SCB-Lugano 21.10.2014

Themen rund um den SCB.
JimmyP
User
Beiträge: 1161
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 08:38
Wohnort: Bern

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von JimmyP » Mi 22. Okt 2014, 08:36

berndstromberg hat geschrieben:
>als Pettersson und Klasen die Bahre für euch und die
> überforderten Sanitäter auf’s Eis trugen – „Lugano, Lugano, vaffanculo!“
> anstimmt?


DAS habe ich mich gestern auch gefragt....

berndstromberg
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 08:29

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von berndstromberg » Mi 22. Okt 2014, 08:44

JimmyP hat geschrieben:
> berndstromberg hat geschrieben:
> >als Pettersson und Klasen die Bahre für euch und die
> > überforderten Sanitäter auf’s Eis trugen – „Lugano, Lugano, vaffanculo!“
> > anstimmt?
>
>
> DAS habe ich mich gestern auch gefragt....

Danke. Ich will hier eigentlich nicht rummaxen - bin abgesehen davon, dass ich keine Lust darauf habe, auch zu alt dafür. Aber das geht doch echt nicht und widerspricht doch sämtlichen Hockey-Prinzipien. Macht euch mal ein paar Gedanken zu euren Capo's. Bei aller Rivalität: Ein Bisschen erwachsen sein ist schon ok.

Paul Coffey
User
Beiträge: 2203
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 16:46

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Paul Coffey » Mi 22. Okt 2014, 09:03

71bordeleau71 hat geschrieben:

> Noch eine Bemerkung zum SRF...: Wann kapieren sie dort entlich, dass unser Stadion
> nicht mehr "Bern Arena" heisst...? Gestern bei der Sportzusammenfassung
> wurde es aufjedenfall wieder so genannt... -> Sehr schwach... Denn langsam sollte
> dies auch in Leutschenbach angekommen sein…

Nö, die DÜRFEN es nicht PostfinanceArena nennen. Achte Dich mal, wenn sie die anderen Baracken nennen, die einen Namenssponsor haben: In Kloten ist immer vom Schluefweg die Rede, in Davos von der "Davoser Eishalle" oder was auch immer gerade einfällt. Kolping oder Vaillant werden da nie genannt. Das gilt in den Öffentlich-Rechtlichen Anstalten als Schleichwerbung.
Zuletzt geändert von Paul Coffey am Mi 22. Okt 2014, 09:46, insgesamt 1-mal geändert.

Pipo
User
Beiträge: 371
Registriert: Mi 13. Mär 2013, 13:04

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Pipo » Mi 22. Okt 2014, 09:34

berndstromberg hat geschrieben:
> Danke. Ich will hier eigentlich nicht rummaxen - bin abgesehen davon, dass ich keine
> Lust darauf habe, auch zu alt dafür. Aber das geht doch echt nicht und widerspricht
> doch sämtlichen Hockey-Prinzipien. Macht euch mal ein paar Gedanken zu euren Capo's.
> Bei aller Rivalität: Ein Bisschen erwachsen sein ist schon ok.

Absolut einverstanden betreffend diesem Verhalten. Doch diese "Fans" hat jedes NLA-Team und nicht nur "wir" müssen uns deswegen Gedanken machen. Es gibt durchaus auch Lugano"fans", die bestimmt auch keine Unschuldslämmer sind.

sabsi
User
Beiträge: 316
Registriert: Mi 10. Okt 2012, 17:52
Wohnort: Aargau

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von sabsi » Mi 22. Okt 2014, 09:49

Zum Thema der tollen Dinge die skandiert wurden...

Unsere Helden in der Mitte haben sich einen tollen Moment ausgesucht für ihre Beleidigungen, nur was aus dem Lugano Sektor zur gleichen Zeit auch M.erda Berna zu hören. Von daher herrscht wohl Gleichstand... wenn auch auf sehr tiefem Niveau. (Ich stehe in der Mitte zwischen dem Gästesektor und der Mitte der Rampe und höre deshalb jeweils beide Lager).

Mein Nachbar und ich haben uns auch nur angeschaut und gefunden, ob denn die beiden Fanlager nix besseres zu tun haben als sich gegenseitig zu beleidigen, wenn ein Spieler offensichtlich übler verletzt am Boden liegt und sogar in Seitenlage gedreht werden muss, obwohl man durch seine regungslose Haltung davon ausgehen musste, das evtl. nicht nur der Kopf sondern vielleicht auch die Wirbelsäule betroffen sein könnte.

Den beiden Spielern ein Dankeschön, dass sie bei der Versorgung von Rüfi mitgeholfen haben, den Idioten in beiden Fanblöcken -> geht Hallenjojo schauen...
Anyone who has never made a mistake has never tried anything new. -Albert Einstein-

berndstromberg
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 08:29

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von berndstromberg » Mi 22. Okt 2014, 09:50

Pipo hat geschrieben:
> berndstromberg hat geschrieben:
> > Danke. Ich will hier eigentlich nicht rummaxen - bin abgesehen davon, dass ich
> keine
> > Lust darauf habe, auch zu alt dafür. Aber das geht doch echt nicht und
> widerspricht
> > doch sämtlichen Hockey-Prinzipien. Macht euch mal ein paar Gedanken zu euren
> Capo's.
> > Bei aller Rivalität: Ein Bisschen erwachsen sein ist schon ok.
>
> Absolut einverstanden betreffend diesem Verhalten. Doch diese "Fans" hat
> jedes NLA-Team und nicht nur "wir" müssen uns deswegen Gedanken machen. Es
> gibt durchaus auch Lugano"fans", die bestimmt auch keine Unschuldslämmer
> sind.

Danke für die Einsicht!
Hinsichtlich deiner Aussage, dass auch längst nicht alle Lugano-Fans Unschuldslämmer sind, gebe ich dir natürlich Recht. Nichtsdestotrotz solltet ihr für mein Dafürhalten eure Capo's bzw. deren Verständnis oder Wertevorstellung für diesen Sport hinterfragen. Ich mein come on - das ist doch eben Hockey - der Männersport, bei dem man auch mal die Rivalität vergessen kann, wenn's einen Spieler mies erwischt. Wo man keine Schwalben machen muss, um Penalty's zu provozieren. Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. Diese Situation war gestern echt soooo Chindergarte.. Und ich war mir da schon sicher, dass sich einige von euch damit überhaupt nicht identifizieren konnten.
Ich finde es einfach - im Zeitalter, wo uns Fans alles repressiv genommen wird - umso wichtiger, dass man in solchen Situationen Grösse zeigt und ein Zeichen für den Sport setzt.

berndstromberg
User
Beiträge: 4
Registriert: Mi 22. Okt 2014, 08:29

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von berndstromberg » Mi 22. Okt 2014, 10:00

zur gleichen Zeit auch M.erda Berna zu
> hören.

Nicht zur gleichen Zeit, sorry - sondern unmittelbar danach. Was einerseits auch nicht sein muss, da hast du natürlich Recht - andererseits (in Anbetracht der Geschehnisse) für mein Gefühl auch etwas nachvollziehbar war..

Lassen wir's gut sein. Wünsche euch eine gute Saison.. Und bessere Capo's! Hihi, nei easy Style - gueti Ziit! Cheers

Malkin71
User
Beiträge: 420
Registriert: Fr 26. Okt 2012, 11:37
Wohnort: Bern

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von Malkin71 » Mi 22. Okt 2014, 10:06

Absolut lächerliche Aktion. Bei diesen Typen ist Hopfen und Malz verloren. Null Respekt vor dem Gegner.

JetztErstRecht
User
Beiträge: 1642
Registriert: Fr 18. Okt 2013, 16:38

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von JetztErstRecht » Mi 22. Okt 2014, 10:50

Ich denke das Unverständnis für diesen Gesang war in der Menge zu spüren. Leider gibt es halt immer noch zu viele, die den Tröten dort oben alles nachsingen. Ich hoffe die sagen den Leuten nicht plötzlich einmal "springt von der Stahrampe", eine recht grosse truppe würde das, glaub ich, einfach befolgen!

Ich muss jedoch die Fans abgesehen von diesem Ausrutscher sonst für gestern und die bisherige Saison loben. Wenn der SCB kämpft wird er auch unterstützt, weiter so! So werden wir wirklich wieder zu dem eindrücklichen zusätzlichen Spieler wie früher!

pancho
User
Beiträge: 1294
Registriert: So 10. Mär 2013, 09:31
Wohnort: Downtown

Re: SCB-Lugano 21.10.2014

Beitrag von pancho » Mi 22. Okt 2014, 12:01

berndstromberg hat geschrieben:
> zur gleichen Zeit auch M.erda Berna zu
> > hören.
>
> Nicht zur gleichen Zeit, sorry - sondern unmittelbar danach. Was einerseits auch
> nicht sein muss, da hast du natürlich Recht - andererseits (in Anbetracht der
> Geschehnisse) für mein Gefühl auch etwas nachvollziehbar war..

klingt ja jetzt sehr einsichtig... auf seiten von Lugano ist es natürlich nachvollziehbar. fan-brille ahoi 8-)

Antworten