Rappi (Schweden) - SCB

Themen rund um den SCB.
Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von Duc » Mo 27. Okt 2014, 11:52

Wobei das Publikumsgegränne gegen den Z schon fast krankhafte Formen annahm. Mir ist jedenfalls keine Regel bekannt, welche besagt, dass ein purzelnder SCB Spieler automatisch eine Strafe nach sich ziehen muss. :D :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 27. Okt 2014, 12:44

Duc hat geschrieben:
> Wobei das Publikumsgegränne gegen den Z schon fast krankhafte Formen annahm. Mir
> ist jedenfalls keine Regel bekannt, welche besagt, dass ein purzelnder SCB Spieler
> automatisch eine Strafe nach sich ziehen muss. :D :roll:

Es waren ja auch keine Strafen, jedenfalls nie wenn der Gegenspieler Roman-Susi "Mami hat gesagt ich darf nicht mehr in der Nati spielen" Wick hiess.. :mrgreen: :P
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von Duc » Mo 27. Okt 2014, 12:50

Ich weiss gerade nicht, wie sich dieses Syndrom nennt. Aber es ist eine Meschung aus Bewunderung und dem Playout-Minderwertigkeitskomplex. Ich kenne das aus Langnau: "Immer gäge Langnou u di huere Fotzumillionäre chöi mache was si wei." :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 27. Okt 2014, 13:01

Duc hat geschrieben:
> Ich weiss gerade nicht, wie sich dieses Syndrom nennt. Aber es ist eine Meschung
> aus Bewunderung und dem Playout-Minderwertigkeitskomplex. Ich kenne das aus Langnau:
> "Immer gäge Langnou u di huere Fotzumillionäre chöi mache was si wei." :D :D

Also eher schwimme ich zum Ozeanplouderi nach Brasilien als dass ich ausgerechnet den Wick bewundere...
Nein nein :D :mrgreen:
Ein Spieler der ausserhalb des Rockzipfels seiner Mutter nix bringt?
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von Duc » Mo 27. Okt 2014, 13:04

Die Tatsache, dass du ihn immer wieder erwähnst, lässt aber darauf schliessen. Du pfeifst sicher auch, wenn Juliettchen das Eis betritt... :D :D
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2802
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von SCB_since1977 » Mo 27. Okt 2014, 13:08

1x erwähnen = immer?
Der Rest sind Antworten auf deine Teenie-Schwärmereien.
Hast du den BRAVO-Starschnitt von Roman schon komplett an der Wand? :mrgreen: :mrgreen:
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

Avalanche.
User
Beiträge: 75
Registriert: So 24. Mär 2013, 23:15

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von Avalanche. » Mo 27. Okt 2014, 13:18

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Ändern wird sich nichts, Reiberchen folgt nun auch auf der Bertolotti-Schiene und
> gibt Fehler von den Zebras nicht zu, sondern flüchtet sich in Ausreden.(Blick Printausgabe
> heute betreffend nicht gegebenes Goal für Ambri)

Passend dazu auch Dino's 2 Minuten: für einmal sehr treffend formuliert mit den vertuschenden Politikern.

Hektor
User
Beiträge: 236
Registriert: Mo 15. Okt 2012, 10:25

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von Hektor » Mo 27. Okt 2014, 13:31

Losgelöst von meinem subjektiven Empfinden, ob jetzt der eine oder andere Spieler Narrenfreiheit geniesst oder nicht, so bleibt (weiterhin) subjektiv der Eindruck, dass bei den Spielleitern allenthalben etwas die Linie fehlt.
Absichtlich machen wird's keiner, aber diverse Entscheide und tolerierte Aktionen muten hie und da im Verhältnis zueinander gesehen etwas "unglücklich" an.

Und dass das Heimpublikum jeweils etwas gereizt reagiert, wenn keine Strafe gepfiffen wird, ist nichts neues und ist seit jeher so. Das war in der guten, alten Zeit auch nicht besser.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von sabsi » Mo 27. Okt 2014, 13:47

Auch wenn ich durch die Fanbrille betrachtet das Gefühl habe, dass der SCB mehr als letzte Saison benachteiligt wird, so habe ich objektiver betrachtet das Gefühl, dass generell viel mehr laufen gelassen wird als letzte Saison. Was meinen subjektiven Eindruck erklärt... (weniger Strafen, "mehr" Benachteiligungen).
Und der Fokus scheinbar auch immer auf einem bestimmten Strafentyp liegt (à la: Heute schauen wir insbesondere aufs Beinstellen).
Hängt wahrscheinlich 1. mit dem neuen Schirichef zusammen und 2. damit, dass konsequent im 4-Mann System gepfiffen wird.. da ist natürlich bei der grandiosen Schiedsrichter Aus- und Weiterbildung in der CH mit einem Qualitätsverlust zu rechnen.

Was mich aber wirklich hässig macht, ist dass die Schiris nicht auf die Köpfe der Spieler achten... Fouls gegen den Kopf werden selten mal abgepfiffen, obwohl die höchst gefährlich sind.
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: Rappi (Schweden) - SCB

Beitrag von JetztErstRecht » Di 28. Okt 2014, 07:07

sabsi hat geschrieben:
> Auch wenn ich durch die Fanbrille betrachtet das Gefühl habe, dass der SCB
> mehr als letzte Saison benachteiligt wird, so habe ich objektiver
> betrachtet das Gefühl, dass generell viel mehr laufen gelassen wird als
> letzte Saison. Was meinen subjektiven Eindruck erklärt... (weniger Strafen,
> "mehr" Benachteiligungen).

Das grösste Problem daran ist, dass dann in den Playoffs wieder andere Massstäbe gelten, haben wir doch immer wieder erlebt (ja, ok, letzte Sasion nicht :-).

Ich finde, es gibt ein Regelwerk das zum Beispiel "Halten" und "Behinderung" sanktioniert und das sollte auch wieder mehr gepfiffen werden. Wenn nämlich unsere Jungs dann an die WM gehen, müssen sie sich richtig zusammennehmen um nicht ständig in der Kühlbox zu sitzen.

Aber so richtig schlecht gepfiffene Spiele à la ZSC und vor allem Lugano haben wir ja zum Glück noch nicht erlebt. Solange sich unsere Jungs mit gutem Boxplay aus der Situation rausholen und dabei sich noch aufbauen können ist alles noch im Rahmen.

Antworten