SCB - ZSC 24.10.2014

Themen rund um den SCB.
Biojüre
User
Beiträge: 260
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 14:21
Wohnort: Belp

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Biojüre » Fr 24. Okt 2014, 11:26

SCB_since1977 hat geschrieben:
> Man darf aber nicht vergessen dass gegen Lugagel schlussendlich 3 Spieler
> gefehlt haben.
> Rüfi's Ausfall konnte man mit dem 13. Stürmer zwar noch quantitativ
> kompensieren, die 2 Verteidiger Gerber und Jobin aber nicht.
> Somit hatten gerade die Verteidiger bereits im 2. Drittel häufige
> Doppeleinsätze. Dazu noch die grandiosen 5min Unterzahl.
> Dies alles kostete Kraft und man musste dann halt Tribut zollen,

Das war sicher der Hauptgrund, sehe ich genau so. Zudem hat der HC Schwarzgeld aufgemacht und sich gegen die Niederlage gewehrt.

Bei Flüeler bin ich ebenfalls einverstanden, allerdings wäre es spannend, ihn mal vor einer sog. Lotterverteidigung spielen zu sehen. Bei der aktuellen Mannschaft des Z würde selbst Dino Stecher unbezwingbar wirken...

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Pipo » Fr 24. Okt 2014, 12:25

Das Spiel am Dienstag war wohl unbestritten das Beste in dieser Saison. Trotzdem glaube ich, dass es heute gegen die Zürcher nochmals eine Leistungssteigerung braucht, um die Punkte zu holen. Der Z und die Davoser zeigen zur Zeit halt doch eine Spur mehr Klasse als die Luganesi. Auf jeden Fall bin ich gespannt was uns heute Abend erwartet und ich glaube daran, dass wir eine erneute Leistungssteigerung sehen werden, so dass wir heute punkten können.

Aufgrund der Situation in der Verteidigung nehme ich an das #14 wieder dort spielen wird. Wie sieht es vorne aus? Kann man erwarten, dass jemand von den Jungen (Müller/Schmutz/Hischier) heute eine Chance erhält aufgrund der Verletzungen?

foresthill
User
Beiträge: 241
Registriert: So 14. Okt 2012, 12:23

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von foresthill » Fr 24. Okt 2014, 20:53

Gratulation an den SCB, sackstarkes erstes Drittel, das war heute wohl der Unterscheid

orlando17
User
Beiträge: 742
Registriert: So 16. Mär 2014, 19:21

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von orlando17 » Fr 24. Okt 2014, 21:13

Wieder ein super Spiel BRAVO BRAVO BRAVO JUNGS!!!!!!!!
Super gekämpft verdient gewonnen
Top Mannschaftsleistung.....

Sniper
User
Beiträge: 3597
Registriert: Fr 19. Okt 2012, 12:34

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Sniper » Fr 24. Okt 2014, 21:26

Ganz grosses Kino von unsren Jungs. Mit dieser Leidenschaft macht der SCB einfach süchtig! :D

Mononen17
User
Beiträge: 3793
Registriert: Di 4. Mär 2014, 22:27
Wohnort: Ostzone

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Mononen17 » Fr 24. Okt 2014, 22:28

orlando17 hat geschrieben:
> Wieder ein super Spiel BRAVO BRAVO BRAVO JUNGS!!!!!!!!
> Super gekämpft verdient gewonnen
> Top Mannschaftsleistung.....

Dem habe ich nichts weiter hinzuzufügen! ;)
Weiter so,Jungs! :)

Speziellen Dank an unseren Slot-Gärtner - Game Winning Goal! :D
Lasst sie Stahl fressen! (Khan Noonien Singh)

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von JetztErstRecht » Fr 24. Okt 2014, 23:18

Um nicht zu weit von den letzten Analysen im PB abzuweichen, der ZSC hatte heute sein schwächstes Spiel der Saison... Blablabla

Geile Leistung Jungs! Und geiles Publikum, Gänsehautstimmung macht List auf mehr!

Aeschbi
User
Beiträge: 2270
Registriert: Do 11. Okt 2012, 11:49

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Aeschbi » Sa 25. Okt 2014, 06:40

Wieder ein gutes und unterhaltsames Spiel, mit einem effizienten SCB.
Diesmal habe ich etwas den direkten Zug aufs Tor und vor allem auch die physische Präsenz vermisst.
Einem Wick hätte ein fairer und harter Check von Scherwey ganz gut getan und ihm etwas den Saft abgestellt.

Fehlte für dieses Spiel dem Team diesmal etwas die Kraft?

Alles im allem aber wieder ein schöner Hockeyabend und die Halle hoffentlich schon bald mal ausverkauft!

PS. den Entscheid von Wick muss man akzeptieren, verstehen kann ich es trotzdem nicht, das Pfeifkonzert hat er sich redlich verdient

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1635
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von JetztErstRecht » Sa 25. Okt 2014, 06:59

Verschwörungstheoretiker sagen, Wick habe ein Agreement mit dem Verband: Pfeifft die ganze Saison keine Strafe mehr gegen mich und ich überleg mir das mit der Nati noch einmal :D

Aber so offensichtlich wie gestern muss man es ja nicht gerade machen ...

sbangerter
User
Beiträge: 2389
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 20:17

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von sbangerter » Sa 25. Okt 2014, 08:26

Sehr gutes Spiel und hart verdienter Sieg gegen einen starken ZSC, der phasenweise "sackstarkes" Hockey gezeigt hat. Mit einem solchen Engagement und einer solch geschlossenen Mannschaftsleistung kann man jeden Gegner schlagen. Sehr erfreulich war die Effizienz des SCB, insbesondere im ersten Drittel, wo man den Grundstein für den Sieg gelegt hat.

Zu Wick: Es schon verwunderlich, dass ein solch begnadeter Spieler dermassen unbeliebt ist. Ein typisches Produkt aus dem Klotener Laden von "Fige" Hollenstein: Immer ein bisschen am "Dräckele" und permanent am "Reklamieren". Dass die beiden Refs dem "Gränni mit Goldhelm" praktisch alles Durchlassen, ist mir unerklärlich. Seinen Ruf als "Weichei" hat der liebe Roman gestern Abend wieder einmal zementiert. Solche Spieler brauchen wir in der Nati nicht.
Einmal mehr waren auch die beiden "Zebras" dem Niveau des gestrigen Spiels nicht gewachsen. Sie haben teilweise einen richtigen "Hafenkäse" zusammengepfiffen und im Zweifelsfalle lieber zugunsten des Z entschieden.

Anyway: Wir haben weitere Punkte geholt, mit denen man nicht unbedingt rechnen durfte und ich hoffe, dass das
Spiel nicht zu viel Kraft gekostet hat. Denn in Rappi sollte man heute eigentlich ebenfalls Punkte entführen, hatten die Lakers ja gestern in Davos anzutreten.
How would you like a job where, every time you make a mistake, a big red light goes on and 18,000 people boo? Jacques Plante

Antworten