SCB - ZSC 24.10.2014

Themen rund um den SCB.
Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Innerspace » Sa 25. Okt 2014, 09:22

Der SCB macht wieder Spass!
Wie würde Klaus Zaugg sagen: Die grosse, schwere SCB-Maschine setzt sich langsam in Bewegung!

zuffi
User
Beiträge: 511
Registriert: Do 11. Okt 2012, 12:41

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von zuffi » Sa 25. Okt 2014, 10:06

Nach dem wiedererstarkten Lugano jetzt auch noch den Meister geschlagen! Wobei sich der ZSC ganz am Schluss sehr doof anstellte und Strafen im Minutentakt nehmen musste. However - der Sieg freut und auch die Special Teams beim SCB machen wieder Spass! Mit diesem Eishockey jetzt bitte aber auch so weitermachen, bei den Rappen die Favoritenrolle entsprechend umsetzen heute abend!

JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von JimmyP » Sa 25. Okt 2014, 10:53

Bin ich eigentlich der Einzige der vom Zuschaueraufmarsch enttäuscht war?

Innerspace
User
Beiträge: 2354
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 09:36
Wohnort: Bern

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Innerspace » Sa 25. Okt 2014, 12:41

Ich finde 16'000 in Anbetracht, dass das Spiel an einem Freitag war, der Gästesektor nicht gut besetzt war, diese Woche bereits ein Heimspiel + ein YB-Spiel war, gut ausgelastet!

Dan14

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Dan14 » Sa 25. Okt 2014, 12:46

Tatsache ist, dass auf den Stehplätzen die Lücken von Spiel zu Spiel grösser werden. Gestern waren bestimmt nur 13000 Zuschsuer wirklich vor Ort, was sehr schade ist. Aber im Zeitalter von Teleclub werden die Lücken in Zukunft noch grösser.......

ramsi
User
Beiträge: 455
Registriert: Do 11. Okt 2012, 16:38

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von ramsi » Sa 25. Okt 2014, 13:11

Im Gegenteil, der ZSZ war gestern ein bombenstarker Gegner, welcher nur von absoluten Topteams gestoppt werden kann. :mrgreen:

JetztErstRecht hat geschrieben:
> Um nicht zu weit von den letzten Analysen im PB abzuweichen, der ZSC hatte
> heute sein schwächstes Spiel der Saison... Blablabla
>
> Geile Leistung Jungs! Und geiles Publikum, Gänsehautstimmung macht List auf
> mehr!

Talisker
User
Beiträge: 6324
Registriert: Do 11. Okt 2012, 22:51

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von Talisker » Sa 25. Okt 2014, 14:03

Dan14 hat geschrieben:
> Tatsache ist, dass auf den Stehplätzen die Lücken von Spiel zu Spiel
> grösser werden. Gestern waren bestimmt nur 13000 Zuschsuer wirklich vor
> Ort, was sehr schade ist. Aber im Zeitalter von Teleclub werden die Lücken
> in Zukunft noch grösser.......

...oder ist der Handy-Empfang zu schlecht? :mrgreen: Evtl. hat es aber schon was mit dem TC zu tun - andererseits sind in der letztjährigen Katastrophensaison eher mehr Leute erschienen, wenn ich mich richtig erinnere. Vielleicht wirkt da einfach die jeweils letzte Saison nach, d.h. wird man Meister, kommen in der darauffolgenden Saison mehr, lutscht man ab, kommen weniger. Ein gewisser Teil unterliegt wohl einfach der "Mode" (....wobei ich ja nicht wieder eine dieser Modefans-Diskussionen auslösen möchte...). Jedenfalls bekommt man derzeit etwas geboten, auch wenn sich Licht + Schatten noch ziemlich abwechseln über ein ganzes Spiel.

Gegen den ZSC vorallem punkto Poweplay - zuerst 2x zügig installiert, dynamisch, druckvoll, und erst noch mit einem Tor belohnt (...dafür braucht es auch immer etwas das Glück des Tüchtigen...). Dafür waren die nächsten Überzahlmöglichkeiten wieder unterirdisch, und man brachte es kaum fertig, sich im 3el der Züriner zu installieren, sondern drosch die Scheibe sinnlos an die hintere Bande.... wo natürlich kein Berner zur Stelle war. Aber sonst passt erkennbar mehr zusammen als noch vor 6-7 Partien. Es scheint so, dass man Eishockey doch nicht nur leiden + arbeiten will, sondern es sogar gelegentlich mit etwas "spielen" probiert.

Der nächste Schritt wäre nun, sich auch noch eine Art "Normalmodus" zuzulegen, in welchem man solid und stabil auftritt, ohne aber im roten Bereich zu drehen + ohne Schaum vor dem Mund. Nicht missverstehen, ohne Konzentration und 100% ige Einstellung geht es nicht. Aber derzeit ist der SCB-Motor noch schlecht eingestellt und läuft nur richtig im hochtourigen Bereich - dort kann man eine Maschine aber nicht permanent betreiben. Den "Economy-Modus" muss man noch finden.

scb-bärner
User
Beiträge: 426
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:12

Re: SCB - ZSC 24.10.2014

Beitrag von scb-bärner » Sa 25. Okt 2014, 15:29

Talisker hat geschrieben:

> Der nächste Schritt wäre nun, sich auch noch eine Art "Normalmodus" zuzulegen, in welchem man solid und stabil auftritt, ohne aber im roten Bereich zu drehen + ohne Schaum vor dem Mund. [...] Aber derzeit ist der SCB-Motor noch schlecht eingestellt und läuft nur richtig im hochtourigen Bereich - dort kann man eine Maschine aber nicht permanent betreiben. Den "Economy-Modus" muss man noch finden.

Ich hoffe, auf dem PB tummelt sich ein Leistungsdiagonistik- und Trainingsexperte. Ich bestreite diese These. Die typische TOI eines Stürmers ist um die 15 Minuten pro Spiel oder ca 20 Shifts a 45 Sekunden - und dies 2-3 Mal die Woche. Daneben bleibt aber noch einiges an Zeit, um unter vernünftiger Belastung zu trainieren und zu regenerieren. Der Economy-Mode kann dann ja (wie letzte Saison gesehen) eben auch nicht -10% sein, sonst reichts bereits nicht mehr. Und ich behaupte, der Unterschied zwischen Vollgashockey (wie es ja scheinbar in den Bündner Bergen zelebriert werde) und dem Economymodus (max -2% oder so) wirkt sich langfristig nicht auf die Batterien aus. Oder wie sonst hätte Bern in der vorletzten Saison die PO's über 20 Runden überstehen sollen (gut die 1. Klatsche in Zug damals war eher en Erholungsspiel).

Antworten