SCB-LHC

Themen rund um den SCB.
dzumbrunnen
User
Beiträge: 1008
Registriert: Fr 1. Nov 2013, 23:47

SCB-LHC

Beitrag von dzumbrunnen » Fr 31. Okt 2014, 12:58

Ein schweres Spiel gegen eine sehr diziplinierte Mannschaft!
Wir können hoffen, dass unser 39 besser spielt als in Malley!
Gute Nachricht für uns: die Mauer von Lausanne spielt nicht!

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB-LHC

Beitrag von Duc » Fr 31. Okt 2014, 14:46

Zum Glück.

Eine hervorragend organisierte Mannschaft. Ich tippe auf eine enge Kiste mit wenig Toren. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-LHC

Beitrag von JimmyP » Fr 31. Okt 2014, 14:54

Duc hat geschrieben:
>Ich tippe auf eine enge Kiste mit wenig Toren. :roll:

das heisst dann in etwa, dass genau das Gegenteil eintrifft :D

Expert
User
Beiträge: 310
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:19

Re: SCB-LHC

Beitrag von Expert » Fr 31. Okt 2014, 15:46

Bern ist auch hervorragend organisiert im Moment!
7 Spiele en Suite gewonnen..... das Selbstvertrauen sollte da sein, zudem haben sie noch eine Rechnung offen mit den Lausannern... man denke an das Auswärtsspiel dass überhaupt nicht nach Berner Gusto verlief.

Tippe auf ein knappes Resultat 4:2 (letztes Tor Empty Net)

Torschützen:

Reichert, Plüss. Gragnani, Kobasew

Tavares91
User
Beiträge: 73
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:31

Re: SCB-LHC

Beitrag von Tavares91 » Fr 31. Okt 2014, 15:47

Und ich hoffe einfach auf einen Sieg für den SCB, ein sauspannendes Spiel und tolle Stimmung. Dass Lausanne sich ebenso nach Startschwierigkeiten auch stark verbessert hat, wird niemanden entgangen sein. Und wenn natürlich das Fondue im Emmenthaler immer noch so gut ist und dann natürlich noch drei Punkte für uns dazu kämen, ist es doch schön.

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB-LHC

Beitrag von Biojüre » Fr 31. Okt 2014, 16:02

Ce soir on vous met la feu, les saucissons vaudois! :-D

Aeschbi
User
Beiträge: 2271
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB-LHC

Beitrag von Aeschbi » Fr 31. Okt 2014, 17:52

Das erste Spiel in Lausanne ist kein Massstab mehr, Bern spielt unterdessen ganz anders und viel selbstbewusster.

Falls Bern den eingeschlagenen Weg weitergeht und nicht überheblich agiert, dann sollte ein weiterer Sieg realistisch sein. Lausanne muss man wie jeden anderen Gegner sehr ernst nehmen.

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB-LHC

Beitrag von pancho » Fr 31. Okt 2014, 21:19

Expert hat geschrieben:
> Bern ist auch hervorragend organisiert im Moment!
> 7 Spiele en Suite gewonnen..... das Selbstvertrauen sollte da sein, zudem
> haben sie noch eine Rechnung offen mit den Lausannern... man denke an das
> Auswärtsspiel dass überhaupt nicht nach Berner Gusto verlief.
>
> Tippe auf ein knappes Resultat 4:2 (letztes Tor Empty Net)
>
> Torschützen:
>
> Reichert, Plüss. Gragnani, Kobasew

also mit den torschützen liegst du schon mal nicht schlecht ;) das mit dem empty netter wird wohl nicht mehr passieren ;)

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB-LHC

Beitrag von zuffi » Fr 31. Okt 2014, 22:32

So mitte 1. Drittel schwante mir noch böses, denn trotz 1:0-Vorsprung schienen einige beim SCB nicht so richtig bei der Sache zu sein. Ständig wartete man auf die Scheibe, statt selbst drauf zu gehen. Prompt fiel der Ausgleich. Aber dank zwei individueller Lausanne-Fehler konnte man das Spiel im zweiten Abschnitt in die gewünschten Bahnen lenken und den aufsässigen Romands den Zahn ziehen. Grossartig der eine Assist von Gardner und dann natürlich Bertschys Kaltschnäuzigkeit beim 5:1.

sbangerter
User
Beiträge: 2395
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB-LHC

Beitrag von sbangerter » Sa 1. Nov 2014, 00:39

Ein verdienter Arbeitssieg gegen ein gut organisiertes Lausanne (zumindest in den ersten 30 Minuten). Beide Teams liessen dem Gegner zu Beginn wenig Raum, was ein attraktiveres Spiel verhinderte. Taktisch und organisatorisch stand man recht solide, lediglich die Passgenauigkeit war im ersten Drittel nicht das Gelbe vom Ei.

Was mir aber gefallen hat: Der SCB arbeitet mittlerweile konsequent über die gesamten 60 Minuten und kann im entscheidenden Moment auch einmal das Engagement und das Tempo erhöhen. Die Mannschaft kam nach dem ersten Drittel mit grosser Motivation und Siegeswille aufs Eis und nahm das Zepter in die Hand. Nach dem 4:1 war der Widerstand des HCL gebrochen und das letzte Drittel spielte man kontrolliert und sicher nach Hause. Ein weiterer Abend in der PF-Arena, der Spass gemacht hat.

Schön, dass die Mannschaft im Moment so einen guten Lauf hat. Nun sind es im Schnitt bereits 2 Punkte pro Spiel, was ein sehr guter Wert ist. Der Abstand zum Strich ist so gross, dass Staff und Mannschaft über die kommende Natipause in Ruhe weiterarbeiten können. Sollte dann noch Simon Moser wieder voll einsatzfähig sein, wird Guy Boucher die Qual der Wahl haben. Derzeit spielen praktisch alle Spieler ihren Part recht solide und die Kandidatenliste für einen Platz auf dem Pluto ist klein.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten