weil eben der letzte Eintrag aus - jedenfalls vorläufig -vergangenen Zeiten stammt.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Talisker » So 2. Nov 2014, 21:08

...OK, wenn's so gemeint war habe ich es missverstanden. Ist schon logischer.

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Aeschbi » So 2. Nov 2014, 21:40

Ja und danke, es war genauso gemeint.
Schaue ab und zu ob Duc wieder mal was verfasst hat und dann muss ich immer dieses Prädikat ungenügend lesen, was inzwischen überhaupt nicht mehr zutrifft.

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Talisker » So 2. Nov 2014, 23:28

Jetzt mottet Duc seine Kiste ja dann langsam ein für den Winter, dann hat er wieder mehr Zeit zum Schreiben. Hoffen wir, dass der SCB bis dahin nicht in ein Loch fällt, sonst heisst es dann "...nach einem kurzen Zwischenhoch sind wir also nun wieder völlig im Elend...." ----- und es kommt Betrieb auf am Duc'schen Weltraumbahnhof... :mrgreen:

yzermann
User
Beiträge: 651
Registriert: Do 11. Okt 2012, 13:52

Re: HCSG - SCB

Beitrag von yzermann » Mo 3. Nov 2014, 09:04

Talisker hat geschrieben:
> es kommt Betrieb auf am Duc'schen Weltraumbahnhof... :mrgreen:

Nix da, den habe ich eigenhändig geschlossen :mrgreen:
Ausser eine Rakete steht noch heimlich Startbereit, verrate aber nicht für wenn die ist ;) :mrgreen:

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Duc » Mo 3. Nov 2014, 10:13

So eine gute Phase im Herbst ist ja eine schöne Sache, die man geniessen sollte. Aber trotzdem sollte man nicht zu himmelhoch jauchzen, sonst ist man dann plötzlich wieder zu Tode betrübt. :D

In diesem Sinn warten wir besser noch mit dem Verschrotten der Raketen. :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: HCSG - SCB

Beitrag von Hektor » Mo 3. Nov 2014, 12:13

Lief dieses Wochenende ganz nach dem Motto "Wenn's läuft, dann läuft's". Nebst den Stärke-Phasen hatten wir in den zwei Spielen auch manchmal ziemliches Glück. Fortuna scheint im Moment auch einen Plätzchen in der Garderobe zu belegen und die Pucks fallen im Moment in den entscheidenen Momenten den unseren auf die Kelle und nicht mehr dem Gegner, wie das noch im September gerne der Fall war. Wobe ich definitiv nicht alles aufs Glück schieben will! Macht auf jeden Fall Spass so und darf gerne so weitergehen.

M.E. kommt der Länderspiel-Unterbruch trotzdem nicht ungelegen. Trotz gutem Formstand bei einigen, ist es auch nicht verkehrt, während den 12 Tagen an den Grundlagen zu arbeiten, damit man in den Spielen wieder etwas konstanter zu Werke gehen und der Gegner nicht so wie der LHC und GSHC über mehr als 20 Minuten quasi im längeren Hebel sitzen kann. Bin aber heilfroh, können wir nach dem Monat Oktober für einmal "auf hohem Niveau jammern" :D

Antworten