Check Kparghai - Rüfenacht

Themen rund um den SCB.
pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Check Kparghai - Rüfenacht

Beitrag von pancho » Do 23. Okt 2014, 13:44

na ja sabsi, ich wage mich jetzt nicht in irgendwelche verschwörungstheorien verwickeln. finde es allerdings seltsam, dass wenn die Liga doch schon besorgt ist um die vielen Verletzungen, hier nicht einen riegel schiebt. man muss ihn auch nicht für weiss ich wie lange sperren. aber sabsi hat schon irgendwie recht, dass rüfi seinen direkten Gegenspieler gegenübersteht und dann kparghai feige von der seite mit einem antritt einen hit ansetzt... irgendwie schon eher eine hinterhältige attacke. dazu dann eben noch nicht sauber getroffen, sondern mit dem helm KO geschlagen.
ich finde es dann auch seltsam, dass er dann gleich nochmals zu einem üblen check ansetzt. und der petersson will uns dann noch weis machen, dass sie alle ein wenig geschockt waren. also man buxiert einen ehemaligen teamkollegen mit einer fiesen attacke ins Spital und macht dann gleich munter weiter mit gefährlichen checks?
allerdings steht in der BZ, dass jobin mit Adduktoren Verletzung ausgeschieden ist. was stimmt da jetzt?
für mich hat das alles schon etwas einen fahlen Beigeschmack. damit man mir das jetzt nicht nur meiner scb-brille anlastet (die ich zweifelsfrei anhabe) muss ich auch sagen, dass ich auch bei trisu nicht immer so ein tolles gefühl habe. denke mir da manchmal auch "hui, hoffentlich geht das gut", aber natürlich mag ich seinen Einsatz und seine kernigen checks.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: Check Kparghai - Rüfenacht

Beitrag von sabsi » Fr 24. Okt 2014, 08:37

Boah, der Samu hat mich gerade vollends von seiner Unkenntnis überzeugt... i seinem Videoblog kommt er zum Schluss, dass die Checks von Kparghai an Rüfenacht UND Jobin hart aber fair und geil waren...

Zumindest beim Check an Jobin sollte er sich nochmal hintersinnen... was bitteschön ist an einem Check mit dem Ellenbogen an den Kopf des Gegners und ins Plexi fair? Nur weils die Schiris's nicht gesehen haben (wollen) ist es noch lange nicht korrekt...

Und mehr solche Checks wollen wir auch nicht sehen... Checks ja. Hart ja, fair auch... aber nicht von der Sorte wie der an Jobin oder mit solchen Folgen wie bei Rüfi...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

pancho
User
Beiträge: 1293
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: Check Kparghai - Rüfenacht

Beitrag von pancho » Fr 24. Okt 2014, 09:02

geht mir auch so. vor allem auch bei rüfi, wie jetzt schon zig mal erwähnt. da kann man nicht von hartem check reden sondern von foul oder Unfall!

Antworten