SCB - ZSC 24.10.2014

Themen rund um den SCB.
Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Police71 » Mi 22. Okt 2014, 12:54

Der nächste "harte" Brocken bzw. ein weiteres top Team ist zu Gast in Bern.

Sollte der SCB an der Leistung von Lugano anknüpfen können, dann ist der SCB auch endlich ein top Team!

Auf dem Papier ist der SCB ein top Team....nur konnte er dies bis vor Kurzem nicht unter Beweis stellen.

Tendenz stark steigend!!

Bin zuversichtlich, dass die Löwen aus Zürich als "Büsi" nach Hause fahren werden, mit null Punkten im Gepäck.

Police71
User
Beiträge: 234
Registriert: Mo 21. Jan 2013, 12:49

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Police71 » Fr 24. Okt 2014, 04:39

Mit dem letzten Spiel von Dienstag ist die Freude auf das heutige Spiel gross.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Paul Coffey » Fr 24. Okt 2014, 05:28

Es gibt doch schon einen Thread zu diesem Spiel?

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von foresthill » Fr 24. Okt 2014, 06:17

Paul Coffey hat geschrieben:
> Es gibt doch schon einen Thread zu diesem Spiel?

das hat der Herr dzumbrunnen leider übersehen, aber wenn der ZSC kommt sind zwei Threads durchaus angebracht :)

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Aeschbi » Fr 24. Okt 2014, 07:01

Nach den bisherigen Heimspielen und vor allem dem bisherigen absoluten Highlight vom Dienstag, darf man sich auf diese Affiche freuen, ein echter Knüller, ein Spitzenspiel.

Die Berner müssen wieder so auftreten wie am Dienstag: entschlossen, Forechecking, harte Checks von Scherwey, Geniestreiche von Holloway, der Spirit der ganzen Mannschaft, dann noch wir Fans!

Ich war am Dienstag vor allem auch von den spielerischen Qualitäten überrascht und angetan, wir dürfen uns also auch hier einiges erhoffen.

The BBB are back!

Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Biojüre » Fr 24. Okt 2014, 07:04

Ohne Zweifel ist der Z in Form, nix zu sehen von wegen Meisterblues. Auf der anderen Seite: Sie sind das Team, das jeder schlagen will. Ihre Gegner gehen in jedem Spiel topmotiviert ans Werk und spielen befreit auf. Das kann schon mal an die Substanz gehen, wenn du in jedem einzelnen Match Vollgas dagegen halten musst.

Ich schätze unsere Siegchancen heute Abend auf >50 %, sofern der Spielverlauf uns wenigstens ein Bisschen entgegen kommt. Wenn wir hingegen in Form von Strafen Geschenke machen und in Rückstand geraten, dann wirds nicht einfach werden, gegen diese Defensive ein Tor zu erzielen.

Talisker
User
Beiträge: 6312
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Talisker » Fr 24. Okt 2014, 10:00

Habe das Spiel infolge Auslandabwesenheit am Dienstag leider nicht gesehen, nur mitbekommen, dass die ersten 40 Minuten "gut" waren, und danach die Luganesi aufgekommen seien.

Grund? Zu kräfteraubender Stil des SCB, und man war im letzten Drittel "platt"? Oder einfach etwas nachgelassen (....Lugano ist ja nicht gerade Kanonenfutter...)?

Falls man den Boucher-Stil konditionell kaum 60 Minuten durchhält, müsste man sich da noch etwas überlegen. Vorallem in den Play-off's (...hoffe dass man die erreicht...) steht man's sonst noch weniger durch

Duc
User
Beiträge: 1347
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:03
Wohnort: Thun
Kontaktdaten:

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Duc » Fr 24. Okt 2014, 10:05

Der Stil ist sicher sehr kräfteraubend. Vor allem, weil der SCB zuweilen noch etwas die Effizienz vermissen lässt und dadurch in den starken Phasen zu wenig vorlegt.

Zwei starke Drittel dürften gegen die Lions nicht ausreichen, um zu gewinnen. :roll:
Stark ist, wer sich selbst beherrscht, reich, wer mit wenigem zufrieden ist.

SCB_since1977
User
Beiträge: 2797
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 11:15
Wohnort: 3303

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von SCB_since1977 » Fr 24. Okt 2014, 10:38

Man darf aber nicht vergessen dass gegen Lugagel schlussendlich 3 Spieler gefehlt haben.
Rüfi's Ausfall konnte man mit dem 13. Stürmer zwar noch quantitativ kompensieren, die 2 Verteidiger Gerber und Jobin aber nicht.
Somit hatten gerade die Verteidiger bereits im 2. Drittel häufige Doppeleinsätze. Dazu noch die grandiosen 5min Unterzahl.
Dies alles kostete Kraft und man musste dann halt Tribut zollen, wobei soooo stark kamen die Dattelpflaumen auch wieder nicht auf.
Jetzt gleich wieder am Stil des Trainer rum mäkeln.. nun ja .........

gegen den Zett sehe ich Flüeler als das grosse Hindernis. Für mich zur Zeit der beste Goalie in der NLA.
Vor den Ballerinas Wick und Co habe ich weniger Angst, gesunde Härte und auf fair auf den Körper spielen und solche Spieler verschwinden von der Bildfläche. Da sind Spieler wie Fritsche, Trachsler Baltisberger gefährlicher.
Wenn man aber den Ballerinas zu viel offenes Eis lässt dann gute Nacht SCB
„Ein Spieler, der nicht bereit ist, sich ständig zu verbessern und nicht jedes Spiel, sei es noch so unwichtig, gewinnen will, der wird nie ein Großer werden!“
Wiktor Wassiljewitsch Tichonow
4.6.1930 - 24.11.2014

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von JimmyP » Fr 24. Okt 2014, 10:43

Mittelzone komplett dicht machen und keine Strafen nehmen!

Antworten